Irgendwie werde ich aus den Beiträgen im Forum zum Thema Import aus Holland nicht schlau, da sie sich entweder auf neue Klappis von einem Händler, oder aber vor dem 1.4. 2015 importiert wurden. ich bin ja intensiv auf der Suche, vor allem in Holland, aber: wie importiere ich den?
So wie ich das verstanden habe, sind die leichten Hänger in Holand nicht extra zugelassen, sondern über das Zugauto versichert. Aber sie sind angemeldet, oder? Wenn der Wagen also angemeldet ist, kann ich in Holland ein Exportkennzeichen (weisses kennzeichen) zusammen mit dem Verkäufer besorgen. Gilt das denn auch in Deutschland? Der Klappi hat hier doch keinen Tüv? Ein Kurzzeitkennzeichen bekomme ich ja ohne Tüv nur noch unter besonderen Voraussetzungen: ich darf damit nur im Zulassungsbereich zum nächsten Tüv fahren. Ja, wie bekomme ich denn dann den Hänger in meine Stadt?? Ich kapiers nicht!

Zweite Möglichkeit: Camplet huckepack, kostet nicht die Welt, habe ich gesehen. Aaaaber: mit meinem kleinen Auto kann ich nur einen Motoradhänger ziehen. Alles andere ist zu schwer. Passt ein Camplet da drauf? Die Deichsel würde dann drüber gucken. Ist das erlaubt? Und die Motoradanhänger sind eher hoch. Bekomme ich den Camplet da überhaupt über die Rampe drauf ohne Beschädigung? Ich bin am Verzweifeln wegen dieser ganzen Hindernisse. Es gibt so schöne Camplets in Holland! Hier sind die Preise echt höher und viel weniger Angebote....
Bitte helft mir Klarheit zu bekommen. Danke

Linde