ich habe einen Apache Raven Bj.69 durch Zufall bekommen. Nachdem ich ihn 2 Monate lang abends und am Wochenende bestmöglich restauriert hatte, hat er auch den ersten Urlaub mit Bravur bestanden. Neue Reifen, alles Holz geschliffen und frisch lackiert, neuer Fußboden, neue Matrazen anfertigen lassen, Fallschutz für die Kinder gebaut, Radkästen entrostet und lackiert, etc. pp. standen da u.a. auf dem Programm.
Der Apache Raven ist ein US Import und wie ich gesehen habe, schwirren hier 1-2 Benutzer herum, die auch einen haben.

Er gehört wohl zu den Re./Li. Klappern, denn für den Aufbau zieht man jeweils rechts und links ein Doppelbett mit 1,40x2m raus und spannt gleichzeitig das Hauptdach. Anschließend kommt noch ein Vorzelt inkl. Bodenwanne (rundum dicht) dran.

Ihr merkt vielleicht schon, ich liebe den Burschen sehr! Sein Problem ist aktuell das etwas undichte Faltdach. Das ist zwar trotz sehr schwerem Zeltstoff sehr robust, aber trotz professioneller Imprägnierung in einer Reinigung undicht. Der Zahn der Zeit nagt halt unerbitterlich. Von daher haben wir im Moment eine schwere Plane über den gesamten Wagen + Vorzelt gespannt, aber das kann es auf Dauer nicht sein. Wie das bei Wind ist, oder direkter Sonneneinstrahlung brauch ich sicher keinem von euch erzählen.
Das Internet ist groß und mächtig, aber daher auch ziemlich dumm und dämlich manchmal. Ich finde einfach keinen Zeltbauer, Restaurator, etc., der mir ein neues Zelt für meinen kleinen Raben machen könnte im Bereich PLZ 7 oder auch Schweiz. Ich will ihn noch viele Jahre nutzen, aber noch mehr impregnieren bringt nichts, wenn die Sonne durchscheint. Habt ihr mir evtl. Tipps und Rat, wie und wo ich einen geeigneten Menschen finde, der mir eine 1:1 Kopie des Überdachs und evtl. Vorzelts machen kann?
Falls ich die falsche Kategorie erwischt haben sollte, bitte den Thread verschieben, aber die Frage ist ja erstmal unabhängig von Baujahr oder vom Anhänger.

Vielen Dank schonmal,
Lars
PS: Ich bin mir grad nicht sicher, aber mag das Forum keine Bilder, die in Dropbox gehostet werden? Ich seh da grad nur "Bild"...