Wohin nach Kroatien

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Mattes63
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2009 09:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly '98
Wohnort: NRW

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Mattes63 »

KlappiRappi hat geschrieben:Hi.

Von was eine 7 Tages Vignette?
Hi Dirk,
hatte irgendwo gelesen, dass es für Slowenien 7 Tages Vignetten für 15 Euro gibt! Kann aber sein, dass es sich da um eine Zwischenlösung gehandelt hat. So wie ich das raus gelesen habe gibt es die Monatsvignette noch nicht so lange. Hat da wohl ein ziemliches Hick-Hack gegeben.

Da aber die Monatsvignette nun auch 30 Euro kostet hat sich das erledigt.

Gruß
Mattes
Gruß

Mattes
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Bei uns gab es nur Halbjahres - und Ganzjahresvignetten.

Dirk
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Nero68 »

Frage an KlappiRappi

...äh ich versuch es nochmals, auf welchen CP wirst Du gehen...

Wenn Du es nicht sagen willst dann wäre ich froh wenn Du das mitteilen könntest.

Ueberigens der Bijela uvala CP sieht nicht schlecht aus und die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Kann es sein dass er ein bisschen veraltet ist...auf den Fotos könnte man das annehmen wenn man die Abwaschmöglichkeiten oder die Rezeption anschaut. Hat ja nichts zu heissen aber ist mir nur so aufgefallen.

Gruss und allzeit frohes verstecken.
nero68
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Aus dem Kopf keine Ahnung wie der heißt. Habe mit meinem neuen Notebook den Link gelöscht :(
Muss bei Gelegenheit den Link besorgen....

Dirk
Mattes63
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2009 09:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly '98
Wohnort: NRW

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Mattes63 »

nero68 hat geschrieben:Frage an KlappiRappi

...äh ich versuch es nochmals, auf welchen CP wirst Du gehen...

Wenn Du es nicht sagen willst dann wäre ich froh wenn Du das mitteilen könntest.

Ueberigens der Bijela uvala CP sieht nicht schlecht aus und die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Kann es sein dass er ein bisschen veraltet ist...auf den Fotos könnte man das annehmen wenn man die Abwaschmöglichkeiten oder die Rezeption anschaut. Hat ja nichts zu heissen aber ist mir nur so aufgefallen.

Gruss und allzeit frohes verstecken.
Hi,
ich kann nur sagen, dass der gerade im Punkt Sanitäranlagen sehr gepflegt sein soll. Die Arbeitskollegin meiner Frau fährt da schon seit Jahren hin und ist begeistert.
Ich bekommen nächste Woche noch genaue Tipps zur Platzreservierung und dann werde ich buchen.
Habe da aber nicht unbedingt sehr gehobene Ansprüche was das "Moderne" anbetrifft. Wenn es sauber ist reicht mir das im Prinzip schon aus.

Gruß
Mattes
Gruß

Mattes
Mattes63
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2009 09:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly '98
Wohnort: NRW

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Mattes63 »

Hallo zusammen,
ich hab dann mal den Campingplatz Bijela Uvala für August 2010 gebucht. Da ich gerne in der Zone E einen Platz hätte, dieser aber nicht online zu buchen war, hab ich kurzerhand dort angerufen.
Zu meiner Überraschung hatte ich sofort eine sehr gut deutsch sprechende Dame am Apparat, die meine Wünsche direkt aufnahm. Am nächsten Tag bekam ich per Mail ein Angebot, das 10 Tage gültig war. Durch eine Überweisung bzw. Zahlung per Visa von 26 EUR war der Platz gebucht und ich erhielt umgehend eine Bestätigung.

Soweit also alles sehr korrekt und schnell. RESPEKT, da bin ich aus Frankreich anderes gewohnt. :D

Im Sommer 2010 schreib ich euch dann mal hier wie es mir so gefallen hat.

Eine Frage noch an alle die schon mal dort in der Ecke waren. Lohnt es sich ein Surfbrett mitzunehmen oder sind die Windverhältnisse eher bescheiden?

