Radlager kauf alpenkreuzer gt

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
tainoo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020 19:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer GT/ CT5

Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von tainoo »

Hallo kann mir jemand helfen? Ich benötige wirklich dringend Radlager für mein Alpenkreuzer Gt, wo kann ich diese kaufen?
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von Fuzzy »

Hallo,
das sind wenn ich mich nicht irre, zwei normale Rillenkugellager 6206 C2. Es könnten aber auch Kegellager 30205 und 30206 sein. Ist vom Baujahr abhängig. also am besten ausbauen und nachsehen. Die findest du im www oder beim örtlichen Lagerhändler für kleines Geld.
Gruß Ralf
tainoo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020 19:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer GT/ CT5

Re: Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von tainoo »

Ich danke dir vielmals ehrlich! Ich habe noch eine Frage, denkst du das man so was in jedem Fall organisiert bekommt? Weil unser Urlaub ist bald und wegen dem lager würde der Tüv verwährt
tainoo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020 19:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer GT/ CT5

Re: Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von tainoo »

Also das Model heisst nicht nur alpenkreuzer gt, es heisst alpenkreuzer super gt.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von Röhricht »

Wenn es ein Alpenkreuzer gt oder super gt ist dann ist das ja eigentlich der Camptourist CT 5-3.
Da ist normalerweise die "Trabantachse" verbaut.also Rillenkugellager 6206.
Bekommst du normalerweiae bei jedem guten Autoschrauber.oder bei ebay und co.
Das sind simple Standartkugellager .
Mfg Arnulf
tainoo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020 19:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer GT/ CT5

Re: Radlager kauf alpenkreuzer gt

Beitrag von tainoo »

Wirklich vielen Dank euch allen ihr habt mir sehr geholfen :winkend:
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“