CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von zawiese »

phlipp03 hat geschrieben:Das gefällt mir sehr gut. Warum allerdings der gleiche Einstieg im Anbauzelt verbaut wird, erschließt sich mir nicht. Hier wäre eine große Eingangstür wie bei 3dog oder Dingo-tec wünschenswert (besonders, wenn man kleine Kinder hat).

phlipp03
Wenn es doch so praktisch ist, warum sollte denn nicht die gleiche Tür verwendet werden???
Eine für Kinder eher grenzwertige Stolperfalle bleibt sie in der einen oder auch anderen Wand, oder sehe ich das falsch?

Alles in allem hört sich Carusos geschriebens aber wirklich nicht schlecht an. Auch nach einer guten Ent- bzw. guten Weiterentwicklung.

Vom dezenten Preisunterschied bis hin zur Konkurenz einmal ganz abgesehen!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Caruso »

zawiese hat geschrieben: Eine für Kinder eher grenzwertige Stolperfalle bleibt sie in der einen oder auch anderen Wand, oder sehe ich das falsch?
Kinder lernen so schnell.
Die fallen da höchstens zwei mal drüber,
wenn überhaupt. :D
Phlipp03
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010 11:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Scout-3dog (2012)
Wohnort: Thüringen

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Phlipp03 »

zawiese hat geschrieben:Wenn es doch so praktisch ist, warum sollte denn nicht die gleiche Tür verwendet werden???
Eine für Kinder eher grenzwertige Stolperfalle bleibt sie in der einen oder auch anderen Wand, oder sehe ich das falsch?.
Die Frage ist berechtigt. Eine Stolperfalle ist sie in beiden Fällen. Nur nutzen wir den Eingang zum Anbauzelt viel häufiger als den Eingang zum Hauptzelt. Das Hauptzelt wäre bei uns nur als Schlafkabine oder bei verregnetem Wetter als Spielbereich für die Kinder gedacht.
Da wo eine Bodenwanne eingenäht ist, macht die "Schwelle" Sinn. Stehendes Wasser kann nicht in das Hauptzelt. Das Anbauzelt hat aber keine Bodenwanne ... . Meine Vermutung: Es senkt die Produktionskosten. Und das ist ja auch was wert.

Ansonsten: schönes Teil und super Preis.

phlipp03
Benutzeravatar
Bellabambina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2009 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Valley 2009
Wohnort: NW

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Bellabambina »

Hallo zusammen,

bei meiner ewigen Suche bin ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir natürlich sofort mit Interesse "campwerk" angesehen. Ich (Laie, Anfänger) finde, es klingt interessant und ich werde mir das gute Stück auf jeden Fall in Essen ansehen.

Eine Kollegin versucht mich zwar von Holtkamper zu überzeugen, aber die Preise da .....

LG
Bella
Dusty
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2011 14:16
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4x4 cdi 110
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: CH

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Dusty »

Hallo zusammen.

Nach langem mitlesen und mich genau informieren hab ich mich jetzt angemeldet.
Zum Campwerk kann ich nur gutes erzählen.

Auf Campwerk bin ich unteranderem über dieses Forum gestossen als ich auf der suche war nach einer alternative unseres Dachzeltes das wir auf dem Landrover Defender hatten und auf unserem jetztigen Auto (Dacia Duster) nicht montieren können.

Schon alleine die Homepage ist sehr ansprechend. Dann kamen gewisse fagen, wi z.B. wie oder was für Material, sind die Näte von anfang an dicht oder muss man wie bei 3dog zuerst wässern, lieferung in die Schweiz, wo werden die Zelze Hergestellt, Garantie, offroadfähigkeit der normlen Onroadhängers, fragen zur Küche, Klemmhalter usw.
Michael Krämer war echt freuntlich, antwortete richtig schnell und alles deteiliert erklärt. Super Service, grosses Lob. Auch hat Er mich nach Essen eingeladen, ich wollte zuerst nicht recht, weil von meinem WO ca. 650km pro weg. Da ich das Campwerk doch sehen wollte, fuhren meine Frau und ich nach Essen an die Messe.
An dieser stelle mus ich vielleicht noch erwänen das ich ziemlich skeptich war, vor einem halben Jahr haben wir den 3dog angeschaut, naja die Bilder waren ja noch toll aber als wir in Live sahen, konnte er uns nicht mehr überzeugen. Vorallem aber war die Bedienung schlecht. (zuerst wurden wir ignoriert dann recht unpersönlich beraten.)
Wie gesagt da standen wir vor dem Zeltanhänger, der machte einen richtig guten eindruck, sah richtig gut aus.
Das Matreial ist etwa das gleiche wie bei 3dog, die Nähte sind sauber verarbeitet und auf der innenseite zusäzlich mit einem "tape" abgedichtet damit wirklich nichts reinregnet. Was mir bei 3dog nicht gefällt ist, dass die Nähte eine andere Farbe haben wie der Stoff.
Das Zelt wird in Asien zusammen genäht, was die kosten im vergleich zu 3dog senkt.
Dass das Zelt etwas schwerer ist liegt warscheinlich am gestänge. Die Flügelschrauben gaben mir erst bedenken, doch als ich, Michael drauf ansprach zeigte Er mir das Deteil: Es ist nicht einfach eine Schraube die sich ins innere Rohr bohrt, damit das nicht passiert ist innen ein "Teller" auf der Schraube. Also dürfte die keine probleme machen. Die Flügelschrauben im Schlafbereich will Campwerk zudem durch runde Schwaubenköpfe ersetzen, damit man sich nicht mehr verletzen kann. :idea: Naja eigendlich ist Das Bett ja schon so gross, dass man schon richtig Blöd tun muss damit man sich an den schrauben verletzt. :)

