Unterschied Jamet Trigano

181Felix
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2013 23:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kübel
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Ruhrgebiet

Unterschied Jamet Trigano

Beitrag von 181Felix »

Hallo zusammen,

mein Name ist Felix und ich habe mir vor 2 Wochen einen Falter gekauft. Habe ein paar doofe aber hoffentlich leicht zu beantwortende Fragen:

Bin mir nur nicht sicher, was ich da jetzt habe. Ich glaube das Modell heißt Arizona. Mich interessiert der Unterschied zwischen Trigano und Jamet? Im Fahrzeugschein steht Trigano, ansonsten steht überall Jamet.

Woher bekomme ich die original "Abspannknöpfe" für die Plane?

Woher kriege ich die Teile um den Hänger auf der Seite zu lagern?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Zuletzt geändert von 181Felix am 20.05.2013 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Unterschied Jamet Trigano

Beitrag von Piesel »

Hallo Felix,

Erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
Ich meine, das Jamet die kostengünstigere Variante eine Trigano ist, es gibt da baugleiche Modelle. Warum du einen Jamet hast und im Schein steht Trigano kann ich dir leider nicht beantworten, dafür gibt es hier aber auch Experten, die dir das genau beantworten können! Musst hält noch ein bisschen auf Antworten warten, da die meisten das Pfingstwochenende für Ausflüge nutzen. Viele sind also unterwegs und schauen hier wieder rein, wenn sie wieder da sind.

Gruß Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Unterschied Jamet Trigano

Beitrag von Niels$ »

Trigano ist der Hersteller (daher in den Papieren) und Jamet die Handelsmarke unter welcher der Falter verkauft wurde. Jamet ist die Marke, mit der Trigano in den Niederlanden an den Start geht (http://www.ks-freizeitmobile.de/ueber_uns.html).
Inwieweit ein Jamet und ein Trigano vergleichbar sind, kann ich nicht sagen. Triganos Hauptwagen besteht in großen Teilen aus Kunststoff, der von Jamet aus Blech. Beim Zelt sagen die deutschen Händler, dass bei dem Trigano hochwertigere Stoffe verarbeitet werden. Ob das wirklich so ist oder nur eine Argumentation für den Preisunterschied ist, vermag ich nicht zu sagen. Farblich war Jamet lange für meinen Geschmack interessanter unterwegs (gerade wenn man den Arizona mit dem Vendome vergleicht), aber das hat sich bei den aktuellen Produkten ja auch etwas relativiert.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
181Felix
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2013 23:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kübel
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Concorde
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unterschied Jamet Trigano

Beitrag von 181Felix »

Super, verstanden! Danke Niels!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Unterschied Jamet Trigano

Beitrag von zawiese »

Hallo Felix,
Ich habe noch diese Kippbübel. Sind auch für einen Arizona, Bilder findest Du in der Galerie "Jamet"

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Jamet“