Spendenaufruf

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Spendenaufruf

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Ich wende mich heute an euch alle. Am heutigen abend war ich mit den Bus der Luthergemeinde Bahrenfeld zum Tüv, er sah so schon traurig aus, aber das es ihm heute sein Ende bedeutete, war optisch nicht abzusehen. Nun steht der Luther Campus ohne ihren geliebten Bulli da und darf nun auch nicht mehr bewegt werden, wegen der Betriebssicherheit.

Nun wisst ihr ja, das ich nun wirklich nicht der Christ bin und mit der Kirche viel am Hut habe. Was mich aber nun bewegt, dieser kleinen Gemeinde zu helfen, möchte ich kurz schildern.

Die Luthergemeinde ist das ganze grosse, wovon sich dieser kleine Kreis abhebt. Der Luther Campus hat seine Türen für alle offen sei es ;

-Babysitterbörse
-Kleinstkinder Vormittage Krabbelgruppen
-Kleinstkinder und Kleinkinderberatung
-ein für jeden öffentliches Cafe
-Seniorenvormittage Spiele, zusammensitzen und klönen
-Mittagstisch für alle Senioren, Mütter etc.
-Spendentafel für arme Familien
-Flohmärkte
-Marktplatz
-Veranstaltungen
-Anmietungen der Räumlichkeiten für Familienfeiern
-Familienberatung

und vieles vieles mehr

Wie ihr seht ist der Luthercampus vielseitig angagiert ob nun Familien, Senioren oder Menschen aus allen Teilen der Welt, alle sind dort Herzlich Eingeladen und Willkommen. Und die Leiterin Frau Dauber hat für alle, immer ein Ohr offen und hilft wo sie nur kann.

Da die North-Diamonds wo ich auch Club Mitglied bin, für das Kinderhospitz spenden, lag es mir nahe ob wir denen auch helfen können, mit einer kleinen Geldspende. Denn auch diese kleine Gemeinde finanziert sich auch von Spenden und der Verlust ihres geliebten Bulli`s trifft sie sehr hart. Denn dieser wird für alles eingesetzt, Senioren Fahrdienst, Lebensmittel für die Ausgabe ranholen oder oder oder. Für das Spendenkonto steht euch Frau Dauber gern telefonisch zur Verfügung.

LutherCampus,
B. Dauber, Lyserstr. 25
Tel.: 28 51 52 11
Fax: 28 51 52 59
E-Mail: campus@lutherkirche.net

Spendenkonto
Luther Campus
Hamburger Sparkasse
KTO 1048214173
BLZ 20050550

Bitte tragt diesen Aufruf weiter, wenn Firmen helfen wollen können sie dies gerne tun. Gerne würde ich dann von Firmen die für diesen neuen Bulli gespendet haben die möglichkeit geben mit ihren Firmenaufkleber auf diesen zu verewigen.



Liebe Grüsse Olli und Carola die auch dort sehr angagiert arbeitet
Fleckerlinge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2011 21:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo Multispace 2007
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 BJ: 2007
Wohnort: Siegerland

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Fleckerlinge »

Das ist wirklich traurig für solch engagierte Menschen. 10,- € sind von mir unterwegs. Ich habe allerdings noch einen weiteren Tipp für euch.

Schaut euch mal die Seite Bildungsspender.de an. Dort können gemeinnützige Vereine und Einrichtungen sich registrieren und Spenden einsammeln. Insbesondere über den Einkauf in angeschlossenen Partnershops. Dabei gibt es hier wirklich jeden Shop den das Herz begehrt. Von A wie Amazon bis Z wie Zalando. Es wird ein bestimmter Prozentsatz des Einkaufswertes an die Einrichtung gespendet. Da kommt ganz schön was zusammen. Wir machen das mit unserem Kindergarten schon seit einigen Jahren und haben insgesamt über verschiedene Portale fast 3000,-€ gesammelt.
Das solltet ihr auf jeden Fall machen. Insbesondere wenn man soviele Menschen in einer Gemeinde als potenzielle Käufer zur Verfügung hat.

Falls ihr euch nicht dazu entscheiden könnt, dürft ihr aber bis dahin auch gerne für unseren Kindergarten einkaufen:

www.bildungsspender.de/familienzentrum-sternenzelt

Viel Erfolg bei Eurer Sammelaktion.
https://www.bildungsspender.de/familien ... ternenzelt

Mit jedem Einkauf ohne Zusatzkosten einen kleinen Beitrag für die wertvolle Arbeit in unserm Familienzentrum leisten. Es geht ganz einfach.
Geringer Aufwand - große Wirkung. Helft mit!
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf

Beitrag von XLspecial »

was ist das denn für ein bulli? evtl hab ich da eine idee. ;)
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Zurzeit ist es ein Mercedes Vito von 01. Am Sinnvollsten für HH Verhältnisse und Kostenersparnis liegt der Opel Zafira und die Geschwister Galaxy und Co.

Gruss Olli
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe gerade von Olli dem Kampfhamster gehört, dass noch ein paar Euros für die Anschaffung des neuen Autos fehlen.
Also denkt doch bitte nochmal drüber nach, ob Ihr nicht noch ein paar Euros übrig habt. Ihr würdet damit sehr helfen.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

Ein kleines freudiges Update. Die Kirchengemeinde hat das Geld zusammen für ihr neues gebrauchtes Auto.

Das soll er werden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist ein 1,6l 16V mit Anhängerkupplung und ich glaube das ich mit diesen für HH Verhältnisse, den richtigen Nutzen, Kostenfaktor getroffen habe.

Ich werde euch weiterhin auf den laufenden halten

Gruss Olli
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Spendenaufruf

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin

So der silberne wurde leider zurückgekauft vom Vorbesitzer. Also ging es erneut auf die suche. Und nun ist er da "Vielen Dank an alle Spender". Der Luther Campus war sehr erfreut, das so viele Menschen an sie gedacht haben.

Vielen Dank an Norbert für diese Spende und den gesamten Member`s dieses Forums
Bild

Bild

ein kleines Technisches Datenblatt
Renault Kangoo 1,6l 16V
Bj 2002 Laufleistung 87 tsd bei kauf

viele kleinere Sachen sind noch zu erledigen, aber für den günstigen Kurs konnt ich nicht Nein sagen.

Gruss Olli
Zuletzt geändert von Kampfhamster am 23.05.2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“