Seite 1 von 1
Rapido Orline 39S
Verfasst: 28.07.2008 16:20
von silentcat
Hallo
Wir haben ja nun seit Samstag den Rapido und der Vorbesitzer hat uns auch gezeigt wie man den Aufbaut,aber ich schaffe nicht die letzte Wand aufzustellen.Ich habe schon alles versucht,aber ich glaube für ne Frau alleine ist das nix,oder?
Vor allem würde mich mal intressieren warum ich ihn nicht vorher ausrichten darf?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe grüße
Ute
Verfasst: 28.07.2008 23:39
von Rolf-W
Bei meinem Rapido Orline 33E macht es sich besser wenn der Wagen gleich in die Wage gestellt wird, er baut sich dann leichter auf.
Die letzte Wand? Was ist denn alles in dem Hochschrank drin, wenn da zu viel Gewicht ist, dann muß das auch mit hoch. Bei mir ist der fast leer.
Gruß Rolf
Verfasst: 29.07.2008 09:34
von silentcat
Hallo Rolf
Da ist gar nichts drin,hab ja alles raus genommen um besser üben zu können.Das in Wage stellen hab ich auch gemacht dann geht es gar nicht, aber wie gesagt dann nur bei einer Wand.Hab ja noch bis Oktober zeit

nur bis dahin muss ich den kniff raus haben ,will dann mit meiner Mutter zur Mosel.
LG Ute
Verfasst: 29.07.2008 10:01
von Rolf-W
Na da muß ja wohl was klemmen. Die Wand ist ja nur einen halben Meter länger als bei meinem und daran kann es ja nicht liegen. Bei mir geht die spielend hoch.
Dann hilft wohl nur eine Mettwurst mehr und üben.
Gruß Rolf
Verfasst: 29.07.2008 10:50
von silentcat
Oh ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt

sorry,
die wand geht hoch ,aber ich kann sie nicht einrasten,weil sie auf die letzten cm gegen die beiden aussenwände kommt und dort selbst mit gewalt nicht vorbei kommt und gewalt will ich ja nicht anwenden sonst geht er ja noch kaputt.Also Wand wieder runter ,stützen soweit hoch das er nicht umkippen kann und dann nochmal.Meistens geht es dann,aber mit sehr viel kraft

und das wundert mich weil der Vorbesitzer mir sagte das es super einfach geht.Habs ja auch gesehen, aber halt bei mir nicht.Gibts irgend wo im www noch info material über den Orline?
LG Ute
Verfasst: 29.07.2008 12:18
von Franzose
Hallo silentcat
hört sich so an als ob deine Stirnwände nicht hundertprozentig senkrecht stehen. Sind wahrscheinlich nicht voll hochgelaufen. Versuche mal die Wände vorsichtig je ein Stück nach außen zu schieben bis die Wand am Dach anliegt. Danach müsste sich die Seitenwand problemlos und leicht aufklappenlassen.
Viel Glück!!!!
Verfasst: 29.07.2008 13:31
von Rolf-W
Alles Klar
Das Problem hatte ich mit der Vorderwand, die ging die letzten 3 cm auch nicht weiter.
Die Lösung war, es hatte sich der Dichtgummi gelöst und hat sich beim Aufstellen seitlich eingeklemmt und dadurch die Vorderwand blockiert.
Nachdem der Dichtgummi wieder angeklebt war, ging alles wieder spielend leicht.
Gruß Rolf