Abstecher nach Korschenbroich

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

Abstecher nach Korschenbroich

Beitrag von Oldklapp »

Hallo liebe Leser
Am Sanstag waren wir zur Geburtstagsfeier meiner Tochter. Da wir die Info hatten es werde etwas voller und Schlafplätze rar, kamen wir mit unsrem Montana. Wir fanden Parkplatz, direkt neben dem Haus auf der Garageneinfahrt. Hier zeigte sich der Vorteil nicht von Heringen abhängig zu sein. Das Schlaflager war ruck-zuck aufgebaut, die Fete konnte starten.
Stimmung, Essen, Trinken, alles war gut! :prost:
Gelegentlich drangen die Schützenfestklänge herüber und wir erfreuten uns auf dem Balkon am fernen Feuerwerk.
Natürlich war ich wieder der erste der sich verabschiedete um seine Matratzen einem weiteren Test zu unterziehen.
Sofort einschlafen konnte ich nicht, da sich wenige Meter von unserer Behausung entfernt ein Parkplatz befand, der Abends, besser Nachts, auch nächtlichen offenen Treffen dient.
Einen Ohrenstopfen hatte ich verloren, der andere reichte nicht. Alle Teilnehmer des Schützenfestes oder nahezu die Einwohner Korschenbroichs schinen durch meinen Klappi zu latschen und sich vor meiner " Schlafkammer" für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden. Dank der Turmglocken wusste ich in zeitlichen Abständen was die Uhr geschlagen hatte (verdammt praktisch).
Schwager und Schwägerin hab ich 20 Minuten nach meinem Aufbrechen schon in ihren Wohnwagen ( stand vor der nächsten Garage) steigen hören.
Dann richtete sich mein Fokus auf meine Frau, die ihren Versuch zu schlafen nach etwa 10 Minuten abbrach um erstmal einige Zigaretten, natürlich bei geöffneter Zelttür, Bachlaufentfernung ca. 15 Meter zu genießen. :lol
Da sie an den Verabschiedungszeremonien nicht teil nahm, fand sie eine Weile später in ihre Träume.
Ich aber hörte nun als Zusatzgeräusch vermeintliches Mückenschwirren. Meine Hand schlug mich an allen möglichen Körperstellen.
Irgendwann traf sie mich wohl so glücklich das ich die Besinnung verlor :ichdoof: und erst vom Weckerrappeln wieder zu mir kam.
Die Mückeneinstiche waren noch zählbar und mir war sofort klar: Ich freu mich auf die nächste Falterfahrt, egal wohin und wie lange.

So jetzt geht mal wieder an die Arbeit! :dhoch:

allen eine schöne Woche. :klapp:

Bernd
ich weiss das ich nichts weiss

Zurück zu „Dies & Das“