Stellplatz im Pinienwald - Bedenken

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Sauerland
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2013 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa 1.4 (Benziner, 87 PS)
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon
Wohnort: Sauerland

Stellplatz im Pinienwald - Bedenken

Beitrag von Sauerland »

Hallo zusammen, :winkend:

während meines Urlaubs auf dem Marina di Venezia habe ich die Zeit genutzt, um mir für die Sommerferien 2015
bereits alternative Campingplätze anzusehen, da der MdV bei Vollbelegung für meinen Geschmack einfach zu "rummelig" ist
und ich ohne Rerservierung in den Ferien nicht fahren möchte.

Nun ist der Mediterraneo in die engere Auswahl gekommen. Faltern bietet sich nur die Alternative, im Pinienwald einen Platz zu buchen.

Mit den Harzflecken kann ich leben, allerdings habe ich Bedenken wegen der riesigen Pinienzapfen.
Der Baumbestand im für Falter reservierbaren Bereich ist eher alt, die Bäume entsprechend geschätzt ca. 10 - 15 Meter hoch.

Ist jemanden schon mal das Zelt oder Auto beschädigt worden, wenn so ein "Kaventsmann"von Pinienzapfen auf das Zelt / Auto gefallen ist?

LG

Saskia
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Stellplatz im Pinienwald - Bedenken

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Saskia,

aus Mediterraneo haben wir 2011 in der Nachsaison gestanden, der Platz war damals echt gut!
Vor den Zapfen brauchst du keine Angst zu haben, das ist Naturmaterial und kein Stein oder Metall. Und wenn sie runterfallen, sind sie meist schon offen. Die Schuppen dämpfen dann zusätzlich den "Einschlag".

Auf dem Zelt macht es "plopp" und auf dem Auto "bonk", dann kullert der Zapfen runter.
Der Zeltstoff kann das ab (wenn es kein 30 Jahre altes, total mürbes Zelt ist :mrgreen: ) und der Autolack muß ganz anderes abkönnen.

Von Beschädigungen durch Pinienzapfen habe ich noch nix gehört.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Stellplatz im Pinienwald - Bedenken

Beitrag von Raclet156 »

Servus
Ich habe schon seit Jahren so eine Abdeckplane über dem Zelt wegen dem Staub und dem Harz,

http://www.ebay.de/itm/TOP-POOL-ABDECK-PLANE-PVC-GEWEBE-SCHUTZ-FOLIE-GARTEN-BAU-HOLZ-PLANEN-BOOT-/310789614574?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item485c812bee
da Auto würde Ich nicht unter einem Baum stellen wenn das möglich ist schon der Dellen wegen und dem Harz und der Nadeln die Dir dann in den Lüftungsschacht fallen,und den Wasserablauf verstopfen,
Michl
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Stellplatz im Pinienwald - Bedenken

Beitrag von Adriana »

Hallo Saskia,

also wir stehen schon seit mehr als 10 Jahren auf dem CP in Ca´Savio und immer unter Pinien - schon wegen dem Schatten, erst mit Zelt und dann mit Camp let. Außer ein paar wenigen Harzflecken ist uns noch nichts passiert. Über dem Auto hatten wir manchmal eine Stoffgarage, manchmal auch nicht, aber mehr wegen Sand und Nadeln. Eine PVC-Plane würde ich mir aber höchstens bei einer Schlechtwetterperiode draufmachen - was aber in der Hauptsaison dort unten praktisch nicht vorkommt. Da hat man eher Probleme mit Hitze und da wäre eine Plastikplane schlecht - außer man spannt sie vielleicht ganz hoch zwischen die Bäume mit viel Luft dazwischen. Das ist zwar eigentlich verboten, aber wir haben das auch schon gesehen. Camping muss irgendwie auch noch Camping bleiben, sonst kann ich mir auch einen Bungalow mieten.

LG Adriana :cool2:
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“