Salut zusammen
Weiter gehts mit reparieren.
Ich habe mir nun die Stützen vorgenommen während ich auf die Kuppulung und den Auflaufdämpfer warte.
Als erstes sämmtliche Stützen abgeschraubt
Dann die 4 Stützen gereinigt und von altem Fett befreit und neu geschmiert
Bei den Seitenstützen habe ich eine kleine Modifikation zum Schmieren eingebaut.
Als erstes zwei 5mm löcher von der Seite in die Stütze in die Gewinde der Stützschrauben gebohrt.
Anschliessend mit einer Gewinde Filiere zwei M6 gewinde geschnitten und dabein den Gewindeschneider zersemmelt zum Glück konnt ich das ganze retten
Anschliessend zwei Schmiernippel gesetzt
Dann die Stütze wieder zusammengeschraubt und nun kann das ganze Sauber abgeschmiert werden
Sobald die Saukälte durch ist werde ich mir einen Kollegen schnappen und mich dann dem Rest des Chassis widmen denn das ist etwas unhandlich alleine zu händeln.
Grüsse CZ
Revision und Austausch eines Confort Fahrwerks
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Re: Revision und Austausch eines Confort Fahrwerks
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Re: Revision und Austausch eines Confort Fahrwerks
Was hast du für Fett verwendet? Für das Gewinde würde ich dir Kettenfett für Motorräder (Sprayflasche) empfehlen, das haftet gut, aber die Oberfläche trocknet so, dass kaum Schmutz anhaftet.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
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Re: Revision und Austausch eines Confort Fahrwerks
Salut das ist normales Universalfett das ich verwendet habe. Mal schauen wegen dem Schmutz ankleben das hab ich nicht bedacht.
Gruss CZ
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Re: Revision und Austausch eines Confort Fahrwerks
Salut zusammen
So ein paar Teile sind eingetroffen.
Neue Kupplungspfanne montiert und Dämpfer eingebaut.
Den Richtigen Dämpfer könnt ihr anhand der eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen auf dem Kopf ermitteln in meinem Fall handelt es sich um eine Alkoeinheit. Der Händler hat mir dann den Passenden Dämpfer organisiert
Den Dämpfer von hinten einschieben ins Zugrohr dann vorne am Kopf im hinteren Loch zusammen mit der Kupplungspfanne verschrauben. Dann von hinten den Dämpfer etwas zusammenschieben und sofort die hintere Schraube setzen dabei inklusive Unterlageblech. Der Neue Dämpfer hat nun eine Vorgepresste Distanzhülse am Ende. Es entfällt die Alte Distanzschraube zwischen Unterlagblech und Dämpfer
Alt mit Distanzschraube und Unterlagblech
Neuer Dämpfer nun ohne die Distanzschraube nur mit Unterlagblech und Hülse
Vorne nun den Rest zusammengebaut und den Rückfahrhebel nun richtig zusammengebaut. Das habe ich weiter vorne im Fred falsch zusammengesetzt
Und wenn alles sauber zusammengebaut ist sollte das ganze so sahne laufen wie im Video unten.
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... gteGN2QzB3
Das ganze macht laune sag ich nur.
Grüsse CZ
So ein paar Teile sind eingetroffen.
Neue Kupplungspfanne montiert und Dämpfer eingebaut.
Den Richtigen Dämpfer könnt ihr anhand der eingeschlagenen Buchstaben und Zahlen auf dem Kopf ermitteln in meinem Fall handelt es sich um eine Alkoeinheit. Der Händler hat mir dann den Passenden Dämpfer organisiert
Den Dämpfer von hinten einschieben ins Zugrohr dann vorne am Kopf im hinteren Loch zusammen mit der Kupplungspfanne verschrauben. Dann von hinten den Dämpfer etwas zusammenschieben und sofort die hintere Schraube setzen dabei inklusive Unterlageblech. Der Neue Dämpfer hat nun eine Vorgepresste Distanzhülse am Ende. Es entfällt die Alte Distanzschraube zwischen Unterlagblech und Dämpfer
Alt mit Distanzschraube und Unterlagblech
Neuer Dämpfer nun ohne die Distanzschraube nur mit Unterlagblech und Hülse
Vorne nun den Rest zusammengebaut und den Rückfahrhebel nun richtig zusammengebaut. Das habe ich weiter vorne im Fred falsch zusammengesetzt
Und wenn alles sauber zusammengebaut ist sollte das ganze so sahne laufen wie im Video unten.
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... gteGN2QzB3
Das ganze macht laune sag ich nur.
Grüsse CZ
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