Dänemark

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Elevator67
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 17.01.2012 20:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 2004 ,Land Rover Defender Td5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 95
Wohnort: Gelsenkirchen

Dänemark

Beitrag von Elevator67 »

hallo im noch alten Jahr ,
Wir haben am Freitag einen Stellplatz auf dem "Hvidbjerg Strand " in Blavland reserviert.
nach 4 Jahren Rab in Kroatien mal was ganz anderes.aus mehreren gründen haben wir uns für "die andere"Fahrtrichtung entschieden.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Ansonsten Guten Rutsch ins neue Jahr :prost:
Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark

Beitrag von Dirk »

Blavand ist mir persönlich etwas zu überlaufen. Ich bin lieber in Vejers Strand. Diesen Campingplatz kenne ich aber noch nicht.
Bei uns ist es umgekehrt, jahrelang nur Dänemark und jetzt soll es mal Kroatien sein.
Der größte Vorteil der Nordseeküste ist die absolute Freiheit vom Heuschnupfen. Man darf immer mit Wind rechnen. :rain1: Packt die Lenkdrachen ein. Den Kindern bringt es immer Riesenspass in Dänemark.
Elevator67
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 17.01.2012 20:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 2004 ,Land Rover Defender Td5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 95
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dänemark

Beitrag von Elevator67 »

Hallo und frohes Neues,danke für die Info.werden uns mal n Bild machen und dann mal sehen.
Wir waren immer auf Rab ,ist der einzige Sandstrand.ideal für Kinder!!!!aber auch voll!!!!!!!!!!Camping Lopar
Gruß aus Gelsenkirchen
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Moin,

ich persönlich kenne den Platz nicht, aber soweit ich weiß, ist mein Nachbar mit seinem Sohn (als dieser noch kleiner war) viele Jahre dorthin gefahren. Er hat immer begeistert davon berichtet.

Dänemark generell ist ein tolles Urlaubsland, finde ich. Mit dem Wetter kann man allerdings auch etwas Pech haben, so dass man wettertechnisch die warmen Sachen und Regenklamotten mitnehmen sollte.

Wie Dirk schon schrieb, ist es an der Nordsee fast immer windig. Das bedeutet, dass man nicht nur Lenkdrachen einpacken sollte, sondern auch einen Windschutz oder Strandmuschel o. ä., damit man am Strand nicht immer dem Wind ausgesetzt ist. Wie windig es dort bei Blåvand ist, weiß ich nicht, aber von Fanø kenne ich es, dass es dort IMMER weht.

LG und viel Spaß in Dänemark!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin!

Auch ich kann zum CP nichts sagen, aber vielleicht ein Schlechtwetter-Tipp: Falls es ihn noch gibt (ich war ewig nicht mehr da), ist der Bonbon-Laden in Vejers-Strand (in Richtung Küste auf der rechten Seite der Hauptstraße) mit Bonbon-Manufaktur im Nebenzimmer immer einen Besuch wert. Faszinierend (auch) für Kinder, wenn die Bonbons hergestellt werden. Hin und wieder springt auch mal ein Probe-Bonbon heraus...

Viele Grüße
Jasper

PS.: Eine Bonbon-Fabrik gibt es auch in Blavand...
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 01.01.2013 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Dänemark

Beitrag von Exfalter »

Ein frohes Neues Jahr!
Dirk hat geschrieben:Der größte Vorteil der Nordseeküste ist die absolute Freiheit vom Heuschnupfen.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Frau hat im Sommer 2012 in DK - Hvide Sande (ca. 30-40 km von Hvidbjerg Strand). trotz Kühle und mehr als genug Wind vom Meer her genügend allergische Reizungen gehabt. Das hatten wir an anderer Stelle an der Nordsee (NL - Cadzand Bad) auch häufiger beobachtet.
Trotzdem war es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“