Samstag sind wir dann endlich um 5 Uhr Morgens losgefahren in richtung CH. Almut (Kappensklappi) hatte uns eingeladen für ein Kaffee unterweg.
Da ich vergessen hatte vorher in NL zu Tanken musste ich erstmal Tanken an die A31, dann gings es weiter zu unseren erste richtige stop auf ein Parkplatz zum Frühstück. Gegen etwa viertel vor 10 waren wir dann in Dannstadt bei Almut und Lutz wo uns der Kaffe sehr gut geschmeck hat. Danke Almut. Nun hatten wir bereits die erste 510 Km ohne Stau geschafft und ging es weiter in Richtung Konstanz wo wir die Grenze über wollten in die CH. Da ich mir die 2x 30 Euro sparen wollte für die CH Autobahn Vignette (PKW + Caravan) haben wir uns entschieden in die CH die Nebenstrecke zu fahren bis zum Ziel in Kaltbrunn (südöstliche Punkt von Zurichsee). Kurz vorher haben wir den Verkaüfer angeruffen da wir wüssten das er bei sein Son in ein Nachbargemeinde von Flawil (wo p.ha wohnt) war. Als wir in Kaltbrunn ankamen war er noch nicht da und haben wir uns erstmal ein Bröttchen gegönnt. Nach etwa 15 Minuten war er dann auch da. Erst habe ich den Esterel gründlich inspektiert und gesehen das es kein fehlkauf war. Bei ein Kaffee bei ihm zuhause haben wir dann die Formalitäten abgehandelt, ich hatte mit ihm vereinbart in Euro zu zahlen und er hatte damit kein Problem. Die würden sie dann wieder während ihren Urlaub in Frankreich ausgeben.
Nachdem wir den Esterel angehängt haben und uns verabschiedet und bedankt haben ging es erstmal zu eine Tankstelle um die Reifendruck auf 3 Bar zu erhöhen. Ich bin mit den Reifen die runter waren zurückgefahren obwohl er gesagt hat das die schon 14 Jahre alt sind. Hab die aber inspektiert und mich dafür entschlossen nicht die Reifen von mein Sillage runter zu machen da die noch sehr gut und vorallen ohne trockenrisse waren.
Auch die Lagern waren OK, also nix wie loss in die Heimat.
Auf den Rückweg haben wir die Grenzübergang Ramsen genommen, auf die weisse haben wir auch noch etwas von den CH gesehen.
Mittlerweile war es aber fast 19.00 Uhr und woltten wir erstmal etwas Essen und vorallen schlafen, also die ACSI Campingführer gefrag wo es ein Platz gibt nahe am Autobahn. Die war zum glück nicht weit weg und nach ein Telefonat ob noch ein Platz frei war kamen wir um etwa 19.30 Uhr auf den Platz. Da haben wir erst den esterel aufgebaut, Bett fertig gemacht und dann ab ins Dorf um etwas zu essen, natürlich gab es Schnitzel auf den Menu.

Um 22.00 Uhr lagen wir dann endlich in unsere neue Esterel und haben herlich geschlafen so bis 7.30 Uhr.
Um 8.45 Uhr waren wir dan soweit das wir weiter fahren konnten. Da wir noch kein Kaffe hatten ging es erst mal zu eine raststätte für ein Kaffe mit herlichen Küchen. Dann aber schnell weiter den wir hatten noch ein Besuch ab zu legen bei Jürgen (wettries), aber nicht bevor wir etwas gegessen haben.
Um kurz vor halb 5 Nachmittags kamen wir dann endlich an in Wettringen bei Jürgen. Unser Navi hat uns sogar über eine art Landstrasse geschick (Olli weiss schon was ich meine

Nach den Kaffee und etwas plaudern kam dan auch Manfred (Franzose, mit z

Nach eine Besichtigung von den Esterel haben die beiden den Wagen dann auch für OK befunden (also D Prühfung hat er). Nun ging es auf die letzte Strecke von 125 Km nach Oude Pekela wo wir um kurz für 8 Uhr ankamen. Insgesamt mit klein umwege haben wir nun fast 1900 Km ohne Stau hinter uns.
Der Esterel steht erst mal auf den Parkplatz wo ich ihm aufgebaut habe und einige Bilder gemacht habe.
OK dann nun endlich die Bilder.

Die schwarze Punkte auf die Deichselkasten ist kein Steinschlag sonder Schweizer Dreck, unser Navi hat uns über ein Bauernhof geschickt.

Natürlich hat der Esterel auch Gebrauchspüren wie auf die nächste Bilder zu sehen ist. Ein Contourbeleuchtunh vorne ist kaputt, wenn ich so ein Glass nichr bekommen werden einfach beide abgenommen und durch ein weisse Reflektor ersetzt. Da der Esterel unter die 2 meter breite ist braucht er nicht gestlich diese Beleuchtung. Ein Radkappe ist beschädigt wir auch ersetzt, bekomme ich noch. Die Striping an die Turseite ist leider nicht mehr so schon mal sehen ob ich das hinbekommen.

Bilder hochgeladen mit ImageShack.us
So reichlich Bilder würde ich sagen, aber ich weiss mann ist hier verrückt nach Bilder.

Christiaan