Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Niels$ »

Offtopic:
Jo, die Kosten für den RA kann man sicher Holtkamper überhelfen, ob auch Folgekosten halte ich eher für fraglich. Da ist das gute alte Deispiel mit dem Fotofilm: Wenn das Labor meinen Film mit den Urlaubsfotos versaut hat, dann bekam man einen neuen Film aber nicht die Reisekosten erstattet um noch mal zum Fotografieren dahin zu fahren. (Wissen die jüngeren Mitleser jetzt überhaupt, wovon ich geschrieben habe?)
Ich denke sowieso, dass es besser ist, erst einmal das freundlich-energische Gespräch zu suchen, bevor die Rechtskeule kommt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Jugger64 »

Hi Niels,
Niels$ hat geschrieben: Ich denke sowieso, dass es besser ist, erst einmal das freundlich-energische Gespräch zu suchen, bevor die Rechtskeule kommt.
das war es ja, was ich ursprünglich vorgeschlagen habe. Siehe hier:
Jugger64 hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich da mal ein wenig Druck machen. Auch wenn es sich um umfangreichere Modifikationen handelt, sollte es trotzdem schneller realisierbar sein.
Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Leo4711

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Leo4711 »

Update Februar

es sieht nicht so aus, als ob wir im Febraur wieder in Besitz unseres Cocoon kommen. Er steht inzwischen fünf Monate im Werk und wir haben keine konkreten Informationen über den Stand der Dinge, unsere Ansprechpartnerin verweist nun auf Ihren Chef ... eigentlich haben und wissen wir gar nichts; geschweige denn ein verbindliches Datum. Inzwischen haben wir aber - Eurem Rat folgend - eine Frist gesetzt, die zum 27.02.2010 abläuft. Danach wollen wir vom Kauf zurück treten. Wir haben das Vertrauen in diese Firma leider vollständig verloren. Das ist sehr traurirg, wir haben solange gewartet und gespart um uns genau diesen Traum zu erfüllen. Ein anderer Wagen kam eigentlich nie in Frage.

Leider nicht zu ändern, habt Ihr trotzdem ein paar Tipps bei welchen Herstellern wir uns nach einer Alternative umschauen sollten?

Beste Grüße aus der Olympia Medalienschmiede Thüringen :-)

Leon
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin Leon !!!

Hab da mal eine günstige Variante aus NL

http://link.marktplaats.nl/320934105

mfl Olli
Frimah

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Frimah »

leo4711 hat geschrieben:Leider nicht zu ändern, habt Ihr trotzdem ein paar Tipps bei welchen Herstellern wir uns nach einer Alternative umschauen sollten?

Beste Grüße aus der Olympia Medalienschmiede Thüringen :-)

Leon
Moin Leon,

das ist natürlich bitter ... :( Die ganze Aktion wirft aber nun wirklich kein gutes Licht auf Holtkamper. Wenn dort der Service so be... ist, bzw. der Hersteller technische Probleme offensichtlich nicht in den Griff bekommt, ist das Vertrauen in das Produkt sicher nachhaltig zerstört. Da ist vermutlich eine Wandlung des Kaufvertrages nicht die schlechteste Idee, auch wenns extrem ärgerlich ist.

Da ihr ja offensichtlich einen Offroader haben wollt, kann ich Dir den 3Dog als Alternative nur wärmstens empfehlen. Der Hänger ist absolut top und die Zeltplattform ist natürlich wie immer persönliche Geschmacksache (für uns wäre der Holtkamper absolut nicht in Frage gekommen) .... Und vor allem bezüglich Kundenservice wäre 3Dog eine erstklassige Alternative :!: Übrigens: Die passenden Dachzelte gibt es da auch gleich dazu (TopDog)

Gruß
Martin

PS: Na ich hoffe doch dass da noch ein paar mehr Medaillien kommen ... :D :D
Zuletzt geändert von Frimah am 21.02.2010 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Leo4711

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Leo4711 »

Moin,

bei dem Medalien haben wir uns gestern mal etwas zurück gehalten, nicht das uns die lieben bayrischen Nachbarn noch den Länderfinanzausgleich streichen :lol: :lol: :lol:

Schon mal vielen Dank für die ersten Tipps!

Der 3Dog wäre wirklich was für uns, kannte die Firma gar nicht und dachte auch der Holtkamper wäre der einzige Offroader für die 2+3 Familie. Da wir viel in den Bergen und mit dem Kajak unterwegs sind wollen wir beim Offroader bleiben, aber dre Preis!? Der ist bei vergleichbarer Ausstattung ja noch teurer als der Holtkamper ...

