Stauraumangebot Trigano Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Naturfans
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014 11:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva 2006
Camper/Falter/Zelt: Falter
Wohnort: Saarland

Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Naturfans »

Hallo :hi:
wir sind ganz neu hier und haben erst einmal Campingurlaub mit der Familie im Zelt verbracht, jetzt waren auf dem Caravansalon in Düsseldorf, um uns alternativen zum Zelt anzuschauen. Mein Mann und ich waren sofort von der Idee Klappcaravan begeistert :hurra: . Das einzige bei dem wir noch Zweifeln ist der Stauraum :!: Wieviel bekommt man wirklich im Hänger unter wenn das Zeltmaterial komplett drin ist . Ansonsten passt es wie die Faust aufs Auge :dhoch: . Danke schon mal
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von SaJu »

Gute Frage. Wir haben das Vorzelt oben unter der Plane liegen. Ebenso den Vorzeltteppich. Da wir bislang nur in Spanien waren haben wir uns den Boden gespart. Im Hänger transportieren wir immer das Vorzeltgestänge, die Schränke, Tisch und den guten Weber Grill. Dieses Jahr hatten wir dazu noch den Coleman Shelter dabei der auch seinen Platz im Hänger fand. Dazu dann Kleinkram (Bettzeug, Luftmatratzen für den Strand, usw.) in den Boxen. OK, mit dem Opel Vivaro haben wir auch nicht wirklich ein Platzproblem ....
Safari 14
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014 21:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Touran 1.4 TSI 2009
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2014
Wohnort: Glarus

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Safari 14 »

Hallo Naturfans

Wir haben in der Anhängermitte die zwei Sitzbankpolster das Vorzelt den Vorzeltboden das Gestänge das Sonnensegel samt Gestänge Vorzeltteppich, in den Stauräumen hinten die Herringe und Lämpchen, in den Radkasten die Bettwäsche und vorne 3kg Gasflasche Kanister Geschirr Waschbecken, in der Deichselbox zwei Faltmöbel kleine Stühle und sonstiger Kleinkram. Der rest muss ins Auto !!!

Gruss Urs
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von SaJu »

Die Sitzkissen haben uns schon im ersten Jahr genervt. Die liegen gut verpackt auf dem Speicher. Im Trailer hat eh niemand gesessen und dann nehmen sie zuviel Platz weg.
Safari 14
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2014 21:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: VW Touran 1.4 TSI 2009
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2014
Wohnort: Glarus

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Safari 14 »

Aber ohne Sitzkissen wird ja das Bett um die Kissenbreite schmaler und die Kabine ist auch nicht mehr schön gespannt.
Die Neucamper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2014 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Qashqai
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee
Wohnort: NRW

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Die Neucamper »

Hallo Naturfans
auch wir waren auf der Messe und haben zugegriffen
die haben uns wertvolle stauraumtipps gegeben und einen grossen deichselkasten für Gasflasche und kühlbox haben wir dazugekauft ;-)
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Naturfans,
wir waren nun in diesem Jahr zum 3. mal mit dem Cheroky in Urlaub. Das Stauraumangebot war für uns bisher ausreichend. Wir haben die drei vorderen Staukästen wie folgt belegt. Links Kabeltrommel, Lampen, Kerzen und diverse Kabel. Mitte Portapotti mit Papier und Reiniger. Rechts 6 kg Alugasflasche mit Schläuchen, Heizstrahler usw..
Dahinter das Gestänge, Wassertank, klappbarer Bollerwagen und eine Weithalstonne mit allem möglichen Kleinkram.
In dem linken Radkasten den Kocherschrank, Heringe, Faltkanister und weiteres Kleinmaterial
In dem rechten Radkasten Kocher (Cadak 2 Cook mit Grillplatte), Schuhregal, kleiner Hängeschrank, Pavillon (nicht aufgebaut und wird durch Sonnensegel ersetzt) und Sandspielzeug.
Im Linken hintern Kasten Abspannmaterial und diverses Werkzeug, im rechten hintern Kasten das Unterzelt (noch nicht gebraucht) Tritthocker (geklappt ) und eine Hockeraulage als Beistelltisch.
In der Mitte dann zwei Elemente eines Tapeziertisches (schön groß), Vorzelt mit Boden, Klaptisch mit vier Hockern und Vorzeltteppich.
Oben unter die Plane vier Hochlehnerstühle und eine Gewebeplane 5 x 6.

Darüber dann die Gepäckreling mit vier Faharrädern.

