Kennt jemand dieses Modell?

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
valja1
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009 09:56
Zugfahrzeug: Renault Scénic
Camper/Falter/Zelt: suche noch
Wohnort: Wien

Kennt jemand dieses Modell?

Beitrag von valja1 »

Hallo Forumsmitglieder,
Ich suche zwar eigentlich einen neuen oder fast neuen Falter, aber über familiäre Kontakte wurde mir jetzt ein Oldtimerfalter angeboten, den ich zumindest mal ansehen will. Es gibt drei Fotos (anbei) und der Eigentümer hat mir aus dem Typenschein am Telefon vorgelesen, dass es ein Modell "Mexico Standard" vom Hersteller "Eybl", Baujahr 1978, sein soll. Das ganze Internet gibt keine Informationen über so ein Modell her. Er hat den Falter selber nie benutzt, da er ihn vor ein paar Monaten gekauft hat und seine Frau will nun aber mit so was nicht urlauben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, worum es sich dabei wirklich handelt? Ich glaube, dass es eine Lizenzversion eines damals gängigen Falters sein muss (Eybl ist ein österreichischer Sportartikelhändler). Ihr würdet mir sehr helfen, dann habe ich vorab schon mal Informationen, bevor ich am WE die 200km hinfahre, um ihn anzusehen. Der Zustand scheint ja für das Alter sehr gut zu sein.
Danke und liebe Grüße,
Joachim
valja1
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009 09:56
Zugfahrzeug: Renault Scénic
Camper/Falter/Zelt: suche noch
Wohnort: Wien

Re: Kennt jemand dieses Modell?

Beitrag von valja1 »

hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mous70
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2009 22:24
Land: Nederland
Zugfahrzeug: Mazda 2
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer 2005 Airtex
Wohnort: Nederland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Modell?

Beitrag von mous70 »

ist das ein Jamet Mexico?
http://www.speurders.nl/overzicht/andr-jamet-mexico-met-voortent-50517190.html?q=jamet+mexico
valja1
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2009 09:56
Zugfahrzeug: Renault Scénic
Camper/Falter/Zelt: suche noch
Wohnort: Wien

Re: Kennt jemand dieses Modell?

Beitrag von valja1 »

Hallo,
Hab den Falter gestern angeschaut... ja, es ist ein Jamet Mexico. Danke für den Link, da sieht man noch bessere Bilder.
lg Joachim
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“