Hallo Squeeky,
einen neuen Eriba Touring bekäme ich wahrscheinlich auch nicht mehr, weil die neuen Modelle noch etwas höher konstruiert sind. Auch die Preise sind etwas höher konstruiert. Allerdings nehmen sich da Trigano oder Eriba gegenseitig nichts. Eigentlich sind beide teuer (obschon es durchaus noch teurere Falter gibt!).
Wir haben auch schon mal in unserem Wohnwagen mit heruntergehubtem Dach geschlafen. Ist aber eher unbequem, weil ich selbst meine knappen 1,78m dann nicht entfalten kann. Das zählt wohl nicht zum Aufbau, sondern zur eigentlichen Nutzung. Aufbauten sind Campingstühle, Tisch, etc. Übrigens hat unser Wohnwagen eine fest montierte Klappstufe, so dass selbst da kein "Aufbau" stattfinden muss und man dieselbe nicht vergessen kann (was schon sehr vielen gestandenen Campern passiert ist).
Ach ja: Vom Parkplatzcamping sind wir mittlerweile auch weg. Wenn wir eine weitere Fahrt mit Zwischenübernachtung planen, fahren wir einen normalen CP an. Das wird schon vorher auf der Route ermittelt (das Internet hilft dabei sehr). Und da könnten wir hemmungslos aufbauen, wenn wir wollten

.
LG Stephan