ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen zu

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen zu

Beitrag von Oldklapp »

Hallo Leute
ich habe noch nie so viel von mir rausgelassen wie hier aber ich komm zur Zeit kaum noch klar mit meiner Umwelt ( Politik, Wirtschaft, Katastrophen ).
Ich will keinem die Laune verderben aber ist es hier möglich sich irgendwo Luft zu machen?
Nicht durch Dogmen sondern durch Fragen?
Mit der Hoffnung auf Resonanz, sondern Meinungen die man annimmt oder akzeptiert?
????

Ein Depp der durch den Klappi entfliehen will aber ständig überholt oder eingeholt wird, der sich nach Frieden und Freiheit sehnt.

BERND :camp1
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Bernd,

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber:

In den Nutzungsbedingungen steht:
Das Klappcaravan-Forum ist ein privates Camping-Forum mit dem Schwerpunkt Klapp-, Falt- und Zeltcaravan.
Ein Bezug zum Hauptanliegen des Forums sollten die Beiträge in irgendeiner Form schon haben.
Für Diskussionen zum Weltgeschehen in jedweder Form gibt es genug andere Seiten in weltweiten Netz.

Gruß
Michael

<disclaimer>Achtung! Dieser Beitrag enthält eine persönliche Meinung!</disclaimer>

Tante Edit sagt: Tapppfähler :mrgreen:
Zuletzt geändert von wurzelprumpf am 27.09.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Bernd,

Michael hat richtiger Weise auf unsere Nutzungsbedingungen hingewiesen. Aus dem gleichen Grund haben wir schon wiederholt Themen mit politischem Inhalt entfernt. Im Namen des KCF-Teams bitte ich Dich um Verständnis und zu respektieren, dass wir uns hier nur mit unserem gemeinsamen Hobby, dem Campen, Falten und Klappen auseinander setzen wollen.

Gruß
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 27.09.2014 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kriktische Frage

Beitrag von Oldklapp »

Comprende oder so!
beißt mir auf die Lippen und schwimme mit Euch.
Irgendwo muss die Welt ja heile sein!

Danke für die Antwort
Deppencamper 1 :hurra:
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Bernd,

wie schreibt unser Kollege André (Gleiter) so schön in seiner Signatur, "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.". Dennoch versuche ich es einmal mit einem Vergleich.

Mit einem Forum ist es wohl ähnlich wie mit einem Fachgeschäft, einer Fachwerkstatt oder bei einem Facharzt. Wenn man dort mit einem nicht fachbezogenen Problem vorstellig wird, dann wird man dich an andere Stellen verweisen.
Wir sehen uns als Plattform für Campingthemen, im Speziellen für solche, die mit Falt- und Klappcaravan(en) zu tun haben. Sicherlich geht unsere Themenpalette auch ein wenig über den Tellerrand hinaus. Allerdings muss das irgendwann mal ein Ende finden. Spätestens wenn der Bezug zum Campen gar nicht mehr erkennbar ist, ist diese Grenze erreicht.

Besonders politische, theologische, philosopische, sexuelle und gesellschaftiche Themen bergen die Gefahr, dass die Forumsgemeinschaft, die eigentlich über ihr gemeinsames Hobby, das Campen, geeint ist, unnötig geteilt werden könnte.
Das Internet (WWW = world wide web) ist weltumspannend und deckt gleichzeitig alle nur denkbaren Themen ab. Foren und sonstige Diskussionsplattformen gibt es in nahezu unerschöpflichem Ausmaß. Wir überlassen es anderen Betreibern nur zu gern sich um sämtliche anderen Themen zu kümmern und so wirst du auch irgendwo etwas finden, wo du dir mit deinem Anliegen "Luft machen kannst".

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von Gleiter »

Hallo Bernd!

Dem zuvor Geschriebenen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, so ist es.

Wir wollen uns hier "lediglich" allem rund ums Klappen, Falten, Zelten und Campen widmen. Frei und unabhängig, wie im Header auch schön nachzulesen ist.

Für Politik als pars pro toto gibt es ganz sicher jede Menge besser geeignete Plattformen, hier soll "Urlaubsstimmung" das vorherrschende Motto bleiben, ich freue mich beim Öffnen der Seite jedes Mal dass mir hier die "Niederungen" der Tagespolitik erspart bleiben.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von EbiundAstrid »

Moin Bernd,

wenn du mal so richtig diskutieren willst und dir Luft machen, dann komm zum Treffen an der Nahe. Ich freu mich immer, wenn ich jmd. finde, mit dem ich diskutieren, klugscheißen und schimpfen kann. Da macht die Zeit am Grill kurz und stimmig. Ich freu mich drauf. Aber hier schriftlich, da passt es nicht.

Gruß, der ebi.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: ist es im Forum erlaubt politische oder kritische Fragen

Beitrag von KSF »

Oldklapp hat geschrieben:Hallo Leute
ich habe noch nie so viel von mir rausgelassen wie hier aber ich komm zur Zeit kaum noch klar mit meiner Umwelt ( Politik, Wirtschaft, Katastrophen ).
Ich will keinem die Laune verderben aber ist es hier möglich sich irgendwo Luft zu machen?
Nicht durch Dogmen sondern durch Fragen?
Mit der Hoffnung auf Resonanz, sondern Meinungen die man annimmt oder akzeptiert?
????

Ein Depp der durch den Klappi entfliehen will aber ständig überholt oder eingeholt wird, der sich nach Frieden und Freiheit sehnt.

BERND :camp1
Hallo Bernd,
auch ich könnte da viel antworten und Fragen stellen, sicher gibt es alternativen für die Weltanschauung... aber am besten sind diese Diskussionen persönlich beim einem Treffen diskutiert. Es braucht ja nicht die ganze Welt oder Google zu wissen, was du glaubst, welche Partei du wählst oder welche Ängste dich quälen.
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“