Sommerferien 2014

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Kargen,
ja teuer ist das. Mich interessiert das auch, schrecke aber wegen dem Preis zurück.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Watlnaddel
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2013 10:08
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Kia Ceed
Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Wohnort: Österreich

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Watlnaddel »

Wir planen das allererstemal Kroatien! Hauptsaison--->Dalmatien (wir sind eigentlich Italienfans, aber waren immer in einem Appartement) Nun möchten wir mal direkt mit dem camplet an der Küste stehen! Ich fürchte mich dennoch ein wenig vor der Bora! :camp1
Watlnaddel
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2013 10:08
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Kia Ceed
Camper/Falter/Zelt: Camp-let
Wohnort: Österreich

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Watlnaddel »

:camp1 <--- den finde ich ja supiii!!
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von EbiundAstrid »

Watlnaddel hat geschrieben:Wir planen das allererstemal Kroatien! Hauptsaison--->Dalmatien (wir sind eigentlich Italienfans, aber waren immer in einem Appartement) Nun möchten wir mal direkt mit dem camplet an der Küste stehen! Ich fürchte mich dennoch ein wenig vor der Bora! :camp1
Moin Moin,

keine Panik, Bora hab ich nie so schlimm erlebt. Zu Kroatien ein paar Kleinigkeiten: Tolles Land! Tolle Leute! Tolle Plätze!
Wir waren auf Cres (Camp Kovacine), in Istrien (auf verschiedenen Plätzen) und auf Krk (Spricht sich KIRK). Anreisen sollte man währen der Woche. Die Autobahn durch Österreich und Slowenien ist Samstags die Hölle!

Geheimtip für eine (besser 2-3) Zwischenübernachtung(en): Camp Slapic in Duga Resa. Man kann von da prima Ausflüge machen nach Zagreb und Karlovac außerdem sind die Plitvicer Seen von da in ca. 60 Minuten erreichbar. Der Fluss an dem Campingplatz ist der Hammer. Außerdem sind die Betreiber Supernett und das Grillrestaurant Top. Für uns ein Muss bei jedem Kroatienurlaub.

Viel Spaß dort, wir werden dieses Jahr nach Süddtirol fahren. Hat jmd. Tips?

Gruß, der Eberhard
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Der_Det
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 68
Registriert: 30.05.2010 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Ascona B, Bj. 1976, Toyota Avensis T25, Opel Antara
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2B deLuxe, 1982
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Der_Det »

Moin auch,

wir bleiben auch 2014 in heimischen Gefilden. Habe bereits einen Stellplatz beim Campingplatz "Rosenfelder Strand" an der schleswigholsteinischen Ostseeküste gebucht.

Grüße

Det
Ascona B-Fahrer & Camptourist CT 6-2 B deLuxe
Muggel15
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2013 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento 2.5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer und WoWa Dethlefs 560 SK
Wohnort: Bruttig-Fankel/Mosel

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Muggel15 »

Nachdem wir ( meine Tochter und ich ) dieses Jahr an der Nordsee/Bensersiel waren und das Meer dauernd vor uns weggelaufen ist , wollen wir nächstes Jahr an die Ostsee auf die Insel Fehmarn ins Insel Camp https://www.inselcamp.de/Willkommen.cam ... arn.0.html

Leider kann meine Frau nie im Sommer mit, da sie eine Pension an der Mosel betreibt und dann selbst Saison hat. ( arbeiten wo andere Urlaub machen :? )

Mit der Großen hab ich , seit sie 8 Jahre alt war immer im Sommer 1 Woche Motorradurlaub gemacht und mit der "kleinen" 12 Jahre alt mach ich Camping.