Frohes Fest und ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2010
wünscht euch Mattes

Bild
Gruß

Mattes
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

So nun ist es so gut wie sicher...wir fahren nach Kroatien und zwar auf den Camping Porto Sole in Vrsar.

http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar

Nach langem Suchen und Lesen erscheint er uns doch eher auf der guten Seite punkto Preis- Leistung und Lage.
Wir fahren zusammen mit meinem Schwager hin, der hat zwar keinen eigenen Wohnwagen sondern wird sich in der Residenz Petalon einmieten.

http://www.maistra.com/de/Unterkunft/Ferienanlagen/Petalon_Vrsar

Im Mai gibt es übrigens ziemlich Rabatte. Gemäss Homepage können wir vom Familienpaket profitieren und zwar für unschlagbare 18 Euro am Tag.

Das Angebot beinhaltet:
- Unterkunft für 4 Personen
- Parzelle
- Nutzung der Sporteinrichtungen und Animation
- Internet Café
- 10% Nachlass für die Konsumierung von Nahrung und Getränke

Hat das jemand schon mal genutzt? Gibt es da verborgene Kosten oder ist die Parzelle in irgend einem Loch :lol:

Na ja wir werden ja sehen ob das was ist . Auf alle Fälle freuen wir uns auf das neue Land und sind gespannt wie die 14 Tage werden.

Für alle Tipps nochmals besten Dank.

Allzeit frohes empfehlen.
nero68
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Cagalj »

Hallo nero68,

du schreibst richtig: "Wir möchten gerne nach Kroatien aber bis jetzt bin ich nicht ganz überzeugt welcher Zeltplatz für uns der richtige ist. Es ist ziemlich krass, für alle CP findet man richtige Fans aber auch solche die sehr negativ darüber schreiben. So was habe ich noch nicht gesehen...!"

Das ist tatsächlich so - Geschmäcker sind oft verschieden! :)

Später schreibst du: "So nun ist es so gut wie sicher...wir fahren nach Kroatien und zwar auf den Camping Porto Sole in Vrsar."

Wenn Ihr möchtet, dann rufe ich dort im Camping kurz vor eurer Ankunft an und veranlasse, dass Ihr bei Platzwahl und Sonstigem bevorzugt bedient werdet. Ich weis aus Erfahrung, dass die Kroaten liebenswerte Gastgeber sind, aber oft die Sprachbarriere ein echtes Hindernis ist.

Gruss
Velibor
Düesis
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2009 19:39
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan BJ 2006
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona 2004
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Düesis »

Hallo nero 68!

Also, wir zahlen gerne die Gebühr für die Nutzung der Autobahn.
Umfahren mit Anhänger ist so eine Sache.
Auf der adriaforum.com Seite findest Du aber genügend Infos darüber.
Falls Du einen Eindruck unseres Urlaubs haben möchtest dann schau auf duees.jimdo.com vorbei.
Wir waren auf dem CP Lanterna und der hat uns gut gefallen. Ausnahmen bezgl. Mitcampern ob freundlich oder nicht
gibt es halt überall. Ich halte es da wie Dirk, Meinungen und gesammelte Eindrücke sind eben verschieden und jeder fasst
seine Umgebung anders auf. Da kann man nur selber Erfahrungen sammeln und sich in den verschiedenen Foren Anregungen holen.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß in Kroatien uns hat es gut gefallen.

Gruß Caro
Bild
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Nero68 »

Hallo nochmal

:| Leider kommt es meistens anders als man denkt.

Wir könnten nun doch nicht auf den Porto Sole denn über Nacht haben sich komischerweise die Kosten für die Appartements verdoppelt. Die wollen nun tatsächlich über 100 Euro Pro Nacht. Vor einer Woche waren es auf der offiziellen Homepage noch ca. 65 Euro.
Das ist meinen Schwager zuviel.

Na ja nun sehen wir halt weiter. Im Visier haben wir nun doch Park Umag denn da gibt es noch genügend freie Mobilhomes für meinen Schwager.
Leider bezahlen wir da auch sehr viel mehr aber was solls, hauptsache der CP ist in Ordnung. In der Hauptsaison hätte ich so meine Bedenken aber im Mail sollte es gehen.

Danke Velibor für Dein Angebot. Beil Gelegentheit kommen wir vielleicht darauf zurück.

Also allzeit frohes weitersuchen nach dem geeigneten CP
nero68
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Cagalj »

nero68 hat geschrieben:Hallo nochmal
Wir könnten nun doch nicht auf den Porto Sole denn über Nacht haben sich komischerweise die Kosten für die Appartements verdoppelt. Die wollen nun tatsächlich über 100 Euro Pro Nacht. Vor einer Woche waren es auf der offiziellen Homepage noch ca. 65 Euro.
Das ist meinen Schwager zuviel.
Recht hat dein Schwager!

