freizeitzentrum oberrhein rheinmünster

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Fachaela

freizeitzentrum oberrhein rheinmünster

Beitrag von Fachaela »

http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/

dort waren wir vor 4 jahren, zum faltenüben ;-)

pro:

- der platz ist sehr großzügig
- sanitäranlagen sind sehr gut und familienfreundlich
- bespassungsangebot ist gut
- shop ist gut

contra:

- die faltigeeigneten ecken haben kaum bewuchs


wir fanden den platz relativ teuer und das publikum, das wir dort hatten, war damals nicht unsre wellenlänge. aber das ist ja reinsubjektiv.
Schlumpfke
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 5er Touring
Camper/Falter/Zelt: Faltwohnwagen
Wohnort: BW

Beitrag von Schlumpfke »

Hallo Ihr Lieben!

Ja ich bin die Neue! :-) Und wie es sich gehört haben wir es noch im Mai, also letztes WE geschafft unseren Klappi für dieses Jahr einzuweihen.

Wir waren auf besagtem Campingplatz... was ich Hammer fand, dass ich für meinen dreieinhalb MONATE alten Sohn den vollen Preis für Kinder bis 6 Jahren zahlen musste (vielleicht für die nächtliche Lärmbelästigung) insgesamt hat der Platz einen guten Eindruck gemacht, sauberes Seewasser, gepflegte Sanitäre Anlagen, massig Dauercamper, Shop war i.O. und auch Angebot an Verpflegung war ok... Allerdings der teuerste Campingplatz auf dem wir je waren. Wochenangebote gibt es leider nur in der Nebensaison... Ende Mai bis Mitte Juni und dann zahlt man immer den vollen Preis...

So far...
*Nur die harten kommen in Garten*
Schlumpfke
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW 5er Touring
Camper/Falter/Zelt: Faltwohnwagen
Wohnort: BW

Re: freizeitzentrum oberrhein rheinmünster

Beitrag von Schlumpfke »

Hallo Zusammen,

kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Wir waren mit unserem Esterel schon einige Male dort, zweimal Kurzurlaub und letzten Sommer zweieinhalb Wochen Jahresurlaub. Sanitäre Anlagen sind mit Abstand wirklich die Besten die wir je auf einem Campingplatz hatten, mit Kindern klarer Vorteil. Der Preis auch schon für meinen damals dreijährigen Sohn, zu heftig!!! In der Umgebung kann man einiges unternehmen. Was mir auf dem Platz gefehlt hat, die Herzlichkeit (zuviel verlangt?) des Personals. Viele Dauercamper. Jedes Wochenende im Sommer wechselndes Abendprogramm mit Livemusik, allerdings auch teilweise mit Eintritt (!!!) Beschallung ist aber gut :-) man hört auch im letzten Eck des Platzes jeden Patzer der Sänger... :-) Pizzalieferservice am Platz, ansonsten mindestens ein gutes Lokal bei dem auch die Urlaubskasse nicht zu sehr strapaziert wird wenn man mal nicht selber kochen möchte. Unser Fazit nach dem letzten Sommerurlaub: Kurzurlaub gerne wieder, Jahresurlaub nein danke.

Gruß schlumpfke
*Nur die harten kommen in Garten*
Benutzeravatar
Straddis
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 52
Registriert: 16.11.2010 22:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max 2.0 2007
Camper/Falter/Zelt: SK 14 Kallima
Wohnort: Südbaden; Freiburg

Re: freizeitzentrum oberrhein rheinmünster

Beitrag von Straddis »

Hallo an alle, :hi:

...ja, habe mir auch den Prospekt von
besagtem CP schicken lassen. Sieht ja schon alles sehr
gepflegt aus. Falls ich in den Genuss komme diesen Platz
zu besuchen, werde ich eine kurze Bewertung abgeben.
mfg
Heinz-Günter
Lumpie_Mahie
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2012 22:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 206 SW HDI 110
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor Bj. 1989
Wohnort: Württemberg

Re: freizeitzentrum oberrhein rheinmünster

Beitrag von Lumpie_Mahie »

Hallo zusammen,

wir waren vor 2 Wochen für eine Woche auf diesem Platz:

- toll die beiden Badeseen
- sehr laut in der Nacht (viele Jugendliche an denen die Platzmitarbeiter auch mitten in der Nacht ohne Komentar vorbeiliefen)
- tolle Animation für Kinder + Erwachsene
- die Schrittgeschwindigkeit gilt wohl nur für Camper, nicht für Mitarbeiter
- Laden ist viel zu klein & teuer
- die Gasstätten auf dem Platz sind i.O.
- das nächste mal würde ich Familienwaschkabinen buchen, da die Sauberkeit der Anlagen über den Tag stark nachlässt

Trotz allem würde ich da wiederhingehen, da auch nur 60min Fahrzeit
Antworten

Zurück zu „Deutschland“