Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von MonaAnjali »

Hallo zusammen, nachdem mich mein Mann dieses Jahr wohl eher aus versehen mit dem Klapperfieber infiziert hat, möchte ich für den nächsten Urlaub einen Klappi haben. Wir sind mind. 4 Personen, evt. auch 5, je nachdem, ob noch ein Kumpel unserer Söhne mitfährt. Es sollte ein Rechts-Links Klappi sein, mit Vorzelt und Sonnensegel. Küche wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig, koche mit ner Induktionsplatte. Aber die muss ja auch irgendwo stehen... Ganz wichtig: Ich hab keinen Bock auf Stangenmikado, sondern das Ding sollte möglichst schnell aufgebaut sein. Und die Betten sollten bequem sein. Wir fahren meist in den Süden (Italien, Kraotien, Südfrankreich), und stehen immer auf Campingplätzen, also keine Kurztrips in die freie Natur. Es soll ein gebrauchter sein, max. 2500 bis 3000 €. Was wäre denn interessant für uns? Zugfahrzeug ist ein Caddy. Freue mich auf eure Antworten, LG, Simone :hi:
Zuletzt geändert von MonaAnjali am 24.08.2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von Rollo »

Moin Simone,
für 3000 € bekommst Du sicher schon was ordentliches, ich würde mich mal mit dem Camp Let beschäftigen. Wobei rechts links Falter auch ihre Vorteile haben. :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von Raclet156 »

Ich würde auf alle Fälle einen mit Küche nehmen, da im Süden der Strom unterschiedlich an Kw ist ,wenn Du bloß noch 1600 hast , sieht das das schon wieder schlecht aus mit einer 2000 Kochplatte ,hab ich schon alles hinter mir,nehme den Strom nur noch für die Kühlbox und die Beleuchtung ,
den Rest mit Gas, bedenke auch wo die Küche stehen soll beim Kochen an der Heckklappe ,also neben dem Bett oder eine abnehmbare die Du unter das Sonnensegel stellen kannst, also vor dem Zelt
Ps, Fahre auch nur in den Süden
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von MonaAnjali »

Moin Rollo, der Camp let sieht schonmal ganz gut aus. Da kann man ja auch Fahrräder draufpacken, oder? Aber die Betten sind immer genau nebeneinander, sehe ich das richtig? Für uns jetzt nicht so dramatisch, da ich denke, dass unser Kleiner spätestens in zwei Jahren auch im eigenen Zelt schlafen will, und ich die zweite Schlafkabine dann als "Schrank" nutzen werde. Der Große fährt wenn überhaupt sowieso nur noch nächstes Jahr mit. Wie alt sind denn dioe Camp lets für ca. 3000 € so im Durchschnitt? LG, Simone :D
Liebe Grüße von Simone
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von MonaAnjali »

Die Entscheidung ist gefallen: Es wird doch ein Trigano, ein Chambord von 2006, hier aus dem Forum "freu". Und je länger ich mich damit beschäftigt habe, umso besser hat mir trotz Mikado der Trigano gefallen. Freue mich schon mächtig auf April, dann fahren wir ihn holen. Und der nächste Urlaub ist auch schon gesichert :0)
Liebe Grüße von Simone
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 212
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von Klapperschnecke »

Bei unserem letzten Urlaub hatte ich einen WoWafahrer beim Aufbau seines Vorzelts geholfen, das war Stangenmikado! Hast aufjedenfall eine gute Wahl getroffen mit dem Chambord, Auf-, Abbau und Inneneinrichtung dauern halt ein wenig länger als bei so manch anderem Falter, jedoch gehört das bei uns zum Urlaubsfeeling dazu! Spätestens nach dem 2. Aufbau sind die Stangen auch keine böhmischen Dörfer mehr. Allzeit viel Spass mit eurem Chambord! Gruß Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Whitie
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Kombi TDCI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 1998
Wohnort: nördlich Heilbronn

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von Whitie »

So schlimm finde ich das Mikado eigentlich nicht. Wenn man die Stangen nach Küchenerker und Rest vorsortiert (wir verwenden zwei getrennte Packsäcke) und die Steckverbindungen die zusammen gehören mit (verschieden)farbigem Isolierband markiert ist die Stangenzahl überschaubar. Wir sind bei jedem mal aufbauen schneller :) .
Gruß Udo
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von Gleiter »

Whitie hat geschrieben:...und die Steckverbindungen die zusammen gehören mit (verschieden)farbigem Isolierband markiert ist die Stangenzahl überschaubar....
Habe ich bei unserem CT auch gemacht und ist auch nach inzwischen vielmaligem Aufbau nach wie vor sehr praktisch. Mensch weiß einfach sofort welche Stange wohin gehört.

Kann ich nur jedem empfehlen der mehrere lose Stangen mit sich führt. :mrgreen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von kakowo »

:winkend:
Aber natürlich sind die Stangen seit Jahren für rechts und links markiert .... und extra Säcke haben die auch...
:flower:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von kakowo »

Soooo.... unser treuer Falti ist in gute Hände gekommen !

Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt,liebe Simone !
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
MonaAnjali
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2014 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord BJ 2006 im April 2015!
Wohnort: 37627 Stadtoldendorf

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

Beitrag von MonaAnjali »

Und Samstag gehts los nach Spanien!!!! Bin schon ganz aufgeregt, gepackt isser schon!
Liebe Grüße von Simone
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“