ich möchte mich kurz als jemanden vorstellen, der keinen Wohnwagen besitzt, aber gerne einen hätte

Ich habe mir so einige Konzepte angesehen und bin auch auf die Klappcaravans gestoßen. Ich glaube, dieses Konzept könnte für uns passen. Es geht uns explizit darum, nicht eine riesige (oder auch kleinere) Wohnkiste hinter sich herzuziehen, sondern etwas flacheres, das ggf. sogar freie Sicht nach hinten lässt. Zeltcaravans fallen leider raus, da wir gerne feste Wände hätten, die etwas Wärmedämmung bieten und auch einfacher zusammenzulegen sind als ein Zelt einzufalten.
Leider gibt es die Esterels und Co nicht mehr neu zu kaufen und auf dem Gebrauchtmarkt ist es auch schwer, etwas ordentliches zu finden. Damit reift gerade die Überlegung, einen Faltcaravan neu zu bauen. Ok, ich muss dabei zugeben, dass es auch um das Projekt geht und nicht ausschließlich um das Ergebnis

Bevor ich mich aber ans Werk mache möchte ich die erfahrenen Klappcaravan-Besitzer gerne fragen, was sie an Ihrem Klapper mögen und was sie stört. Das könnte uns wertvolle Ideen geben, was wir bei der Umsetzung beachten sollten und könnte helfen, Fehler zu vermeiden.
Ich freue mich auf die Diskussion.
Grüße,
ZoGo