Seite 1 von 1

Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 29.07.2017 11:43
von Vespaflo
Hallo,

nach unserem Wochenendtrip möchte ich kurz unseren ausgewählten Campingplatz vorstellen.
Kriterium war ein See oder Fluss, höchstens 1,5 Std. Fahrt und Richtung Osten da wir uns mit Stefan treffen wollten.

So fanden wir den Camping Krauchenwies. Der Platz ist noch nicht so alt und liegt an einem Baggersee auf dem alten Gelände des Betriebes.
Leider ist das auch noch zu sehen,
ein altes marodes Gebäude steht noch am Platz und die hälfte des Platzes ist noch nicht renaturiert. Auf unserer Seite war es schön.
Der Standplatz hatte Rasen und auch das Ufer war schön.
11951
Die andere Hälfte mit den Wohnmobilplätzen, Zeltplatz und Stellplätzen ist noch voller Schotter mit ein paar kleinen Büschen. Der Schotter wäre
ja Ok aber man sollte dann schon das Unkraut jäten. So sieht es ziemlich unordentlich aus und es kommt dort keine Urlaubsstimmung auf.
11963 11960
Das Betonwerk liegt auch direkt gegenüber des Platzes, wir hörten davon nichts aber das kann natürlich unter der Woche auch anders sein.
11953 11952
Die Idee des Platzes ist gut. Es gibt Miet-Zelte,-Häuser,-Fässer und- Betonröhren.
11958 11957 11956 11955
Die Sanitären Anlagen waren immer sauber, jeder Camper bekommt einen Schlüssen für die Sanitären anlagen. Das einzige Problem dabei
ist das man ohne Schlüssel die Tür von innen nicht aufschließen kann. Das passierte einem Ehepaar und die Frau wurde von einem anderen
Camper eingeschlossen und kam nicht mehr raus. ;-)
11965 11959 11962
Der See war schön und die Kinder und wir konnten uns an diesem Wochenende gut erholen. Dafür ist der Campingplatz auch gut geeignet. Wer gerne
noch etwas sehen will kann nach Pfullendorf zu den Pfahlbauten oder zum Campus Galli usw. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.
Noch ist der Campinplatz glaube ich nichts für ein kompletten Urlaub aber wenn die Betreiber so weitermachen wird das :dhoch: .

Vieleicht war ja noch jemand auf diesen Platz und möchte noch etwas hinzufügen! :idea: :prost2:


Gruss Florian :camp1

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 30.07.2017 04:37
von t4tab
auch wenn ich nur kurz Euer Gast zum gemeinsamen Frühstück war, ja der Platz hat Potentzial zu mehr. werde den auf der Liste listen. Als Basis zu "Radausfahrten" und chillen ideal. Das wird !
@vespaflo: by the way -> Modul funzt, musste den Regler neu anlernen. irgenwas ist ja immer -> Salz in der Suppe !!!

Ich hatte ja bisher ca 240 Wp Monokristaline Module mit ca 19V(21V) angeschlossen, nun ist es Polykristalines mit 39(31)V 245 Wp geworden. dies durfte der Regler neu erlernen. Nun funzt das, gestern primär 7,5 von 8,08 möglichen Ampere erreicht. besser geht das wohl kaum.

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 30.07.2017 13:59
von Heudorfer
Hinzufügen

sollte man vielleicht dass die Pfahlbauten sich nicht in Pfullendorf sondern in Unteruhldingen am Bodensee, also rund 40km entfernt, befinden.
Auch der Campus Galli ist nicht in Pfullendorf sondern in Meßkirch ist :zwinker: :zwinker:

In Pfullendorf findet man den Seepark, der wiederum ein paar nette Features für ein buntes Ausflugswochenende bereithält.

Krauchenwies und Camping,

das hat keine Tradition, das kam aus ganz nüchternen Beweggründen zustande: das Kies & Betonwerk, auf dessen Areal sich der Campingplatz befindet, ist bzw war ein Familienunternehmen welches irgendwann in den letzten Jahren insolvent wurde.
Also wurde alles zu Geld gemacht was zu Geld gemacht werden konnte, sogar der See wurde verkauft, was dessen Nutzung als Naherholungsgebiet gehörig durcheinandergewirbelt hat...
Da die Campingbranche sich im Aufwind befand und noch befindet, lag es doch sehr nahe, ein paar Euro dahin zu investieren.

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 31.07.2017 06:13
von t4tab
Der Prinzengarten in Sigmaringen ist auch einen Besuch wert wegen seiner Artenvielfalt.

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 31.07.2017 11:38
von Heudorfer
t4tab hat geschrieben:Der Prinzengarten in Sigmaringen ist auch einen Besuch wert wegen seiner Artenvielfalt.
Ja, da findest viele Arten an Zweibeinern :zwinker:

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 01.08.2017 16:06
von Vespaflo
@vespaflo: by the way -> Modul funzt, musste den Regler neu anlernen. irgenwas ist ja immer -> Salz in der Suppe !!!

Ich hatte ja bisher ca 240 Wp Monokristaline Module mit ca 19V(21V) angeschlossen, nun ist es Polykristalines mit 39(31)V 245 Wp geworden. dies durfte der Regler neu erlernen. Nun funzt das, gestern primär 7,5 von 8,08 möglichen Ampere erreicht. besser geht das wohl kaum.[/quote]
Freut mich das es funzt hatte schon Angst :dhoch:
Hab Die zwei neuen mit einem Scharnier verbunden. Jetzt kann ich sie klappen :klapp: . brauch nur noch eine Idee für einen Tragegriff und alles wäre Perfekt.

Heudorfer hat geschrieben:Hinzufügen

sollte man vielleicht dass die Pfahlbauten sich nicht in Pfullendorf sondern in Unteruhldingen am Bodensee, also rund 40km entfernt, befinden.
Auch der Campus Galli ist nicht in Pfullendorf sondern in Meßkirch ist
Stimmt da hast Du recht die Pfahlbauten sind in Unteruhldingen und der Campus Galli in Messkirch. Asche auf mein Haupt :ichdoof:
Ich wollte nur sagen das man schöne Ausflüge vom Camping aus machen kann. :cool2:

Gruss Florian :camp1

Re: Seecamping Krauchenwies

Verfasst: 05.08.2017 13:48
von Heudorfer
Vespaflo hat geschrieben: Stimmt da hast Du recht die Pfahlbauten sind in Unteruhldingen und der Campus Galli in Messkirch. Asche auf mein Haupt :ichdoof:
Ich wollte nur sagen das man schöne Ausflüge vom Camping aus machen kann. :cool2:

Gruss Florian :camp1
Alles gut, ist ja nix "passiert"
Da ich gebürtig von da bin und den See fast seit 40 Jahren kenne, habe ich da eben eine "andere" Meinung zu