Campingplatz Halbinsel Burg am Staffelsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Norwegen
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2009 19:05
Zugfahrzeug: Lancia Zeta
Camper/Falter/Zelt: Esterel A39
Wohnort: Bayern

Campingplatz Halbinsel Burg am Staffelsee

Beitrag von Norwegen »

Also wir haben 2 Wochen in unseren Sommerferien dort verbracht,und es war echt empfehlenswert.

der Campingplatz: http://www.camping-staffelsee.de/galerie.html

Also ich erzähl jetzt einfach mal ein bischen:
Anfahrt: ein bischen schwer ist es schon zu finden,aber mit Navi heutzutage auch kein Problem
Platz:super schön auf einer Halbinsel gelegen,mit vielen Bäumen+Boot Anliegestelle für Kanu usw.
Sanitäranlagen:reichlich vorhanden und täglich geputzt,allerdings eine Spinnenphobie sollte man nicht haben ;-)
Kiosk:ich würd sagen=ein kleiner Tante Emma Laden und man kann Semmeln usw. für das Frühstück bestellen
Lokal:gute bürgerliche Kost=mir hat es geschmeckt
Spielplatz:direkt neben dem Lokal=man hat also die Kinder im Auge;Rutsche ,Schaukeln,Kletterturm,Sandkasten=>es reicht also. Ausserdem sind die Kidis eh den ganzen Tag im Wasser ;-).Ausserdem ist es sehr gut,auch für Familien mit Kindern die noch nicht so gut schwimmen können,da es sehr weit flach in den See geht=also keine Steilen Ufer oder sowas gibt.

Ausflugsmöglichkeiten:
-Minigolf scheint hier Volkssport zu sein=ist überall im Angebot
-ein Bootsverleih ist gleich um die Ecke
-mit der Seehausen ;das "Linienschiff" kann man eine Rundfahrt auf dem Staffelsee machen
-schöne Wander- Radwege
-Oberammergau ist auch nicht weit
-Im See befinden sich 7 Inseln, die man mit dem eigenen oder einem gemieteten Boot erkunden kann+auch sollte!!Es gibt auf jeder Insel was zu entdecken!!!!. :sail:
-Segeln, Surfen und Fischen (nur mit Fischerei - und Angelschein) sind ebenfalls möglich
-und natürlich nicht zu vergessen>>die Berge<<!! auf die man erklimmen kann,bzw. auch mit der Hörnle Bahn hinauffahren kann
-ach und was auch noch sehr lustig ist=die Sommerrodelbahn in Unterammergau=ein großer Spaß für die Kinder(und für die Eltern :lol: (jippi))

Also uns war auf alle Fälle kein Tag langweilig

Alles im Allen=ein sehr angenehmer Campingplatz bei dem auch die Kinder auf Ihre Kosten kommen
Susa**
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 06.07.2009 21:45
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Beilstein

Re: Campingplatz Halbinsel Burg am Staffelsee

Beitrag von Susa** »

Hallo,

auf diesem Platz war ich schon als Kind vor über 30 Jahren und die Erinnerung an den Platz sind immer noch schön.


Grüße Susanne
Antworten

Zurück zu „Deutschland“