Trigano Lousiana . Bj. 1994

Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von Grandpa »

Hallo zusammen,

ich habe mir in der vorigen Woche durch Zufall einen Lousiana sporadisch gekauft ( hatte bei Ebay eine Colemann Akkulampe ersteigert und da in der Nähe auch abgeholt. Dabei stellte sich heraus das die Dame auch einen Falti verkaufen wollte.)
Ich hatte mir nur den Hauptwagen angesehen und dann sporadisch den Kauf zugesagt. Er steht noch bei der Dame in der Garage.
Sie gab mir außer diversen Kleinigkeiten auch ein Zwischentück, ca. 1,2m breit, als Zeltverlängerung dabei.
Auf meine Frage ob da nicht zusätzliche Stangen noch gebraucht werden , sagte sie Nein, da die Stangen des Vorzeltes soweit ausziehbar sind das das Verlängerungsstück passt. Ich habe etwas ungläubig geschaut und möchte mich da schon vergewissern.
Bei dem Wetter kann ich leider nicht aufbauen und nachschauen und die Zeichnung der Zeltstangen bzw. Aufbauanleitung gibt auch nicht viel her.
Kann mir von den erfahrenen Lousiana Besitzern sagen ob ich zusätzliche Stangen benötige? Dann kann ich das schlechte Wetter benutzen und mir welche für den Erstaufbau besorgen
Besten Dank
LG
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
Ringelchen
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2010 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chrysler PT Cruiser Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana Bj 98
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von Ringelchen »

Hoi Hoi,
mein Louisiana ist zwar von 99 der Aufbau ist aber denk ich mal der gleiche.

Die länge der auszieh Stangen könnte durchaus hinhauen, wird bei bissl stärkerem Wind wohl durchaus lustig...
Ein paar zusätzliche Stützen schaden da sicher nicht. Die Teile gibts z.B. bei Berger für n 10ner.

so long
Timo

PS: wer braucht denn beim Louisiana nochmal 1,2m mehr??? der ist doch so schon so lang das er auf fast keine Parzelle geht...
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von Grandpa »

Danke für die schnelle Antwort.Leider muss ich ja noch warten und kann das nicht austesten.
Das Vorzelt soll ja 4m breit und 3m tief sein; mit Verlängerung dann 4,20 tief :cool2:
Ringelchen hat geschrieben: PS: wer braucht denn beim Louisiana nochmal 1,2m mehr??? der ist doch so schon so lang das er auf fast keine Parzelle geht...
Das sind zwei Personen und Enkelkinder :D

Da haben dann alle Platz sich zu entfalten :zwinker:

lg
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von zawiese »

Ringelchen hat geschrieben: PS: wer braucht denn beim Louisiana nochmal 1,2m mehr??? der ist doch so schon so lang das er auf fast keine Parzelle geht...
Eine mehr als berechtigte Frage!!
Deichsel + Hauptwagen + Verlängerung + Vorzelt + ein schönes Sonnensegel ??

Der CP Truc Vert am Atlantik hat Platz für solche Teile, an den Gardasee fährst Du mit dieser Geschichte allerdings besser nicht. ;o))

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von Grandpa »

zawiese hat geschrieben:
Ringelchen hat geschrieben: PS: wer braucht denn beim Louisiana nochmal 1,2m mehr??? der ist doch so schon so lang das er auf fast keine Parzelle geht...
Eine mehr als berechtigte Frage!!
Deichsel + Hauptwagen + Verlängerung + Vorzelt + ein schönes Sonnensegel ??

Der CP Truc Vert am Atlantik hat Platz für solche Teile, an den Gardasee fährst Du mit dieser Geschichte allerdings besser nicht. ;o))

Gruß
Thomas
Ich weiß das es schon sehr lang ist, aber mir gefällt es. Von der Länge\Breite her gesehen sind die Falter wie z.Bsp. von SK Cherokee oder Trigano Arizona, usw. wesentlich größer. Man muss ja nicht immer alles aufbauen aber wenn Platz da ist kann man es!!!! ;)
Wenn man es hat sollte man es auch benutzen.

Gruß
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von Grandpa »

Wir hatten den Zeltanhänger abgeholt und aufgebaut. Nachdem wir die Zeltverlängerung an das Vorzelt mit dem Reißverschluß verbunden hatten und mit den Hauptwagen verbunden haben, konnte das Stangen-Mikado losgehen. Wir konnten es drehen und wenden wie wir wollten (nach 4 Stunden), da fehlten unserer Ansicht nach Stangen denn wir hatten zuviel Zelt. :confused: Also das ganze abgebaut, die Verlängerung wieder raus und das ganze Spiel von vorne. Diesmal klappte es und es passte alles.
Also fehlen mir 3 Stangen als Verlängerung für die Zeltverlängerung und natürlich Stützen.
Es geht also bei uns nur mit zusätzlichen Stangen. :twisted:

Mal eine Frage an die Lousiana Besitzer. Sind in dem Hauptwagen Stangen zum Rausziehen (3 Stück) denn wenn ja dann fehlen sie bei unserem Wagen. In den 3 Stangen vom Hauptwagen (Firste , rechts oben, links oben) kann man zwar noch andere Rohre sehen aber ich in mir nicht sicher ob diese als Verstärkung gedacht sind (Rohr im Rohr?) Man kommt auch nicht an diese drann, weder von vorne noch von der anderen Seite.

Tja, wir werden unseren ersten Urlaub dann auch ohne Verlängerung verbringen, das Zelt ist schon riesig genug.

Gruß
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Trigano Lousiana . Bj. 1994

Beitrag von zawiese »

Grandpa hat geschrieben:Sind in dem Hauptwagen Stangen zum Rausziehen (3 Stück) denn wenn ja dann fehlen sie bei unserem Wagen. In den 3 Stangen vom Hauptwagen (Firste , rechts oben, links oben) kann man zwar noch andere Rohre sehen aber ich in mir nicht sicher ob diese als Verstärkung gedacht sind (Rohr im Rohr?)
Gruß
Hans-Peter
Das sind die Rohre, die Dir "fehlen"!
Du solltest versuchen Diese von der anderen Seite nach vorn herauszuschieben. Diese Stangen haben auch mehrere Federstifte um das Vorzelt je nach Bedarf spannen zu können. Wenn sie etwas verbogen sind verklemmen sie sich auch etwas.

Das kriegst Du aber hin!

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Jamet“