Rost am Jamet Bj95

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Stephan68

Rost am Jamet Bj95

Beitrag von Stephan68 »

Hallo

Ich habe festgestellt das wir einige Rostflecken am Anhänger haben.Wie kann ich diese wegmachen?
kann uns da jemand weiterhelfen?

8424

Danke im voraus gruss Stephan
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Rost am Jamet Bj95

Beitrag von Turry »

Abbürsten und Lack drüber, oder direkt Noverox.

Noverox ist so ziemlach das beste was es gibt, hatte am Balkon rostige Stellen überpinselt. Hält seit nun mehr als 5 Jahren und habe noch nichtmal mit Lack versiegelt.
Stephan68

Re: Rost am Jamet Bj95

Beitrag von Stephan68 »

Hi

Nur welchen Farbton kann ich nehmen?
Gruss Stephan
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Rost am Jamet Bj95

Beitrag von awh2cv »

Hi Stephan

Jeden der dir gefällt

mit gefälligen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Rost am Jamet Bj95

Beitrag von Gleiter »

Hi!

Ähhhh - Rost am Fahrzeug ist aber schon was Anderes als Rost am Balkon. Oder muß man bei Euch mit dem Balkongitter alle zwei Jahre zum TÜV?

Hier bei uns kann Rost am Fahrzeug, und ja, auch bei einem Anhänger, bei der Überprüfung ganz schnell zu einem echten Problem werden.

Als ehm. VW Fahrer kann ich da ein trauriges Lied singen und weiß seither dass die ganzen Wundermittelchen vulgo "Rostumwandler" genau nix bringen, was mal weg ist kann nicht mehr neu aufgebaut werden.

Ergo, wenn's ordentlich gemacht sein soll: Flex mit Schruppscheibe und weg mit dem Dreck. Das, was zu sehen ist, ist meistens nur die Spitze des Eisberges, nebenan gammelt es unter dem Lack gerne lustig weiter, ist nur noch nicht so weit dass es bis an die Oberfläche ausblüht.

Metallisch blank machen, spachteln, schleifen, Grundierung, Deckschicht(en).

Kann man auch ohne professionelle Ausrüstung machen, dauert halt entsprechend länger und schaut meistens auch nicht optimal aus, gut gemacht ist dennoch wieder Ruhe an diesem Eck, für viele Jahre, und das ist ja das primäre Ziel.

Und wenn's ganz blöde kommt hat es nach dem Blankmachen auch schon eine Durchrostung - da wird's lustig wenn man mit dem Bratgerät anrücken darf oder zum Karosseriespengler muß, dann wird's auch ganz schnell teuer.

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Turry
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2008 09:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly GL (2005)
Wohnort: Hemer

Re: Rost am Jamet Bj95

Beitrag von Turry »

Das was man auf seinem Foto erkennen kann ist für mich noch kein Rost der mir Sorgen machen würde...
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“