Das Grundpaket ist nix, erst die Zusatzpakete machen es wirklich interessant:
1. Rekuperationsbremse und Traktionsunterstützung
-genau das macht erst den (Mild-)Hybriden aus
2. ESP und Mover
-ein im Anhänger verbautes ESP kostet auch schon mal 700€, der Mover von 800 bis 2500, das kann man dann abziehen
3. Automatisches An- und Abkuppeln
-naja, mit Mover brauche ich das nicht mehr, also weglassen
Die sinnvollste Variante wäre die Stufe 2, dann 1. Die Grundstufe wäre nur für Vermieter interessant, dann wäre nämlich die Inkompatibilität kein Problem mehr.
Und Stufe 3 ist nur für Geldwäscher interessant
Das Gewicht für die Batterien ist eh da (wenn ich soviel Batterien brauche). Bleibt nur der schlechte Wirkungsgrad, der bei 1700W aber auch nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte. Die Traktionsunterstützung dürfte dann aber auch nicht wirklich spürbar sein. Ob die Bremswirkung für ein ESP ausreicht?
Interessant, dass viele SPON-Foristen und auch hier den Artikel nicht wirklich genau (oder nicht zuende?) gelesen haben