Eine Deichselbox wird gerade als Alternative diskutiert........
Gruß Helmut
Die Neucamper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2014 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Qashqai
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee
Wohnort: NRW

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Die Neucamper »

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die innenmaße des 300l deichselkastens sind? :zwinker: danke
Jaytosh
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 FSI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Albtrauf

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Jaytosh »

Hallo Naturcamper,
Waren nun dieses Jahr auch das erste Mal mit dem Falti unterwegs von daher sicherlich noch keine Profis was das packen betrifft.
In der Mitte hatten wir auch den Tisch, das Gestänge, Faltschrank und Stühle transportiert. Ferner natürlich noch die Küche und eine Kiste mit Lebensmitteln. Die Küche war auch noch voll gepackt mit diversen Kleinkram.
Die Fächer ringsum zum zum einem schon so bestückt wie wir es auch vor Ort genutzt haben (z.B. Geschirr und Kleider) und Leerräume halt entsprechend aufgefüllt.
Auf dem gefalteten Falter lagen das Vorzeit sowie weitere Stühle.
Deichselbox war voll mit Gasflasche, Kabeltrommel, Kiste mit Heringen und Werkzeug, Fahrradsitz für den Junior, Wäschespinne und dem ganzem Spielzeug für die Kinder. Die Deichselbox ist echt Gold wert und ist nur zu empfehlen!
Das Auto war auch voll bis untere Dach. Allein der Minikühlschrank nimmt doch einiges an Volumen weg und ansonsten eigentlich hauptsächlich Klamotten (von denen wir eigentlich viel zu viel dabei hatten).
Für die Fahrräder haben wir uns extra einen Heckträger von Thule besorgt. Fanden wir sinnvoller als eine Gepäckgalerie, weil wir so die Räder auch mal so geschickt mitnehmen können.
Wir wollen uns aber auch auf jeden Fall noch eine Dachbox zulegen. Die Situation im Auto war nämlich nicht so toll und ich war froh ohne angehalten zu werden zuhause anzukommen :?

Wie gesagt, war der erste Urlaub. Denke mit zunehmender Erfahrung wird das auch noch geschickter werden.

@Naturcamper,
auswendig kennt ich die Innenmaße der Box nicht. Falls mir niemand zu vorkommt Versuch ich diese morgen zu Posten.

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 212
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Klapperschnecke »

Jaytosh hat geschrieben: Deichselbox war voll mit Gasflasche, Kabeltrommel, Kiste mit Heringen und Werkzeug, Fahrradsitz für den Junior, Wäschespinne und dem ganzem Spielzeug für die Kinder. Die Deichselbox ist echt Gold wert und ist nur zu empfehlen!
Hallo Chris,
Da hast du aufjedenfall Recht, die 300L Deichselbox ist echt Gold wert und sehr empfehlenswert! Aber du hast da echt nicht die leichtesten Sachen in der Box! Hast du mal deine Stützlast gewogen? Bei mir sind auch die Gasflasche und eine kleine zweistufige Trittleiter, sowie das Kinderspielzeug und ein wenig Kleinkram drin, aber Kabeltrommel,Heringe und Werkzeug würden meine zulässige Stützlast sprengen!
Gruß, Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Jaytosh
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 FSI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Albtrauf

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Jaytosh »

Hi Patrick,
ne besser nicht. Ich sag ja das war alles eher suboptimal und ich war echt froh dass wir nicht angehalten wurden. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall einen Teil der Ladung aufs Fahrzeugdach verlagern.

Grüße,
Chris
Benutzeravatar
iHolli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 03.09.2014 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Köln/NRW

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von iHolli »

Hallo,
git es eigentlich Maßskizzen zum Cheroky/Cherokee/Safari?
Also ich meine auch im speziellen die Maße im Fußraum und die Ladehöhe zum Beispiel!
Vielen Dank! :hi:
Zuletzt geändert von iHolli am 14.04.2015 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub! :)
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo iHolli,
die Maßskizzen gibt es leider nicht. Ich habe mir aner die Mühe gemacht alles einmal auszumessen. Ist zwar nur eine Bleistiftzeichung, aber könnte ich versuchen dir zukommen zu lassen.

Gruß
Helmut
Die Neucamper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2014 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Qashqai
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cherokee
Wohnort: NRW

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von Die Neucamper »

Das ist klasse

Hast pn :klapp:
Benutzeravatar
iHolli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 03.09.2014 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Köln/NRW

Re: Stauraumangebot Trigano Cheroky

Beitrag von iHolli »

Klapperschnecke hat geschrieben:
Jaytosh hat geschrieben: Die Deichselbox ist echt Gold wert und ist nur zu empfehlen!
Hast du mal deine Stützlast gewogen?
Also wenn ich das richtig sehe, dann hat der Cheroky max. 60kg Stützlast! Also aufpassen! :?
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub! :)
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“