AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von ANZI »

Hej!

Diesen Platz kann ich nicht empfehlen.Ich habe ihn hinterher dem Gesundheitsamt gemeldet...

Schimmel, zerbrochene Steckdosen, Verlängerungskabel, etc. in den sanitären anlagen (alles nicht Feuchtraum geeignet). Toiletten bis auf drei abgeschlossen. Kein Restaurant am Platz (wohl schon Jahre nicht mehr), ...usw. Keines der Bilder aus dem Prospekt traf zu. Kein Platzwart nachts da (meinem Mann gings schlecht, ich wollt ihn nach der Schrankenschließung in ein Krankenhaus fahren und kam nicht raus...). Das war 2010...

Ich möchte hier nicht zu viel negatives berichten, das Gesundheitsamt war übrigens meiner Meinung...

Die lage allerdings ist herrlich. Direkt an der Altmühl mit wunderbaren Wandermöglichkeiten direkt vor der haustür. Gaststätten am Ort super. Direkt gegenüber zwei Einkaufsmärkte, die bis 20 Uhr geöffnet haben. So wäre es ein schöner Platz, auch die Parzellen waren toll und schön groß...

Sollte derzeit renoviert worden sein: dann tut mir die negativ Kritik hier leid und ich ziehe sie zurück!
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Frau Zottel
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2013 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2006
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von Frau Zottel »

Hallo Anzi!

Es ist wirklich traurig, wenn man auf so einen Platz kommt. Man freut sich auf ein paar tolle Tage und muss dann so etwas erleben. Es ist daher auch schön, sich hier im Forum die Meinungen der anderen über Campingplätze anzuschauen. Ich hoffe ihr müsst so etwas nicht noch einmal mitmachen.

Schöne Grüße aus dem Emsland von
Tanja :winkend:
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Re: AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von ANZI »

Das hoffe ich auch!
Es war noch eine Familie mit kleinem Kind auf dem Platz die ganz schnell wieder abfuhren und ein schwedisches Paar die dann im Womo duschten usw. Wir hatten leider sieben Tage gebucht, weil wir aufs Prospekt reingefallen waren...
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von Der_Det »

Traurig, wenn man so etwas liest. Habe mir daher den ADAC Campingführer zugelegt und hoffe damit für unseren diesjährigen Urlaub den richtigen Platz ausgesucht zu haben.

Der Campingplatz Kipfenberg hat im ADAC Führer nur 1,5 Sterne, scheint wohl die Angaben von ANZI zu bestätigen...

Grüße

Det
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
ANZI
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2013 14:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia Diesel
Camper/Falter/Zelt: Walker Vitesse Baujahr 1981
Wohnort: Bayern

Re: AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von ANZI »

Uns waren die Azur Plätze empfohlen worden... ich würde es nie mehr machen auf einem Platz eine Woche zu buchen den ich nicht kenne oder wo nicht Freunde waren und einstimmig sagen: "Da kannste hingehen!"
LG Anzi

Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: AZUR Camping Kipfenberg Altmühltal

Beitrag von Jugger64 »

Hallo,

im Rahmen der Urlaubsplanung kann ich nur wieder mal die Seite http://www.camping.info empfehlen. Wenn man dort z.B. Kifpenberg als Suchwort eingibt, findet man sofort den genannten Platz. Die dort abgegebenen Bewertungen geben bei der Vergabe von Sternen und auch in den Kommentaren den deutlichen HInweis auf die schlechten Sanitäreinrichtungen, wie auch teilweilse auf die mangelnde Sauberkeit dort. Die Gesamtbewertung von 3 von 5 Sternen resultiert aus den positiven Aspekten des Platzes, wie z.B. Lage, Freundlichkeit des Personals etc.. Auch beim Preis-Leistungsverhältnis schneidet der Platz unterdurchschnittlich ab.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“