Lieber Grüße aus dem :!: :!: :!: sonnigen :!: :!: :!: Thüringen = :sun3: = :D
Frimah

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Frimah »

leo4711 hat geschrieben:Der 3Dog wäre wirklich was für uns, kannte die Firma gar nicht und dachte auch der Holtkamper wäre der einzige Offroader für die 2+3 Familie. Da wir viel in den Bergen und mit dem Kajak unterwegs sind wollen wir beim Offroader bleiben, aber dre Preis!? Der ist bei vergleichbarer Ausstattung ja noch teurer als der Holtkamper ...
Du solltest den Offroader von 3Dog einfach auch mal im Original detailliert anschauen und anfassen ... dann steigt vermutlich auch die Akzeptanz für den Preis :D :D
Leo4711

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Leo4711 »

Es tut sich was! :D

Habe gute Nachrichten, Holtkamper hat sich gemeldet. Der Umbau ist wohl abgeschlossen und wenn alles klappt mit TÜV und Abnahme könnte der Coconn tatsächlich am Wochenende zu uns zurück finden.

Wir würden uns sehr freuen und ich werde sofort berichten :P

Beste Grüße
vom Leon
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Leon,

das sind ja gute Nachrichten, aber auch eine wundersame Wandelung der Dinge. Zuerst hast du Probleme mit jemandem in Kontakt zu treten, der dir Auskunft über den Stand der Dinge geben kann und nun melden sie sich von sich aus.
Wie auch immer, der Erfolg zählt. ;)

Ich habe die Daten nun nicht im Kopf, aber dann wird es doch noch was mit der Südafrika-Tour?

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Leo4711

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Leo4711 »

Heute gab es ein Happy End. :D

Wir haben unseren Cocoon heute mittag wieder in Emmen abgeholt. Gleich vorab: die fünf langen Monate des Wartens haben sich trotz allem gelohnt. Die Holtkampers haben sich nicht auf "Kosmetik" beschränkt und die Konstruktion nachgebessert, sondern den Wagen vollständig neu aufgebaut. Der Bike and Boat Roller, der Schwachpunkt und einziger Grund der Rückgabe, wird uns nun zukünftig auch bei schwersten Erdbeben als sicherer Unterstand dienen können. Da wackelt nichts mehr. Die tragende Konstruktion ist jetzt aus verzinktem Edelstahl statt aus Aluminium. Auch der Anhänger wurde modifiziert und vestärkt. Einige Umbauten und "Modernisierungen" haben wir noch geschenkt bekommen ... wir sind sehr gut entschädigt worden.

Fachlich und qualitativ haben wir wirklich nichts mehr zu bemängeln und mit besserer Kommunikation hätte auch unser Ärger vermieden werden können.

Wir schauen in die Zukunft und sind überzeugt den richtigen Camper - der ja immer frei von Mängeln war - und nun auch den richtigen Aufbau (Multi Talent Trailer / Bike and Boat Roller) gewählt zu haben.

Bilder reichen wir noch nach ... wir sind derzeit noch in Neuss auf dem Rückweg.

BG vom Leon
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Minimax »

Freut mich für euch das alles doch noch ein gutes Ende genommen hat.Hoffe das ihr jetzt viele Jahre lang Spaß habt mit eurem Holtkamper.
Gruß,
Mike
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Nenette »

Hi Leo,

völlig Off-Topic, aber vielleicht interessant für dich, falls du es noch nicht kennst:
https://www.namibia-forum.ch
Schade, dass Ihr so viel "Pech" mit dem Holti hattet.
Wir wollen uns im Laufe dieses oder nächsten Jahres wieder einen Holtkamper (Astro) zulegen, nachdem wir festgestellt haben, dass wir keine Wohnwagen-Typen sind.

Liebe Grüße, Nenette
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von guido66de »

:D Das freut uns und wir sehen erwartungsvoll unserem Termin und unserem Cocoon entgegen :winkend:

Hättet ihr mal gesagt das ihr über Neuss kommt dann hättet ihr bei uns Unterkunft, ein leckeres Essen und einen netten Abend geniessen können ....

Gruß Guido
Zuletzt geändert von guido66de am 28.02.2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Leo4711

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von Leo4711 »

Hi Guido,

ja schade ... hatte ich auch nicht dran gedacht sind praktisch an Dir vorbeigerollt ... mit 100 natürlich :lol:

Schaut alles gut aus, die ersten 500km ohne Vorkomnisse .... alles passt und nichts wackelt!
Wir haben nun auch zusätzliche Sicherungen am Roller, das gefällt uns sehr gut ... vorher dachten wir immer: "ob das so hält?" ... die Frage stellt sich nun keiner mehr :D

Sind ja nur noch ein paar Tage bis Eurer kommt! :klappi:

Beste Grüße
vom Leon
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Re: Holtkamper Cocoon, Probleme mit Bike N Boat Roller

Beitrag von guido66de »

Hei Leon,

heute habe ich den ersehnten Anruf bekommen, wir können unseren Cocoon am Samstag den 13.03.10 im Emmen abholen.

Ich bin mal gespannt ob wir auch zufrieden mit dem Ergebnis sind denn die Kommunikation mit Holtkamper war bei uns auch miserabel.

Zurück aus Emmen und alles sehr gut gelaufen :D :D :D - Bike'n Boat Roller repariert und verbessert. Fahrgestell neu. Entschädigung OK !

Die Saison kann beginnen.

Ich werde berichten.

Gruß Guido

Bild
Zuletzt geändert von guido66de am 13.03.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“