Naturcampingplatz Augsfelde SH

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Naturcampingplatz Augsfelde SH

Beitrag von Witty29 »

Hallo, wie in einem anderen Thread berichtet, haben wir uns im Frühjahr einen Heinemann Faltcaravan zugelegt und haben ihn jetzt zum ersten Mal getestet. Das Ziel war der Naturcampingplatz Augstfelde in der Holsteinischen Schweiz vom 28.06. bis 05.07.09. Wir hatten den Platz vorsichtshalber vorher gebucht. Wenn man mit zwei kleinen Kinder und Hund reist, ist es vielleicht das Beste. Nach knapp vier Stunden fahrt, mit Pausen, sind wir angekommen und wurden schon sehr freundlich empfangen. Man zeigte uns den vorgesehenden Platz, der uns aber nicht gefiel. Das hatte den Grund, dass wir ein Privatbad zugemietet hatten und dieses war leider in einem anderen Gebäude untergebracht. Aber das war kein Problem, denn wir sollten uns umsehen und selber entscheiden wo wir aufbauen wollten. Dann haben wir uns für einen Platz in der Nähe des Gebäudes mit dem Privatbad entschieden. Nur dann kam wie es kommen muste, Erfahrung fehlte, wir bauten unseren Heini unter einen Kirschbaum auf und diese fielen in der Nacht schön reif und fruchtig von dem Baum auf das Dach unseres Heinis und hinterliessen schöne rote Flecke. Da ich eine Plane mitgenommen hatte, konnte ich danach schlimmeres verhindern. Das Aufbauen unseres Falters ging eigentlich sehr schnell, inkl. Vorzelt ca.1,5 Std. Nun zum Platz: ein schön gelegener Platz am Plöner See mit eigenem Strand und separatem Hundestrand (der leider ein wenig entäuschend war- sehr klein und weit weg vom Badestrand). Das zugemietete Privatbad war zeitgemäß und sehr sauber. Die einzelnen Sanitärgebäude waren wohl alt, aber auch sauber. Wie wir dort waren, war aber noch kein Hochsaisonbetrieb und wie es dann dort aussieht wissen wir nicht. Auf dem Gelände gibt es einen kleinen Supermarkt, eher Tante Emma Lädchen, und ein rustikales kleines Gasthaus. Es gibt dort 4 Spielplätze für die Kinder, aber diese haben ihre beste Zeit hinter sich und müssten dringend überholt werden. Im großen und ganzen waren wir zufrieden und werden aller voraussicht dort nocheinmal campieren.
Heute haben wir unseren Heini zuhause wieder aufgebaut und ihn von den roten Klecksen befreit. Was für eine Schinderei. Das passiert uns nicht nocheinmal!

Mit erholtem Gruß
Andre alias witty29
Benutzeravatar
Luidgard
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 15.04.2009 05:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro, Nissan Primra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome

Re: Naturcampingplatz Augsfelde SH

Beitrag von Luidgard »

Nur dann kam wie es kommen muste, Erfahrung fehlte, wir bauten unseren Heini unter einen Kirschbaum auf und diese fielen in der Nacht schön reif und fruchtig von dem Baum auf das Dach unseres Heinis und hinterliessen schöne rote Flecke. Da ich eine Plane mitgenommen hatte, konnte ich danach schlimmeres verhindern.


Jaaa diese Problem kenne ich. Wir waren vor 5 Jahren das erste mal mit unserem Falti auf großer Fahrt in Spanien https://www.playamontroig.com/de/index.php und hatten einen schönen schattigen Platz unter Pinien und Palmen, aber die Pinien haben uns in Form von Harz schöne Souvenierfleckken mitgegeben.


luidgard :klappi: :klappi:
TEC gezogen von Hyundai Tucson 2,0 2WD
3301
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“