Falter/Klapper von welcher Firma?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von Stromerandi »

Nordseekrabbe hat geschrieben:Moin,

ja, die Firma ist zwar insolvent (nachzulesen in diesem Beitrag http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=24&t=11682) und im Impressum deren Homepage (http://www.3dogcamping.eu/de/imprint.php), aber offensichtlich gehen die Geschäfte in gewohntem Umfang weiter, und es ist 3Dog-Camping zu wünschen, dass die Insolvenz eine Chance für den Fortbestand der Firma ist.

LG Anne
Finde ich sehr schade Anne ,dieser Hersteller kommt Unseren Wünschen am Nächsten....... :(
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von EbiundAstrid »

Hallo Lothar,

noch ne Meinung! Also wir fahren ja einen "Exoten", den Trigano Randger LX 575 - ich habe mal ein Bild aus dem WWW eingefügt

http://www.blackcountrycaravans.co.uk/images/products/large/06_575lx_peg_lg.jpg

Noch mehr Bilder unter
https://www.google.de/search?q=trigano+ ... 20&bih=927

Eines vorweg, die bekommt man nur noch gebraucht. Aber gerade für "ältere" Herrschaften ein Traumgerät. Man kann ihn alleine aufbauen und abbauen, Zeit Ansatz zu zweit ca. 20 Minuten bis alles steht, alleine 10 Minuten länger. Er ist komfortabel ohne Ende: Kühlschrank, Schrank um was aufzuhängen, Stauraum für 2 im Überfluss - Du hast praktisch nichts mehr, was Du im Auto transportieren musst.
Der Hersteller Trigano hat sehr sehr guten Zeltstoff verwendet, so dass Randger, die 5 bis 10 Jahre alt sind, praktisch tip top sind, wenn sie gut gepflegt wurden.

Ein Angebot habe ich grad gesehen: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/trigano-randger-575-lx-d%C3%BCsseldorf/193442987.html

Da praktisch nichts auf den Boden kommt, außer einer Schürze hinten, wird nichts schmutzig, also am Ende des Urlaubs keine aufwändige Reinigung/Säuberung von Zeltstoff, Faulstreifen usw.
Statt Vorzelt oder Sonnensegel reisen wir mit einem Aldi-Faltpavillon, der bereits Stürme erlebte und immer noch i. O. ist. Für die Schürze hinten und den Pavillon brauche ich genau 14 Häringe und das wars.
Hier im Forum stellt den auch jmd. vor als "das beste aus zwei Welten" der Link dazu, dort ist er sehr sehr genau beschrieben.

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=35&t=583&p=67411&hilit=Randger#p67411

Also ich hoffe, das trägt nicht zur Verwirrung bei, sondern hilft. Viel Spaß bei der Suche nach dem Richtigen.

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1055
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von Nordseekrabbe »

Stromerandi hat geschrieben:Finde ich sehr schade Anne ,dieser Hersteller kommt Unseren Wünschen am Nächsten.......
Dann mal ran an den Speck - äh - den Dog. Wie gesagt, die Geschäfte gehen weiter. Wenn das euer Wunschwagen ist, nehmt Kontakt zu 3Dog auf und seht dann weiter.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Stromerandi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2014 11:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Micra
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von Stromerandi »

Wir haben nächsten Dienstag einen Termin bei Campwerk in Mühlheim ! Ist von Dortmund nicht weit entfernt !
Bekommen eine persönliche Beratung vom Chef !

Wir freuen Uns sehr darüber und sind sehr neugierig ! :camp1
Nichts ist ewig ,nur die Sehnsucht danach
Caninus
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW-Golf
Camper/Falter/Zelt: 3Dog Scout
Wohnort: Hannover

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von Caninus »

Hallo! :winkend:

Ja, die 3Dog's haben wohl Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet! Mein Eindruck ist, dass es eine ehrliche/saubere Geschichte ist, um nix zu verschleppen! Deshalb laufen die Geschäfte wohl auch weiter!?
Wir haben vor dem Kontakt mit den Leuten von 3Dog in der Kanzlei des Insolvenzverwalters angerufen, dort sagte man uns, dass die Geschäft zur Zeit eher eine steigende Tendenz haben und wir uns keine Sorgen machen müssen!
Sorgen haben wir uns auch nicht wegen Dingen wie der 10 jährigen Garantie oder finanzieller Verluste gemacht, unsere größte Sorge war, "Bekommen wir überhaupt noch einen?"!
Weitere Recherchen ergaben, dass man natürlich keine Anzahlung an eine insolvente Firma leisten sollte; logisch!
Das wollen die "Dog's" aber auch gar nicht!
Somit kann also nix schief gehen! Man bestellt, es wird bestätigt und wenn man keinen "Hund" bekommt, dann zahlt man auch nix!!! :klapp:

Das ist das einzige Risiko aus meiner Sicht und das waren wir bereit zu tragen oder einzugehen! :dhoch:

Ergo, jetzt haben wir einen und sind sowas von froh und selig mit ihm, dass wir zu dem Schluss gekommen sind, alles richtig gemacht zu haben! :hurra:
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Falter/Klapper von welcher Firma?

Beitrag von Bohle »

Auf der 3DOG Homepage steht zu lesen:

Die Erwin Hymer Group, Europas größter Hersteller von Freizeit-fahrzeugen, hat eine Absichtserklärung zum Kauf der Hamburger Outdoor Manufaktur 3DOG camping unterzeichnet. Die Integration in die Gruppe soll noch im vierten Quartal 2014 erfolgen.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren trotz der eingeschränkten Möglichkeiten einer kleinen Firma als zuverlässiger Hersteller hochwertiger Produkte etablieren können“, sagt 3DOG camping Geschäftsführer Julian Nocke. „Durch die Integration in die Erwin Hymer Group wird nun die Basis geschaffen, diesem Versprechen dauerhaft gerecht zu werden.“

Andreas Lobejäger, Vorstandsvorsitzender der Erwin Hymer Group, sagte dazu: „Wir freuen uns darauf, die Absichtserklärung umzusetzen und 3DOG camping bei Entwicklung, Fertigung und Vermarktung der Produkte zu unterstützen. Die Integration von 3DOG camping in unsere Gruppe bedeutet für uns eine exzellente Erweiterung unseres Produktportfolios und bringt uns unserem Ziel näher, der Referenzpartner für die gesamte Welt des mobilen Reisens zu sein.“

____________

Das freut mich vor allem für die 3DOG Mitarbeiter, die ich alle als sehr freindlich, hilfsbereit und kompetent erlebt habe.

Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“