Preisfrage

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Preisfrage

Beitrag von Rollo »

Moin,
wenn man nur das Zelt von 3 Dog kaufen würde, geht übrigens nur in Deutschland nicht, dann bewegt sich der Preis durchaus im Rahmen der anderen Anbieter aus Aussi- und Südafrika. :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Preisfrage

Beitrag von Spätzünder »

Ist die Qualität vom 3 Dog wirklich so gut? Kann da kein Gestänge kaputt gehen? Können da nicht die Nähte ausfransen? Inzwischen hab ich meine eigene Meinung. Nachdem wir nun jahrelang ohne Probleme mit einem über 20 Jahre alten Camplet unterwegs waren, sind wir bestimmt mit einem Campwerk gut bedient. Für große "Outdoorabenteuer" mag man mit einem 3 Dog besser dran sein - aber für einen normalen Sommercamper ist der Campwerk vom Preis/Leistungsverhältniss her m. E, völlig ausreichend.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Preisfrage

Beitrag von Estelouisa »

Hi ,

Ich denke ob der Stoff an unseren dog , meiner Meinung sich nicht nur besser anfühlt , sonderen vielleicht auch haltbarer ist kann man bestimmt auch eher mit einem gewissen Alter richtig einschätzen ..

Als wir unseren dog auf der Messe gesehen haben ,war damals von campwerk noch nichts zu sehen ...
Wir konnten also nur mit den anderen rechts links Faltern vergleichen ..
So einen wollten wir aber nicht da wir damit schon Erfahrung hatten ,und an dem damalige das aufklappen sehr schwer war ... Über den Kipppunkt zu heben und dann die Finger schnell wegziehen ... War nicht so unseres ...

Ich wünsche allen hier viel Spaß mit ihren Faltern egal wie euer Baby heißt .. :mrgreen:
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Preisfrage

Beitrag von Caninus »

Nun, vermutlich ist das eine ganz individuelle Geschichte, die abhängig ist von der Häufigkeit der Anwendung/Benutzung!
Meine Bohrmaschine benutze ich mehrmals die Woche = Hilti!
Meinen Elektrotacker in den letzten vier Jahren zwei Mal = Black&Decker!

Meiner Erfahrungen nach haste mit höherwertigen Dingen weniger Ärger, und weniger Ärger ist einfach besser! :zwinker:
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage

Beitrag von Stormrider »

hier im deutschsprachigen raum gibt es kaum eine auswahl an herstellern von zeltanhängen dieser art. vermutlich werden im jahr weniger zeltanhänger verkauft, als es in down under anbieter gibt. da spielt der markt wohl kaum. spannend ist, dass dort der markt mit importen aus china kämpft. die händler haben sich in einer gilde zusammengeschlossen und setzen auf australische qualität. hier (https://www.customline.com.au/cms-faqs/index.phps versucht ein hersteller den unterschied zu den import campern aufzuzeigen, auch zu den stoffqualitäten macht er eine aussage.



Händlerliste

https://www.australianmanufacturedcampe ... rs.org.au/

https://www.waxcon.com.au/dynaproofed-o ... -tents.htm
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Preisfrage

Beitrag von Caninus »

Tombaz hat geschrieben:gerechtfertigt oder nicht, der Preis des Vorzelts war für uns der Grund 3Dog nicht zu kaufen
Die Qualität bei 3Dog war für uns der Grund das Geld auszugeben! :cool2:
Antworten

Zurück zu „3DOG“