Wer kennt "Florida Camper" ??

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Cruiser
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2007 11:41
Zugfahrzeug: Opel Kadett B
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp 2000
Wohnort: Lehre

Wer kennt "Florida Camper" ??

Beitrag von Cruiser »

Moin,

wer kennt diesen Faltertyp ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ist gerade einer bei eBay drin. Der Aufbau sieht irgendwie kompliziert aus ...
Liegt aber günstig auf dem Weg, wenn ich übernächste Woche von DK zurück komme.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... :IT&ih=018

cruiser
Do it sideways ...
Fetsch
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008 15:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F Autogas
Camper/Falter/Zelt: Novel Vocatour Bj. 1980 und Novel Vocatour Bj. 1983
Wohnort: Hamburg

... sieht aus wie ein Walker Viva

Beitrag von Fetsch »

Hallo cruiser,

ich hab ihn mir eben mal bei eBay angeschaut.
Der ist zu 95% baugleich mit dem Walker Viva, nur daß beim Florida die Rückenlehen außen angesteckt werden.
Ja, der Aufbau ist relativ kompliziert, einen Viva hatte ich mal kurz (sehr kurz ... ist jetzt entkernt und wird als Transporter genutzt).
Die feste Schlaffläche befindet sich auf der (schweren) Schublade, die nach rechts ausgezogen und abgestützt wird. Nach dem Rausziehen kann man das Zelt wie dort beschrieben aufrichten, aber wehe wenn dabei ein Wind geht! Und bei Regen werden erst einmal Matratze und Wageninneres naß.
Das Aufbauen von 1 Person - wie der Verkäufer schreibt - halte ich für blanke Theorie, auch wäre ich vorsichtig damit, ein Fahrrad oder irgend etwas anderes Sperriges auf oder unter die Plane zu packen. Unter der Plane liegts direkt auf dem Zeltstoff, oben drauf drückts die Plane ein.

Ich würde ihn nur kaufen, wenn er sehr billig weggeht. Bei einem Mindestpreis von 200 Euro (das schätze ich mal) würde ich persönlich ihn nicht kaufen. Anscheinend hat er auch kein Vorzelt (aber das könntest Du von mir bekommen, wenn auch in grün, das habe ich noch aufgehoben).

Mit einer größeren Famile, vielen helfenden Händen beim Aufbau und Vorzelt kann er für längeres Campen an einem Platz ganz nett sein. Für die kurze Übernachtung ist er nicht so sehr geeignet.

Gruß,

fetsch
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“