TAGO 400 Fahrradtransport

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Martinho66
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009 18:16
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110
Camper/Falter/Zelt: Tago 400
Wohnort: Bochum

TAGO 400 Fahrradtransport

Beitrag von Martinho66 »

Hallo zusammen,
bin neulich auf diese Forum gestoßen, weil ich gerade überlege wie ich am geschicktesten Fahrräder mit in den Urlaub transportieren kann.
Ich habe einen TAGO 400 Faltcaravan mit Deichselkaten. Hat jemand ne Idee wir ich am ggeschicktesten mind. 2 Räder mitnehmen kann.
Gibt es dafür einen Fahrradträgeraufsatz oder so?
Für anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: TAGO 400 Fahrradtransport

Beitrag von Niels$ »

Hallo & willkommen hier. :winkend:
Hast Du schon mal etwas gestöbert? Da gibt es einiges zu diesem Thema zu lesen. Mach mal klick.
Leider kenne ich den TAGO 400 nicht und weiß nicht ob es was hilft.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Martinho66
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009 18:16
Zugfahrzeug: Landrover Defender 110
Camper/Falter/Zelt: Tago 400
Wohnort: Bochum

Re: TAGO 400 Fahrradtransport

Beitrag von Martinho66 »

Hallo Niels,
danke für Deinen Hinweis. Sicher hatte ich vorher etwas gestöbert und auch den Thread über Fahrradtransport gelesen.
Ich hatte gehofft, jemand, der evt. den gleichen Flater hat wie wir, könnte mir einen Tipp geben, wie wer Räder mit in den Urlaub nimmt. Auf der Deichsel kann ich die nämlich nicht transportieren, da ich aif den Deichselkaten nicht verzichten kann. Aufs Autodach geht auch nicht. Mein Wagen ist 2,10 hoch und ich habe auch keine Dachgepäckträger.
Irgendwie brauch ich wohl ein Gestell, dass ich an den Falter machen kann, so daß ich auf ihm die Räder packen kann. Oder ich lege sie einfach drauf und schnalle sie irgendwie fest. Aber das ist wohl keine so gut Lösung.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“