Campingplatz Ostseeblick Trassenheide

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Campingplatz Ostseeblick Trassenheide

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde

Der Urlaub ist leider schon lange vorbei :cry: ,nun will ich endlich mal den obligatorischen CP-Bericht schreiben.
Wir waren im Sommer wieder auf unserer Lieblingsinsel Usedom.Die Insel ist für uns recht gut und schnell zu ereichen ( ca 6-7 Std ) und auch in der Hauptsaison findet man dort immer ruhige und einsame Ecken.
In diesem Jahr waren wir auf dem CP Trassenheide .http://www.trassenheide.de/de/trassenheide/campingplatz
Trassenheide ist ein kleiner Fischerort (früher Fische jetzt Touristen) im Nordteil der Insel.Der CP liegt direkt hinter der Düne im Küstenwald.
5192 5193 5195 5191
Der Küstenradwanderweg führt direkt am Platz vorbei5196 .Am Platz findet man einen Imbiss (den ich nicht recht vertrauenswürdig fand) und einen kleinen Laden mit dem allernötigsten und vor allem mit den Brötchen zum Frühstück. Ein Supermarkt ist etwa 3km vom Platz entfernt im Ort.Da wir die Räder mithatten nur ein kurzer Ausflug.
Der Platz ist in die hügelige Landschaft eingepasst und die Stellplätze sind schattig und nicht immer eben. Die Sanitärhäuser liegen im Zentrum des Platzes. Dadurch sind je nach Stellplatz längere Fußwege nicht zu vermeiden.Die WC und Duschen sind sauber und ordentlich.
Besonders aufgefallen ist mir die absolute Ruhe auf dem Platz. Obwohl eine Menge Jugend auf dem Platz war , hat man Abend kaum Geräusche mitbekommen.
Für die Kurzen gab es (kostenpflichtige )Aimation und einen sehr dürftigen Spielplatz. Da die Ostsee mit dem Usedom-typischen flachen breiten Sandstrand aber nur 50-100m entfernt liegt,war das kein Problem.Die Preise lagen mit ca 300€ für 5 Personen incl. Kurtaxe pro Woche im(Ostseetypisch) normalen Bereich.
Fazit: Empfehlenswerter Platz ,Naturbelassen und nicht allzu Groß.recht ruhig obwohl der Platz voll war.Wir kommen wieder.
Zuletzt geändert von Röhricht am 17.09.2011 14:22, insgesamt 5-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Campingplatz Ostseeblick Trassenheide

Beitrag von Gleiter »

Grüßung!

Auf diesem Platz waren wir vor gut 10 Jahren zwei Mal, und auch wenn wir beim zweiten Mal wegen Dauerregens nach einer Woche nass abgebaut haben ist uns der Platz in guter Erinnerung geblieben. Zumal auch das Unterhaltungs- und Ausflugsangebot im Umkreis ganz gut ist.

Die Beschreibung entspricht meiner Erinnerung - bis auf den Imbiss, seinerzeit war der ganz ok wenn man mal keine Lust auf Selberkochen oder groß Ausgehen hatte.

Kommt noch immer zwei Mal die Woche ein mobiler Fischhändler direkt auf den Platz?

Gruß, André.

P.S.: Aus einem zweiten Grund ist uns dieser Besuch auch so deutlich in Erinnerung geblieben, irgend ein Vogel hatte einen riesen Batzen violette (!!!) Fäkalhinterlassenschaft direkt auf unser Baumwoll - Zelt platziert, keine Chance das weg zu wischen und war somit in jedem Jahr aufs Neue beim Aufbauen des Zeltes präsent. Inzwischen ist der Fleck auf ein erträgliches Mass ausgebleicht aber wir haben noch immer keine Ahnung was das Vieh da gefressen haben mag... :lol:
Zuletzt geändert von Gleiter am 17.09.2011 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Campingplatz Ostseeblick Trassenheide

Beitrag von Röhricht »

Hallo Andre`

Der Fischhändler kommt jetzt sogar 3 mal die Woche vorbei und was der so mitbringt ist richtig gut und vor allem extrem preiswert.
Was man von dem Imbiss nicht sagen kann. Ein Blick durch die Scheibe und auf die Preisliste haben mir schon gereicht :?
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Campingplatz Ostseeblick Trassenheide

Beitrag von Gleiter »

Kann sein dass der Fischhändler auch seinerzeit drei Mal die Woche kam, aber in der Tat, Qualität und Preise der Ware waren sehr gut.

Schade, dass der Imbiss abgestürzt ist.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“