Klappstühle gesucht...

Beschaffungsinformtionen für Campingausrüstung im Allgemeinen.
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Beitrag von Harald »

Hallo Iris,
ich würde es mal bei Pieper in Gladbeck versuchen.

Gruss
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi:

Guckst du hier :shock: :

Obelink
Fritz Berger

Je nachdem wo du in NRW wohnst, kannst du direkt in die Ladenlokale fahren und vor Ort einkaufen, sonst halt online oder per Telefon.

Viel Erfolg! :D
Gruß
Tom :camp1
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo ct-Iris,
ich kann Dir da Obelink empfehlen.
Dort steht bei den Stühlen das max. Belastungsgewicht dran und es gibt für schwerere Leute nicht nur ein Modell. Richtig große Auswahl habe ich da gesehen.

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Balu

Re: Klappstühle gesucht...

Beitrag von Balu »

Hallo Iris
ct-Iris hat geschrieben:Also 150kg müssen sie schon aushalten können.
Was i.d.R. gleichzeitig auch etwas grösser und etwas teurer bedeutet :roll:
Da dein Mann offenbar auch ein "richtiger Kerl" ist :wink: solltest Du unbedingt auch auf die seitlichen "Stützen" (die Verlängerung der Beine zu den Armlehnen) achten: Ein Dreieck "Vorderbein, Hinterbein, Armlehne" wie bei diesem Beispiel ist ideal. Bei Stühlen mit zwei Besfestigungspunkten der "Beine" an den Armlehen gehen die Vorderbeine üblichwerweise ziemlich senkrecht zur Armlehne hoch - siehe dieses Beispiel . Bei XXL-Kerlen drücken diese Streben dann unbequem seitlich in die Oberschenkel. Bei Stühlen mit "Dreieck" verlaufen die seitlichen Streben weiter hinten und stören somit nicht mehr. Hmmm, ziemlich kompliziert zu erklären - frag einfach nach wenn's nicht verständlich genug war.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch mit Thema "Campingstühle für ganze Portionen" :wink: rumgeschlagen und bin zuletzt bei den Produkten der Marke bel-sol gelandet. Vorallem die Modelle Botichelli (normale Rückenlehne) und Picasso (Hochlehner) solltest du dir mal anschauen. Preis liegt so zwischen € 50-60/Stk., jede Menge Bezugsquellen finden sich auf der homepage unter "Webshop".
Ich war damals übrigens ziemlich verwirrt von den Angaben zur Belastung. Am einen Ort hiess es 120kg, am anderen Ort 150kg und am dritten Ort gabs gar keine Angabe. Eine Mail an bel-sol hat aber Licht ins Dunkel gebracht: Die Stühle werden im Werk mit 170kg getestet und dann werkseitig mit 150kg Belasbarkeit ausgeliefert (Sicherheitsmarge). Beim TÜV hat bel-sol sie aber "nur" für 120kg prüfen lassen (warum auch immer...). 150kg sind also kein Problem. Sollte doch mal was - aus welchem Grund auch immer - in die Brüche gehen, so gibt es bei bel-sol wenigstens Ersatzteile.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Iris,


EA hat einen Stuhl bis 200 Kg Belastbarkeit im Programm (XXL Ergo). Der Preis liegt bei einem Stuhl um die 120 Euro :cry: .
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Antworten

Zurück zu „Campingausrüstung“