Re: Fragen zum SK16 Monarch (Blau)

FalterBene
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2020
Campingfahrzeug: SK 16 Monarch 2009

Beitrag von FalterBene »

Hallo Daniel,
ja Stabilisierung des Rahmens+Rollrost kam mir anfänglich auch in den Sinn und sollte hinhauen :dhoch: - so lange der Rollrost nicht zu hoch ist (könnte dann beim Einfalten mit Matratze eng werden). Ich denke er muss auch nicht zwingend vorne/hinten aufliegen(Der Rahmen hat ja etwas mehr als 2m Länge).

Gegen diese Lösung haben wir uns dann auch nur entschieden, weil ja schon ein anpassbarer Rost dabei war und wir so den Leerrahmen in der ursprünglichen Form behalten konnten.

Wegen Schlafkabine hatte ich letztes Jahr schon mal kurz diese Schneiderei (wohl etwas bekannter in Falterkreisen:-)) kontaktiert. Sie bräuchte halt die Maße weil wohl noch keine Kabine für SK-Falter gefertigt. Ich hab mich dann entschieden, den Anhänger erst mal prinzipiell (mit der Eurotrail-Kabine) zu testen, bevor ich die Schlafkabine optimiere. Aber da das ja nun geschehen ist: Falls du dort konkret anfrägst, magst du mich informieren, was das preislich macht und ob man evtl Rabat erhält, wenn man gleich zwei gleiche anfertigen lässt? :cool2: :klapp:

Frohes Fest übrigens an alle :)
FalterBene
Zugfahrzeug: Skoda Octavia 2020
Campingfahrzeug: SK 16 Monarch 2009

Beitrag von FalterBene »

Entschuldige, jetzt da ich meinen Eintrag nochmals überflogen habe: Das mit "Rollrost vorne hinten aufliegen" war natürlich Käse...da sind ja eh die Aufhängungen - also Rollrost mit 2m Länge sollte gut passen - war je bei mir mit dem Rost beim Vorbesitzer auch so
Schwarick90
Zugfahrzeug: Toyota Verso 1.8 2017
Campingfahrzeug: SK 16 Monarch

Beitrag von Schwarick90 »

FalterBene hat geschrieben: 24.12.2025 10:50 Hallo Daniel,
ja Stabilisierung des Rahmens+Rollrost kam mir anfänglich auch in den Sinn und sollte hinhauen :dhoch: - so lange der Rollrost nicht zu hoch ist (könnte dann beim Einfalten mit Matratze eng werden). Ich denke er muss auch nicht zwingend vorne/hinten aufliegen(Der Rahmen hat ja etwas mehr als 2m Länge).

Gegen diese Lösung haben wir uns dann auch nur entschieden, weil ja schon ein anpassbarer Rost dabei war und wir so den Leerrahmen in der ursprünglichen Form behalten konnten.

Wegen Schlafkabine hatte ich letztes Jahr schon mal kurz diese Schneiderei (wohl etwas bekannter in Falterkreisen:-)) kontaktiert. Sie bräuchte halt die Maße weil wohl noch keine Kabine für SK-Falter gefertigt. Ich hab mich dann entschieden, den Anhänger erst mal prinzipiell (mit der Eurotrail-Kabine) zu testen, bevor ich die Schlafkabine optimiere. Aber da das ja nun geschehen ist: Falls du dort konkret anfrägst, magst du mich informieren, was das preislich macht und ob man evtl Rabat erhält, wenn man gleich zwei gleiche anfertigen lässt? :cool2: :klapp:

Frohes Fest übrigens an alle :)
Mit der Näherin aus Berlin hatte ich schon Kontakt. Sie meinte es wäre am besten , falls identisch ihr die Linke Schlafkabine zu zu senden das sie die Maße nehmen kann. Im eigentlichen unterscheiden sich Links und Rechts ja nur beim Moskitonetz für vorne, das müsste Spiegelverkehrt gemessen werden. Die Kosten würden sich so um die 280€ belaufen, was ich als absolut okay empfinde.

Ich denke beim Rollrost sollte es keine Probleme mit der Höhe geben, Links ist ja auch der Rost oben auf dem Rahmen montiert. Ein Rollrost hat ja keinen eigenen Rahmen und baut somit auch nicht so hoch auf.

Gruß Daniel und ein frohes Fest euch allen :prost:
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“