Erst ein 745 GLE - leider kaltverformt, dann ein 855 T5 Automatik, bei 680 tkm an multiplem Organversagen (Heizungskühler und in Folge Zylinderkopfdichtung) gegangen. Aktuell ein 945 GLE Automatik, Bj 92, 350 tkm auf der Uhr.
Dazwischen zum Testen ein paar "Moderne" - C 30 und V 40 - konnten nicht überzeugen.
Nebenbei halte ich mir noch einen fast-Oldtimer, einen 764 GLE Automatik aus 87. Der hat allerdings keinen Agrarhaken, soll auch keinen bekommen.
Als Zugfahrzeuge absolut souverän für meine Zwecke, mehr als einen schweren gebremsten Hänger habe ich allerdings auch nicht und der ungebremste CT fällt schon mal gar nicht auf, hinten dran.
Vorteil der alten VOLVO's zudem: Kaum Wartungskosten bei minimaler Pflege, Selbstschrauben dank einfachstem Konzept ganz leicht, überschaubare Elektrik und Rost ist ganz schlicht kein Thema. Und - zwei Meter Ladegut hinten rein, Klappe zu und ab...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruß, André.
![Bild](https://666kb.com/i/byg4lxcrq3crbprcj.jpg)