kauf eines faltis

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
diehexe

kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

:D ein herzliches hallo von einem neuling an alle.

ich möchte mich an euch wenden und freagen ob schon jemand erfahrungen mit dem marktplatz von 2dehands in nl gemacht hat..haben auf nen falti geboten.. und schweben in ungewissheit..wollen doch auch dieses jahr mit nem falti in urlaub... :D lg
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

da es bei Marktplatz und Speurders kein Ablauftermin gibt wie bei ebay kann der Verkaufer sein Angebot stehen lassen bis er ein Gebot hat der ihm reicht.
Es kann also schon etwas dauer bis mann Antwort von den bekommt, aber Marktplaats warnt die Verkaufer bei ein Gebot aus den Ausland vorsichtig zu sein. Viele Verkaufer reagieren deshalb nicht auf Gebote aus den Ausland. Deshal gilt für euch das ihr besser mal telefoniert mit den oder wenn da kein Telefonnummer bei steht eine e-mail schicken. Reagiert er auch nicht auf ein e-mail weil die mail ja auch aus den Ausland kommt dann schicke mir mal ein PN dann werde ich den mal kontaktieren und ihm sagen das das Gebot von euch OK ist.

Christiaan aus NL
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

hallo ,
danke für die schnelle antwort... habe auf die anzeige in 2dehands auf einen alpenkreuzer super gt das gebot des verkäufers angenommen.anzeige vom 25.07 250 euro, gebot von hexe auch 250 euro,.wollten nicht noch handel.. ist glaub ein fairer preis.. habe ihm auch geschrieben, und wollten sofort morgen das geld persönlich zahlen und den falti dort abholen..hat aber auf keine mail geantwortet.. :( würdest du vieleich mal mailen.. das wäre toll..liebe grüße nach holland..anne
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

ich hoffe das wir unseren falti bekommen.. haben uns genau in diesen verguckt..grins...sind schon so voller tatendrang... :D
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

Hab den Verkaufer ein Nachricht geschickt. Jetzt nur noch abwarten.

Christiaan
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

dank dir christiaan,
das ist super von dir...wollen die ferien in holland verbringen..smile...vieleicht können wir uns dann ja bei dir bedanken.. :D
ganz liebe grüße anne
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

Die Verkaufer hat reagiert, er hat dir aber nicht benachrichtet weil er glaubt das dein Gebot nicht seriös ist.
Er meint das du den Wagen einführen musst und dann noch auf ein D Kenzeichen setzen. Das alles kosstet nach seine blöde Meinung mehr als die 250 euro.
Stimmt aber nicht du brauchts ja nur ein Vollabnahme beim TÜV und eine Zulassung insgesammt etwa 185 euro.
Hab ihm geschrieben das das Gebot seriös ist und ds du weisst das da noch die kossten für die Prüfung und Zulassung dazu kommen. Der glaubt wohl die Deutschen sind blöd. :)

Christiaan
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

oh je,
hoffe mal er will ihn uns verkaufen.. würde doch wenn er da ist morgen schon sein geld bekommebn...schneller geht es doch auch nicht...und was nun????
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

er geht doch auch kein risiko ein..wollen ja nicht überweisen sondern direkt bei ihm bar bezahlen... :(
na, ob das mal alles klappt...kommen doch in guter absicht.. und sind auch ganz lieb :D halt ne family mit 3 kids..lg anne
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

toll, gebot wurde vom verkäufer gestrichen.. könnte heulen...das wars dann wohl... :(
Christiaan

Re: kauf eines faltis

Beitrag von Christiaan »

Hab ein Nachricht von ihm bekommen das der Verkauf an diech nicht statfindet. Hab ihm ein Nachricht geschickt:

Na das ist ja ein Ding, ein Verkaufer der nicht verkaufen möchttet. Hab ich noch nie erlebt.

Mfg von ein NICHT blöde Holländer

Das hab ich die blöde geschrieben.

Christiaan
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

danke dir christiaan,
du bist das beste beispiel für einen sehr netten holländer..
also, vielen dank..
brauch deinen rat.. habe dort noch einen falti gefunden.. wie soll ich mich verhalten..bin schon ein wenig gefrustet und will nichts mehr riskieren-am gleichen tag ist ein roadmaster eingestellt worden für gebot 250 euro..gib mir nen rat ..was kann ich tun????lg anne
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

oder weißt du eine gute andere alternative für unsere 5 köpfige family???????? :?
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: kauf eines faltis

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Hexe,
auch wenn es diesmal durch ein komisches Verkäuferverhalten nicht geklappt hat, werdet ihr bestimmt fündig. Werdet bitte nicht ungeduldig, denn dann macht man ehler, die richtig ins Geld gehen können.
Ihr braucht auf jeden Fall einen sogenannten rechts/links Falter, der Super GT geht auch noch. Bei einem rechts/links Falter könnt ihr unter den Bettplatten auch noch sogenannte Unterzelte einbauen.
Aber wie gesagt, seid vorsichtig und kauft einen Falter nie ungesehen, da Verkäufer leider auch gerne einige Mängel verschweigen.
Am besten geht Ihr nach der Checkliste vor.
Viel Glück wünscht
Udo
diehexe

Re: kauf eines faltis

Beitrag von diehexe »

danke udo,
bin froh das es diese forum gibt, und hoffe das wir auch nach unserer suche mit falti hier noch lange online sind..
lg anne
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“