Esterel Verzogen.

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Mick38
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2011 23:20
Zugfahrzeug: VW Golf Bj.2001
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Berlinj

Esterel Verzogen.

Beitrag von Mick38 »

Hallo, da bin ich wieder, habe eine lange Zeit hier nix gepostet, nur ein wenige beobachtet, und wie es nun ist, ich habe ein Problem, beim rangieren zog einer meiner Helfer so sehr an einem der Griffe, dass der Wohnwagen - so siehts für mich aus, total verzogen ist, ich bekomme den nicht mehr komplett aufgeklappt, das heißt die Wand in der die Tür ist, geht auf der Türseite nicht bis ganz hinten, wo man den *Riegel* umlegt - von außen sieht man auch, dass die untere Wand etwas rauskommt, auch scheint mir die Schiene die die Klappwand hält schief zu sein. nun ist Hife angesagt, da ich den natürlich wieder ganz aufklappen will. kennt jemand eine Werkstatt in Berlin oder in der näheren Umgebung, die sich mit den Esterel auskennen und mir Helfen können ? bin diesbezüglich für jede Hilfe dankbar .... gruß aus Berlin !
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel Verzogen.

Beitrag von Per »

So ein Esterel ist relativ "weich", wenn du ihn auf ebenen Untergrund genau waagerecht ausrichtest, solltest du feststellen können, ob er verzogen ist.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Mick38
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2011 23:20
Zugfahrzeug: VW Golf Bj.2001
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Berlinj

Re: Esterel Verzogen.

Beitrag von Mick38 »

Per hat geschrieben:So ein Esterel ist relativ "weich", wenn du ihn auf ebenen Untergrund genau waagerecht ausrichtest, solltest du feststellen können, ob er verzogen ist.

dass die sooo weich sind, habe ich nicht gewusst, sonst hätte ich nicht so an den Griffen ziehen lassen, im Moment ist der Hänger beim TÜV, werde nächste Woche mal ein paar Fotos posten, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
mein TÜVER meint ich sollte es mal in Oberlink versuchen, der Laden dort hat auch eine Werkstatt , die auf Esterell spezialisiert sind, hat jemand Erfahrung mit denen ?

www.obelink.de

danke, gruß aus Berlin
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Esterel Verzogen.

Beitrag von stefantom »

ich mag bezweifeln das obelink weis was ein esterel ist
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Esterel Verzogen.

Beitrag von 0901 »

Per hat geschrieben:So ein Esterel ist relativ "weich", wenn du ihn auf ebenen Untergrund genau waagerecht ausrichtest, solltest du feststellen können, ob er verzogen ist.
Soo weich aber nun auch nicht, dass er sich beim Rangieren verzieht. Sinnvoll ist es sicher erst mal zu schauen ob die Ecken fest sind oder ob es da schon gefault hat.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Heriko
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2013 14:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Yaris 2010
Camper/Falter/Zelt: Adria405
Wohnort: Eifel

Re: Esterel Verzogen.

Beitrag von Heriko »

Ich könnte Dir www.silva-mobil.com empfehlen. Ist zwar nicht in der nähe von Berlin, jedoch hat er sich nur auf Klappis von Esterell und Rapido spezialisiert. Vielleicht kann der helfen.
Gruß Heinz
Antworten

Zurück zu „Esterel“