SK-Falter mit Hindernissen

DieJunx

SK-Falter mit Hindernissen

Beitrag von DieJunx »

Hallo zusammen!!

Wie die meisten ja schon wissen haben wir am 30.04.08 unseren nagelneuen SK-Falter in Polch abgeholt. Sind nach kurzer Einweisung nach Haelen zum Forums-Treffen gefahren und dann ging der Horror-Trip los.... :twisted:

Eine Schraube an den Kurbelstützen ist um 2 Schlüsselweiten größer als alle anderen. Ohne Alpi99´s Knarrenkasten hätten wir gar nicht aufbauen können (Danke nochmal!!).

Dann das Stangenmikado beim Vorzelt....irgendwann stand das Ding dann dank der Hilfe von mind. 9 erfahrenen Campern doch noch.

Spätestens als ich (der Mann für´s Textile :P ) dann die Gardinen aufhängen wollte war ich dann sauer....uns fehlt für eines der großen Seitenfenster das komplette Gestänge.

Haben jetzt heute morgen mit SK-camping telefoniert und die Lage ist diese:

wir haben tatsächlich nur das Gestänge für das Sonnendach, das für´s Vorzelt wurde aus einem unerfindlichen Grund nicht geliefert. Scheint aber kein Problem zu sein, kommt nach.

Wegen der Schraube an der Kurbelstütze hat Joerg ne eigene Lösung gefunden. Der ist jetzt grad bei Obi und besorgt nen Doppelschlüssel mit beiden Schlüsselweiten. Dann haben wir da kein Problem mehr. Axel und Viola werden ja nicht immer bei unseren Fahrten dabei sein. :lol:

Die Gardinenstangen werden wie das Vorzelt-Gestänge nachgeliefert, auch kein größeres Probelm.

Jetzt hoffen wir einfach, dass wir das Material bis zum großen Urlaub komplett haben und dann kann´s losgehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, bis demnächst,

dieJunx mit Snoopy und Cookie
Declan

Beitrag von Declan »

Hey Junx,

na das hört sich doch erstmal hoffnungsvoll an....

Wird die Aufbauanleitung denn auch noch nachgeliefert? Oder habt ihr euch alles gut gemerkt? :lol:

LG
Declan
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

SK

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Ihrz.

Na das hört sich ja gut an....

...wie sah denn die Entschuldigung aus?

Gruß
Dirk
Christiaan

Entschüldigung

Beitrag von Christiaan »

Eine Wertschein für Campingsachen würde wohl das mindesten sein.

Aber ich bin ja nur ein blöde Holl.......

Christiaan
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Zitat

Beitrag von KlappiRappi »

Hoi.

OffTopic on:
Aber ich bin ja nur ein blöde Holl.......
Sag mal, hat das mal irgend Einer gesagt :?:

OffTopic off

Dirk
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Beitrag von skc56751 »

Hallo Junx, wie besprochen sind die fehlenden Gestänge schon in der Post. Dürften morgen ankommen. Wieso eine Kurbelstütze mit falscher Schlüsselweite bei Stema eingebaut wurde ist nicht zu erklären, die neue kommt aber mit der nächsten Lieferung.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

na das nenn ich ja mal eine prompte Reaktion. :mrgreen:







....und wie sieht´s aus mit einem Guartstel :?:
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

:roll:

Erstens kommt es anders und
zweitens als man denkt. :D

Wünsche Euch, das denn dann nun auch wirklich alles klappt, faltet 8)


LG
Sandy :hexe:
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: SK-Falter mit Hindernissen

Beitrag von Roter Falter »

DieJunx hat geschrieben:Hallo zusammen!!


Dann das Stangenmikado beim Vorzelt....irgendwann stand das Ding dann dank der Hilfe von mind. 9 erfahrenen Campern doch noch.


dieJunx mit Snoopy und Cookie
Hallo Junx,

ich frage mich die ganze Zeit welches Stangenmikado da sein soll??
Es gibt doch nur 3Stangen die vorne angebracht werden müssen,danach zusammen das Gestänge ausfahren und das war es doch auch schon :?:

Wir haben uns zum Glück Zeit genug in Polch genommen und das Gestänge einmal zusammen aufgebaut:)

Bin gespannt ob es Freitag Nachmittag auch so gut wie in Polch ohne Rainer klappt :oops:

Gruß Martin
DieJunx

Prompt!!

Beitrag von DieJunx »

Hey Folks!!

Also das nenn ich prompt: als wir heute von der Arbeit nach Hause kamen stand unser Nachbar mit nem Riesen-Paket vor der Tür.

Unser Vorzelt-Gestänge ist da!! :shock: Auch die fehlenden Gardinen-Stangen waren dabei. Was uns jetzt noch fehlt ist die Kurbelstütze (können wir die selber austauschen?!) und ein Stangenplan, falls mal was kaputt geht.

Für´s Sonnendach haben wir sowas ja schon, nur für´s Vorzelt nicht. Kommt vielleicht auch noch?!

Also bei dem jetzt erlebten Service sind wir in unserer Entscheidung für den SK-Falter nur bestätigt worden. Und wenn alle Teile da sind kriegen wir ihn bestimmt auch ohne Stress und Chaos aufgestellt.

Ganz nebenbei: wir haben heut noch chice Radkäppchen für den Falter gekauft. Sieht zu Joerg´s Alus absolut klasse aus, da ähnliches Design.

In diesem Sinne: allzeit fröhliches Falten wünschen

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Ich drücke euch die Daumen das jetzt alles funktioniert. Ich war dabei bei euer Aufbau. Das da kein Aufbauanleitung war ist blöd. Nur vom Sonnendach war ein Anleitung und die habt ihr jezt erst bekommen.
Der Falter war allerdingst schon, obwohl es kein Niederländische Holtkamper war. :)

Christiaan
skc56751
Händler
Händler
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2005 14:22
Zugfahrzeug:
Camper/Falter/Zelt:
Wohnort: 56751 Polch, Robert Koch Str.6
Kontaktdaten:

Beitrag von skc56751 »

Irgendetwas stimmt nicht, ihr habt eine rote Mappe mit der Aufbauanleitung und vielen Bildern bekommen. Das beim Sonnendach war doch bloß eine Gestängskizze, Übrigens identisch mit den Stangen des Vorzeltes. Schaue mir morgen mal nach ob ihr die Kurbelstütze selbst wechseln könnt, sonst schicke ich euch einen Service vorbei, der das wechselt nach Terminabsprache.
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

Ich finde es trotzdem toll, das sich hier mal ein Händler um seine Kundschaft kümmert. :!:
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Ist auch eine Art von Werbung machen.
Aber die Service von ihm ist anscheinend OK. Er hat da ja auch einiges gut zu machen nach den Krimi in Haelen.

Christiaan
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Na, ich denke, dass die Probleme mit der Nachlieferung gelöst sind und dass ihr Junx beim nächsten Ausflug keine Schwierigkeiten mehr haben werdet.

Wenn ihr euch in den neuen Falter reingefuchst habt, dann warten wir hier gespannt auf einen klitzekleinen - so 200 Zeilen :lol: - Erfahrungsbericht, das wäre klasse. Aber macht euch erst mal mit dem neuen Gefährt vertraut.

Viel Spaß wünscht, Rod.

PS: Erwähnte ich schon mal, dass wir auch Bilder mögen? ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „SK Camping (Stema) - SK-Falter“