Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Benutzeravatar
Der dicke Baer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2013 10:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando LTZ 2.0D
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Beitrag von Der dicke Baer »

Danke für die Hilfe,
Es ist bei den Fotos zu bedenken, dass das Gespann zum einen auf einer Unebenheit auf der Auffahrt steht und das der Wagen mit leerem Tank und unbeladen (2Kids, 2Hunde und Gerödel) davor gespannt ist. Im Reisefertigem Zustand steht der Hänger Wagerecht.

LG
Thorsten
Laß mich kurz darüber nachdenken, ich muss mich da erst reinsteigern
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Beitrag von Jasper am Meer »

Moin Thorsten,

Glückwunsch zum neuen Auto! :zwinker:

Was passiert denn jetzt mit der Deichselerhöhung? :shock:

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Der dicke Baer
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2013 10:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando LTZ 2.0D
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling stellt sich vor....Frage zur Deichselerhöhung

Beitrag von Der dicke Baer »

Zwei Lange Schrauben rausdrehen, Deichselerhöhung raus nehmen und zwei neue hochfeste Schrauben in der "alten" Länge wieder rein...fertig :klapp:
und die versteckbare Anhängerkupplung ist auch schon im Warenkorb. Nach untern wegziehbarer Haken und klappbare Steckdose. Bei nichtgebrauch sieht man nichts und stößt sich nicht. Am 26.07.2015 gehts nach Kroatien vorher noch die Tupperdose durch den TÜV bringen, vorher noch Stoßdämpfer Nachrüsten (weiß noch nicht welcher Satz da paßt ALKO oder Knott). Ich vermisse zwar ein wenig das Ofroadleben, aber da wird sich sicher irgendwo in einer alten Scheune ein geeignetes Wochenendspielzeug finden. Oktober ist Dänemark drann Ohne Tupperdose, aber mit der Option sich nen Tieflader zu mieten um ggf. eine geeignetes Spielobjekt mitzunehmen. Ich hoffe auf nen Landrover Serie.
Aber der Neue Wagen ist als Reisewagen echt der Hammer. Ich mal vor zig Jahren Automobilverkäufer gelernd und auch ne ganze Weile in dem Bereich gearbeitet, somit sollte ich eigentlich die eine, oder andere Automarke "bevorzugen" doch irgendwie reizen mich die exoten und ich bin bisher nie enttäuscht worden. der Chevy ist echt empfehlenswert.
Sollte hier ein Bullifahrer, oder ein Offroader sein, der sein Deiselkopf um ca 6cm höher braucht, möge er mich ansprechen.

LG
Thorsten
Laß mich kurz darüber nachdenken, ich muss mich da erst reinsteigern
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“