Wir haben einen WoWa im Westerwald fest stehen, am Dreifelder Weiher , wo es serhr schön ist, aber um der Abwechslung Willen, habe ich dieses Jahr

den Alpenkreuzer gekauft und es macht sehr viel Spass :hurra: :hurra: :hurra:
Gruß von der Mosel

Jürgen

lebe dein Leben, solange du lebst
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Grandpa »

Wir wollen 2014 wieder nach Südfrankreich Uns hat der Platz le grand cosse in diesem Jahr sehr gut gefallen und wir möchten
ihn auch im Jahr 2014 besuchen.
Leider müssen wir noch auf die Ascii Zeiten warten da wir nur in der Nebensaison fahren. Ist halt für uns erheblich preiswerter
und wir geben das Geld ungern für den Campingplatz aus, lieber für das drumherum.

lg
hpg
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Raclet156 »

Ich werde Nächstes Jahr wieder zu Pfingsten 2 Woche nach Italien fahren, wie Immer halt ans Wasser
http://www.camping.it/germany/toscana/lemarze/
sehr ruhig gelegen und nur 5 Minuten zum Wasser und Abends ist die Altstadt
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von SaJu »

wir werden Anfang August für gut 3 Wochen in Richtung Spanien entschwinden. Da wir letztes Jahr in Tamarit waren - ein empfehlenswerter Camping Platz - geht es nun nach: El Delfin Verde. Spart pro Strecke über 200 km inkl der Maut in Spanien und dem Tempo 90 ... Wir gehören zu den durchfahrern und wechseln uns beim Fahren ab. Die Kids schlafen und wir haben unsere Ruhe. Wobei ich die Fahrerei eigentlich genieße, da ich dann in Ruhe Musik hören kann .....
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Zusammen
Wir waren diese Jahr in Ungarn. Hat uns gut gefallen. Fahren in 2014 wieder nach Ungarn.
Gruß
Frank
:sun3:
Golferin
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2013 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Omega Caravan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan
Wohnort: München

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Golferin »

geplant ist im Mai/Juni die Bretagne. Sind nur noch nicht sicher ob an der Kanalküste oder im Süden. Und im September wieder 2 Wochen nach Italien Ca'Savio zum Schwimmwn im Meer und Venedig Besuch.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Mammut »

Also wir haben uns nun doch endgültig? für den Schwarzwald entschieden.Ich suche da noch ein schönes kleines Plätzchen im Raum Freiburg.Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und mit dem reservieren ist es ja da unten nicht so wichtig wie z B an der Küste.
Mal sehen wo wir landen werden.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Herbert »

Auch wir haben uns schon fast festgelegt und wollen im September 2014 für zwei Wochen nach Kroation auf die Insel Cres und da auf dem Campingplatz Bijar - Osor.
Selbst, wenn wir erst in der zweiten Septemberhälfte fahren können, weil der Urlaub noch nicht ganz feststeht, werden wir trotz allem wohl noch eine schöne Zeit dort haben.

Gruss Herbert
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Estelouisa »

Hi
So der Urlaub steht es geht im Juli 2 Wochen auf den cevennes...
Unsere Karnevalflucht geht wieder nach Holland diesmal nach Bergen ,aber in ein Ferienhaus.

Wir freuen uns .
Elke
Zuletzt geändert von Estelouisa am 03.01.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Sommerferien 2014

Beitrag von Bohle »

Hallo Elke,
wir waren vor 3 Jahren für 5 Tage auf diesem Camping Platz (Cevennes Provence/Anduze), damals noch mit Zelt...

Ich kann von diesem CP (fast) nur Gutes berichten. Die Betreiber (Familie) waren sehr nett, die Lage ist toll, die Sanitäranlagen sind gut, es gibt einen Strand am aufgestauten Fluss, das ganze Gelände ist "bergig" aber alle Parzellen sind eben. Bei Ausflügen in der Region haben wir keinen CP gesehen auf dem wir lieber gewesen wären....

Jetzt zu dem Fast. Wir waren dort im August 2010, also schon ziemlich spät im Jahr. Sobald die Sonne weg war gab es dort Wesen, die an meinem Blut interessiert waren. Es waren keine Mücken oder Bremsen (die mögen mich auch) aber es waren Insekten. Meine Frau hat davon übrigens nichts bemerkt (außer meinem Gejammer).

Mit dem 3dog sollte aber auch dieses Problem in den Griff zu kriegen sein, sollte es denn (im Sommer) auftreten. Wir werden jedenfalls diesen CP wieder aufsuchen, bei einem Aufenthalt zwischen Mittelmeer und den Cevennen.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß, Ihr habt die richtige Wahl für diese Gegend getroffen.

Bohle
Der Weg ist das Ziel
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“