Na ja nun sehen wir halt weiter. Im Visier haben wir nun doch Park Umag denn da gibt es noch genügend freie Mobilhomes für meinen Schwager.
Leider bezahlen wir da auch sehr viel mehr aber was solls, hauptsache der CP ist in Ordnung. In der Hauptsaison hätte ich so meine Bedenken aber im Mail sollte es gehen.

Danke Velibor für Dein Angebot. Beil Gelegentheit kommen wir vielleicht darauf zurück.
Mach ich gern. Auch ich als Kroate habe so meine Probleme mit der Preisgestaltung auf manchen CP in Kroatien.

Also allzeit frohes weitersuchen nach dem geeigneten CP
Velibor
Zuletzt geändert von Cagalj am 07.03.2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Cagalj »

KlappiRappi hat geschrieben:Hi.
Also ich zahle die Maut in Slowenien gerne, die Slowenen leisten mit dieser Maut wenigstens etwas.
Unfahren habe ich noch nicht versucht, da zahle ich erst recht ungerne Maut.
Gruß
Dirk
Mautfrei durch Slowenien nach Kroatien.
Ohne Maut von Triest durch Slowenien nach Kroatien. Beschreibung der Route. Nur 10 Km parallel zur Autobahn auf gut ausgebauter Straße – ohne Rechtsverletzung – 35 Euro Maut sparen.
Beschreibung mit Video: http://www.youtube.com/watch?v=1yLPgYqtyp4
Gruss
Velibor
Benutzeravatar
Klappi4711
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2008 15:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier TDCI 2002
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 1990
Wohnort: Oberhausen NRW
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Klappi4711 »

cagalj hat geschrieben:
KlappiRappi hat geschrieben:Hi.
Also ich zahle die Maut in Slowenien gerne, die Slowenen leisten mit dieser Maut wenigstens etwas.
Unfahren habe ich noch nicht versucht, da zahle ich erst recht ungerne Maut.
Gruß
Dirk
Mautfrei durch Slowenien nach Kroatien.
Ohne Maut von Triest durch Slowenien nach Kroatien. Beschreibung der Route. Nur 10 Km parallel zur Autobahn auf gut ausgebauter Straße – ohne Rechtsverletzung – 35 Euro Maut sparen.
Beschreibung mit Video: http://www.youtube.com/watch?v=1yLPgYqtyp4
Gruss
Velibor
Das ist cool, was kosten die ca. 100Km durch Italien?

Gruß

Hardy
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Cagalj »

klappi4711 hat geschrieben: Das ist cool, was kosten die ca. 100Km durch Italien?
Gruß Hardy
Fast gar nichts - wenn man so fährt wie Matthias (alias jollyjumper)!
Siehe bitte den Thread: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=32&t=4187&p=36871&hilit=slowenien#p36871.

Velibor
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wohin nach Kroatien

Beitrag von Cagalj »

nero68 hat geschrieben:Hallo nochmal
:| Leider kommt es meistens anders als man denkt.
Wir könnten nun doch nicht auf den Porto Sole denn über Nacht haben sich komischerweise die Kosten für die Appartements verdoppelt.
Hallo nero68,
ich habe mich nochmal kundig getan. Der Campingplatz Porto Sole in Kroatien (http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar) bietet pro Tag für 15 € an 2 Personen Stellplatz und für 28 € pro Tag ein Familien-Paket: Aufenthalt für bis 4 Personen, Parzelle, Nutzung der Sportinhalte, Animation, 10% Nachlass für die Konsumierung von Nahrung und Getränken.
Dein Schwager könnte für unter 30 € pro Tag im Ort wohnen - einfach dort die Touristinformation anrufen. Ist vielleicht sogar schöner, da ist er unter Einheimischen. :)
Günstiger wirst du es kaum in Kroatien anderswo bekommen. Übrigens sieht der Campingplatz sehr schön aus!
Schade dass ich familienbedingt immer nach Split in Dalmatien zum Urlaub antreten muss. :(
Gruss
Velibor
Zuletzt geändert von Cagalj am 07.03.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“