Campingplatz Zum Oertzewinkel

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Witty29
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 27.03.2009 20:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Heinemann Faltcaravan / genannt Heini
Wohnort: Leer

Campingplatz Zum Oertzewinkel

Beitrag von Witty29 »

Wir, 2 Erw.+ 2Kinder (3+8 J) und Hund Tony waren vom 11.07 bis zum 18.07 auf dem kleinen, inhabergeführten Campingplatz -Zum Oertzewinkel- in Munster/Kreutzen in der schönen Lüneburger Heide. Der Campingplatz ist ein schöner, kleiner Platz mit einem Teil für Dauercamper und einem gemischtem Teil. Wir hatten den Platz vorher reserviert, da wir nicht wussten, wie voll der Platz wird. Mittags am Platz angekommen, standen wir vor der verschlossen Schranke vom Eingang des Campingplatzes. Mittagspause von 13.00 - 15.00Uhr.Klasse, dachten wir. Die Kinder am maulen, Ehefrau auch und ich bekam den Druck ab, dass dort Mittagspause war. Wir ließen den Wagen stehen und erkundeten schon einmal den Platz. Wir sahen uns den Spielplatz , schön für die Kiddis, das Waschhaus und den kleinen Fluß, die Oertze, und den kleinen Badeteich an. Es gibt eine Wassertretstelle, zum kneipen, da das Wasser sehr kalt ist. Es gibt auf dem Platz zwei Waschhäuser, ein altes, aber sehr sauberes und auf dem oberen Teil des Platzes ein neueres Waschhaus, auch sauber. Nachdem die Mittagspause vorbei war, meldeten wir uns an der Rezeption an. Ich hatte zwar einen Platz reserviert, aber Herr Cohrs, Inhaber des Platzes, meinte wir sollten erst einmal den Platz ansehen und dann entscheiden, ob wir dort unseren Heini, Heinemann, aufbauen wollen. Wir wunderten uns schon, aber er sagte, das alle, die dort oben einen Platz reserviert hatten, doch ganz schnell zum Waldrand gezogen sind. OK, dachten wir, gehen wir also los und sahen uns unseren Platz an: Platz in der Nähe eines Waschhauses, wollten wir haben, schon parzelliert aber voll die pralle Sonne, ohne die Möglichkeit Schatten zu bekommen. Herr Cohrs hatte Recht. Wir zogen nun zum Waldrand, beste Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Die ganze Woche extrem Warm. Wir hatten dann von morgens bis mittags die sonne und danach Schatten. Also bauten wir unseren Heini nun am Waldrand auf. Meine Frau ging mit der kleinen zum Spielplatz, abreagieren nach 4 Stunden fahrt, und der Große baute mit mir den Falter auf. Es dauerte zwar ein wenig, aber nachher stand er wie er sollte. Nachdem wir etwas gegessen hatten, erkundeten wir erneut den Platz und entdeckten noch den Dinocarverleih, den kleinen Laden, einen Reitstall, eine Gaststätte auf dem Platz (haben wir nicht getestet). Zum einkaufen fährt man ca. 5 km(Lidl, Aldi usw.). Die Umgebung ist vom Truppenübungsplatz der Bundeswehr stark geprägt, störte uns nicht, war nichts los. Ich habe mit meinem Sohn noch das deusche Panzermuseum in Munster besucht, mit der Familie noch den Hamburger Tierpark- Schwarzer Berge- besucht. Sehr zu empfehlen. Die Inhaber sind sehr nett, immer für ein Plausch bereit. Einige Dinge gefiel uns nicht: Wlan nur bedingt zu empfangen, DVBT-Empfang überhaupt nicht. Einigen Campern gefiel nicht, dass über der Mittagszeit die Schranke geschlossen wurde, störte uns nicht. Fazit: für diejenigen die viel Trubel suchen, ist das der falsche Ort, aber für die die Ruhe und Erholung wollen ein sehr zu empfehlender Campingplatz. Wir werden diesen Platz mit Sicherheit noch einmal besuchen.

Hier den link: http://www.oertzewinkel.de

Mit erholtem Gruß

witty

Zurück zu „Reiseberichte“