Campingplatz "Zierow" bei Wismar

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Frank
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2012 17:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2001
Wohnort: Hannover

Campingplatz "Zierow" bei Wismar

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,
wollte noch einen kleinen Bericht über unseren ersten Urlaub im Falter schreiben.
Waren im August auf dem oben genannten Campingplatz.
Zum Falter: Alles klasse geklappt. Aufbau mit 3 Famillien wunderbar schnell. Falter ist riesig, haben mit 13 Personen im Vorzelt gefrühstückt und es war immer noch Platz. Auch dicht ist der Falter.

Zum Campingplatz: Der Campingplatz ist wirklich gut. 2 Wasch/Toilettenhäuser sind vorhanden. Wobei das ältere doch demnächst mal erneuert gehört. Haben das aber nur benutzt wenn das Neue gereinigt wurde. Sanitären Anlagen wurden 2x täglich gereinigt und waren immer OK. Finde ich sehr gut das die Reinigung immer zu festen Zeiten erledigt wurde, so kam es nicht vor das man vor verschlossener Tür stand. Der Supermarkt am Platz ist nur für das nötigste zu empfehlen. Kleine Auswahl und hohe Preise. Ausserdem fanden wir die Brötchen so mies das wir immer im Wechsel (4 Famillien) mit dem Auto Brötchen geholt haben. Der Strand ist an dem Abschnitt wo bezahlt werden muss sehr gut. Sauber und auch ordentlich Sand zum buddeln für die Kids. An dem Abschnitt vor der "Steilküste " ist der Strand aber nicht so schön. Nicht gereinigt und nach ca. 10 cm Sand kommt schon so eine schwarze und stinkende Pampe.
Restaurant am Platz ist OK. Besser ist das Restaurant bei dem gr. Pferdestall. direkt an der Strasse, ca. 15 Minuten zu Fuss. Der Ort Zierow ist eigentlich nicht erwähnenswert, ohne Fahrrad ist man ziemlich aufgeschmissen.

Das waren unsere ersten 2 Wochen im Falter.
Da es die erste Woche eigentlich nur geregnet hat und deshalb der Urlaub ein nicht ganz so toller Badeurlaub war, haben wir uns kurz entschlossen noch 5 Tage Badeurlaub im Tropical Island dran zuhängen. Bericht folgt.

Gruß
Frank

Ach ja, von der Animation haben wir nur die Nachtwanderung mitgemacht. Möchte ich aber bei ängstlichen Kindern von abraten.
Stockfinster und plötzlich springen den Kindern dunkle Gestalten vor die Füsse. Der Sohn (9 Jahre) von unseren Mitfahrern hat vor Angst angefangen zu weinen.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 23.11.2012 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link des Campingplatzes eingefügt
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Campingplatz "Zierow" bei Wismar

Beitrag von kakowo »

Hallöchen ! :winkend:

Den Platz kenn ich doch :zwinker: :zwinker: :zwinker:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=17&t=4955
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Waldheld
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2012 12:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Twingo
Camper/Falter/Zelt: div. Zelte
Wohnort: Süddeutschland

Re: Campingplatz "Zierow" bei Wismar

Beitrag von Waldheld »

Guten Morgen!
Das hört sich ja jetzt eher mittelmäßig an. Gut dass ich das gelesen habe! Wir hatten uns nämlich echt überlegt diesen Campingplatz für unseren nächsten Urlaub zu nehmen. Aber jeden Morgen zum Brötchen holen mit dem Auto ist ja schon ätzend. Da such ich mir lieber nenn anderen Platz.
Schönen Sonntag noch!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“