Gasflasche 3kg

Themen um die Energieversorgung mit Gas, Petroleum, Benzin oder Spiritus.
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Gasflasche 3kg

Beitrag von Zak »

Hi Leute,

ich habe für alle,die nur einen kleinen Raum für Ihre Gasflasche haben, vielleicht den ultimativen Tip. Habe im Internet unter www.gas-und-camping.de einen gefunden der die 3 kg Propangasflaschen verkauft und zwar neue.Dann mal beim Gashändler in der Nähe fragen ob er die füllen kann?? Wenn er nett ist, so macht er das. Ich hoffe es haben noch mehr von euch so ein Glück wie ich. Also bis dahin


Frank
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
Petrov2000
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 336
Registriert: 06.04.2005 22:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 (L2H2)
Camper/Falter/Zelt: Individual-Ausbau
Wohnort: Schwäbische Alb

Mal nachgefragt

Beitrag von Petrov2000 »

Hallo ihr,

woe läuft denn eig. das Nachfüllen der Flaschen? Wir sind ja nun völlig neu im Camping-Geschäft und ich kann mir den Ablauf nicht genau vorstellen. Die beinhaltet u.a. auch die Frage wie das ist mit ALU-Flaschen. Sind die Dinger eig. sinnvoll ?

Gruß Petrov2000
Gast

Füllen

Beitrag von Gast »

ich weiss das der Händler, der meine Gasflasche füllt, diese immer mit nach Münster zur Westfalen-Zentrale mitnimmt weil die 3kg keine Tauschflasche ist.
Kostet aber nix extra ich muss dann nur 1-3 Tage warten bis er die Flasche wieder mitbringt.

Grüße
zak
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo,
bei www.pieper-freizeit.de in Gladbeck bekomme ich die 3kg Flaschen getauscht, aber auch gefüllt, allerdings nur die grauen Flaschen. Interessant für Falter sind vielleicht auch die blauen GAZ - Flaschen in der 2,8 kg Ausführung. Diese bekommt man allerdings nur im Austausch.
Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin“