Umweltzonen

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Umweltzonen

Beitrag von Caruso »

Hallo erstmal und ein gesegnetes 2008.
Ich weiß nicht,ob folgendes Thema zu politisch für dieses Forum ist,
hat aber ganz stark etwas mit Freiheit und Individualverkehr zu tun.

In Anbetracht von Enteignungen der Bundesbürger,durch die Hintertür,
aufgrund von Fahrverboten in Innenstädten,möchten wir gerne die Bürger etwas aufklären,die sich nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen.
Wir gehen stark davon aus,dass ein Großteil der Betroffenen noch garnichts von dem Blödsinn weiß,den unsere Aktionisten da verzapfen.Meinen viele auch noch,sie hätten damit nichts zu tun,können sie sich mal erkundigen,welche Feinstaubwerte in Brüssel für 2012 festgelegt wurden.
Dann können die,die sich jetzt ein neues Auto kaufen auch mit dem Bus in die Stadt fahren.
Unser Stammtisch hat da ein Flugblatt entworfen,dass wir erstmal in Duisburg verteilen wollen,vielleicht mag sich der einen oder andere hier eins ausdrucken und an seinen Bürgermeister schicken.
http://www.halt-umweltzone.de/
Und wenn nicht,tut uns den Gefallen und verbreitet den Link in allen Foren.
Der ADAC hat nun ein Gutachten in der Hand,aus dem hervorgeht,dass Fahrverbote kaum etwas bewirken werden.
ADAC Meldung
Die ersten Selbständigen haben,in Berlin,bereits ihre Firma geschlossen und die Angestellten zum Arbeitsamt geschickt.
Langsam reichts.

Ich weiß nicht wie euch das so geht aber ich kann mir kein neues Auto leisten.
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Friedrichssen »

Ich kann dir da nur zustimmen.
Ich als Fahrer einer Ente darf eigentlich nicht mehr nach Hannover rein fahren, dürfte aber mit nem alten Lanz Bulldog nen Trailer mit der Ente hinten drauf durch die City ziehen. So viel zum ökologischen Sinn dieser "Umweltzone".
Ungepflegte alte "Stinker" werden doch eh durch den TÜV ausselektiert. Übrig bleiben nur ein paar Liebhaberfahrzeuge.

Hier ist auch noch ein guter Link:

http://www.kulturgut-mobilitaet.org
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Der Link gefällt mir eigentlich nicht,weil sich da ein paar gefunden haben,die sich ausklammern wollen.
Das gleiche macht unsere Regierung ja schon,dass Volk selektieren,damit die bloß nicht geschlossen auftreten.
Jeder hat 2 bis 3 Privilegien,die er ums verrecken nicht aufgeben will.
Ich möchte,dass alle mit ihren Autos fahren dürfen.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich halte das Ganze für reine Abzocke,da wir aber ein Volk von nur Meckerrern und Nörglern sind, ohne mal wirklich etwas zu unternehmen, kann ich nur sagen :mal sehen was wir uns noch alles gefallen lassen.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Sicher ist das nur Abzocke und Ankurbelung der KFZ-Industrie.
Von der anstehenden CO2 Steuer wird die Luft auch nicht sauberer.
Deswegen wollen wir ja die Flugblätter drucken lassen,weil wir keine
Lust mehr haben zuzusehen,wie jeden Tag eine Reform unsere Freiheit
weiter beschneidet.
Die Autofahrerpartei hat sich ja leider aufgelöst.
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Tja, es geht auch anders, nicht meine Meinung.

Von der Webseite der deutschen Umwelthilfe (www.duh.de) unzensiert und unverändert kopiert:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feinstaub-Kontrolle - machen Sie mit

Die neuen Umweltzonen in Berlin, Köln und Hannover helfen nur, wenn die Beschränkungen auch eingehalten werden, und die Diesel-Stinker aus den Umweltzonen draußen gehalten werden. Helfen Sie mit, die Umweltzonen zu einem Erfolg zu machen!Helfen Sie mit, die Umweltzonen zu einem Erfolg zu machen! (Bild: Deutsche Umwelthilfe e.V.)

Seit dem 1. Januar gibt es in Berlin, Hannover und Köln die ersten so genannten "Umweltzonen", die zur Verbesserung der Atemluft in den Feinstaub-geplagten Innenstädten dieser Städte beitragen sollen. Dabei werden die Fahrzeuge aus den Innenstädten ferngehalten, die besonders große Mengen Feinstaub in die Luft blasen.

Kleine Plakettenlehre...Um auf den ersten Blick erkennen zu können - ob ein Fahrzeug ein gefilterter "Saubermann" oder eine "Feinstaubschleuder" ist, gibt es die Umwelt-Plakette, die ähnlich der G-Kat-Plakette in den 90er Jahren an der Windschutzscheibe angebracht, und mit dem Kennzeichen des Fahrzeugs versehen werden muss. Die Plakette gibt es in drei Farben - grün, gelb, rot oder eben für die schlimmsten Stinker auch garnicht.

Fahrzeuge ohne Plakette sind auch die Fahrzeuge, die im ersten Schritt nicht mehr in die Umweltzonen fahren dürfen. Dabei ist es übrigens erst einmal egal, ob das Fahrzeug wegen seines Feinstaub-Ausstoßes das Anrecht auf eine Plakette hat oder nicht. Plakettenlos in die Umweltzone fahren kostet 40 Euro und noch dazu einen Punkt in Flensburg.

Die Fahrverbote sollen im Laufe der Zeit noch verstärkt werden, so dass künftig auch Fahrzeuge mit roter und später auch gelber Plakette nicht mehr in die Zonen einfahren dürfen.

Helfen Sie mit!

Gerade für die Anwohner in den Umweltzonen können diese nur dann einen Erfolg bringen, wenn die Fahrverbote auch eingehalten werden. Dehalb brauchen wir Ihre Mithilfe. Machen Sie mit uns gemeinsam Autofahrer auf die neue Regelung aufmerksam und sorgen Sie so selbst für bessere Luft vor Ihrer Haustür.

Dafür haben wir zwei Vordrucke entwickelt, mit denen Sie die Fahrer informieren können. Einen, mit denen Sie den besonders vorbildlichen Fahrern, die bereits über ein schadstoff- und feinstaubarmes Fahrzeug mit grüner Plakette verfügen, danken können, une einen, der Fahrern ohne Plakette auf die Konsequenzen ihres Handelns hinweist.

Diese Vordrucke können Sie sich am Ende dieser Seite herunterladen und einfach ausdrucken. Nehmen Sie sie einfach auf ihrem Weg morgens zum Bäcker oder wann immer Sie sonst auf der Straße unterwegs sind mit, und klemmen Sie sie beispielsweise hinter die Scheibenwischer von geparkten Autos. Bitte beachten Sie, dass dies nur auf öffentlichen Flächen, nicht jedoch auf Privatparkplätzen gestattet ist. Oder sprechen Sie Fahrer von Fahrzeugen ohne Plakette gezielt an, um sie auf die Bedeutung der Umweltzone und ihr Verhalten aufmerksam zu machen.

Helfen Sie uns dabei, 2008 zu einem feinstaub-freieren Jahr zu machen!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe,

Ihre Deutsche Umwelthilfe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lasse das ganze mal unkommentiert, soll sich ein jeder selbst seine Meinung über solche Aktionen bilden.....

Ich finde das nur äusserst interessant das nun jeder zum "Umweltkontrolleur" werden kann und dann seine Mitbürger und/oder Nachbarn loben oder tadeln soll.



Sowas gibt es auch :auto: :auto: :auto: :auto: Ich habe fünf und ihr? :auto:
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Jau,ist bekannt.
Ausländer sagen,die deutschen sind das Volk der Polizisten.

"Helfen Sie uns dabei, 2008 zu einem feinstaub-freieren Jahr zu machen!"

Was machen die eigentlich,wenn die Werte trotzdem nicht eingehalten werden.Wovon Wissenschaftler (die nicht von Lobbiisten gekauft wurden)
eigentlich ausgehen?
Eine Mauer drum und Zwangsumtausch?
Zuletzt geändert von Caruso am 03.01.2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Jetzt gehts schon ums ganze Ruhrgebiet:
http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/1/3/news-13870285/detail.html
Auch die Kommentare lesen und gerne einen dazuschreiben.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Das hier sollte die Umwelthilfe auch mal lesen:
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc%7EE3E4BD7E9D5434460BB4C1D784997FFDA%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html
Christiaan

Umwelt

Beitrag von Christiaan »

Ich bin den bloß ein Niederländer hier im Forum, aber trotzdem denke ich nicht das diesen Thread hier im Forum sein soll.

Trotzdem möchtte ich dazu sagen das mann das bei uns anders macht.
Die wollen jetzt ein Umweltsteuer auf PKW's einführen.
Ist mir schon recht da diese Umweltsteuer zuerst mal nur den Neuwagen
betrifft und dann auch noch nur die Neuwagen die unseren Umwelt zu sehr belastten, also die großfahzzeuge die ich mich ohnehin nicht leistten kann. Es betrifft hier vorallen die große All-Radfahzeugen. :)
Und die Leute die sich hier bei uns so ein Fahrzeug leisten können kaufen trotzdem so ein Fahrzeug, auch wenn die um manchmal Tauzenden von Euro's teuerder werden. Auch hat mann hier die Idee um Kilometersteuer ein zu führen. In diesen Fall wird dann die jettliche Straßensteuer aufgehoben und wird mann bezahlen für jeder Kilometer die mann fährt.
Auch diese Steuer trifft mich nicht da ich nicht so viele Kilometer mache das es für mich teuerder wird, sondern billiger.
Also hierher mit den Kilometersteuer. :)

Christiaan
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Ich glaube schon das wir alle darüber Diskutieren sollten.

Christiaan deine Meinung ist etwas einfach, wer glaubst du, ist nach den reichen dran mit bezahlen??

Wer bekommt keinen Job mehr wenn keine Autos verkauft werden.

Das ist doch eine Spirale ohne Ende.

Alternativen müssen geschaffen werden,dass sollte der Weg sein und nicht noch mehr Steuern.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich glaube das die Diskution nicht nur hier in dem Forum zu nichts führen wird ,als auch auf größeren Ebenen.Solange es möglich ist Feinstaubplaketten zu verkaufen und gleichzeitig den Neubau von Kohlekraftwerken zu subventionieren,oder für 29 Euro nach Madrid zum Shopping zu fliegen weil das Flugbenzin immer noch steuerbegünstigt ist.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Die Diskusion ansich führt zu nichts,weil wir nichts zu entscheiden haben.
Sie kann nur aufklärend sein und weitergetragen werden.
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Caruso »

Hier noch was lustiges,für Leute,die keine Dreckplakette bekommen:
http://www.blechpiraten.de/
Zuletzt geändert von Caruso am 18.01.2008 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Haraldshotwheel hat geschrieben:Christiaan deine Meinung ist etwas einfach, wer glaubst du, ist nach den reichen dran mit bezahlen??

Wer bekommt keinen Job mehr wenn keine Autos verkauft werden.
Gruß Harald
JaJa, ich weiß das der PKW für die Deutschen heilig ist und fasst ein statisch Symbol. Für mich ist es nur ein mittel der mich von A nach B bringt. Und wenn er mich stehen lässt bekommt er ein Tritt in die Hintern.
:)
Ein Beule mehr oder weniger, was soll es.

Und Zahlen werde wir trotzdem da hilft kein Protest. Die Politiker machen doch was sie möchten.


Christiaan
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“