Zu 3dog: 3dog ist hald kult, hat man uns irgendwo erzält. Mag sein! Doch ein Defender ist auch Kult, aber im Alltag nicht immer das bessere Fahrzeug.
"3dog ist der Porsche unter den Klappcaravans, Campwerk halt nur ein Golf!" "Oder ein Duster?" Hauptsache es funktioniert und stellt uns zufrieden.
Auf Jeden fall haben wir jetzt einen Family bestellt! Der wird dann in 3 - 4Mt Bei uns sein. :hurra:
Dann kann ich hoffendlich auch schon bald mehr erfahrungsberichte geben.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von awh2cv »

Hoi dusty

Glückwunsch zu deinem Campwerk Family
dusty hat geschrieben:Die Flügelschrauben im Schlafbereich will Campwerk zudem durch runde Schwaubenköpfe ersetzen,
Diese "Schwaubenköpfe" ohne "u" sind bestimmt das besondere Sonderzubehör für die Schweizer Kunden. :rofl:
Wobei auch mich als Kurpfälzer die vorstellung von runden Schwabenköpfen am Gestänge belustigt. :mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Nichts für ungut an meine Württembergische Nachbarschaft. :zwinker:
Aber nichts geht über eine gepflegte Portion Lokalpatriotismuß :lol:

mit nordbadischen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Dusty
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2011 14:16
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4x4 cdi 110
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: CH

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Dusty »

@ armin,

ja hast ja recht, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Kann nichts dafür, bin eben mal Schweizer und drücke mich normalerweise nicht in einem SO HOHEN DEUTSCH aus!
Mit den runden Schraubenköpfen ist gemeind, so was wie eine Schraube mit einem Rändelrad aus Kunststoff, statt der Herzschraube. :idea:

Na, auch verstanden? Dass man immer gleich ausgelacht werden muss wen einer was nicht versteht! :hmpf:

Gruss
Benjamin
Dusty
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2011 14:16
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4x4 cdi 110
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: CH

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Dusty »

ok, habs erst jetzt bemerkt!

Sorry an alle Schwauben oder so habs nicht böse gemeind. :hi:

Aber witzig ists :rofl:
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,
dusty hat geschrieben:Dass man immer gleich ausgelacht werden muss wen einer was nicht versteht! :hmpf:
bleib ruhig, Staubiger! :D

Hier wird zwar mal das eine oder andere Wort auf die Goldwaage gelegt und dann gefrozzelt, aber das ist nie böse gemeint.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Urlaube mit dem Campwerk-Trailer und warte gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Interessant ist schon mal die Aussage über die Herkunft des Zeltes, das erklärt die Preisstruktur. Ich bin mal gespannt, was ihr über die Qualität berichtet (nein, ich sehe das jetzt wirklich vorurteilsfrei, auch wenn es schwer fällt...)

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von awh2cv »

Sorry Benjamin

war nichts gegen dich und schon gar nicht gegen dein deutsch
dürfen wir als Süddeutschen eh nichts sagen, sind wir keinen deut besser
aber das hat mit hier jahrhunderte lang gepflegten animositäten zwischen Gelbfirsla und Schwobasäckel zu tun
kannst du als aussereuropäer nicht verstehen, oder vieleicht doch-
ist so ähnlich wie zwichen den Bernern und den Friburgern

ausserdem lies mal meine Signatur
dann sollte alles klar sein (ich hab einen gefunden :lol: )

mit versöhnlichen Grüßen
armin
Zuletzt geändert von awh2cv am 27.02.2011 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Bellabambina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2009 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Valley 2009
Wohnort: NW

Re: CAMPWERK - Alternative zu 3DOG und Dingo-Tec?

Beitrag von Bellabambina »

Hallo zusammen,

am Samstag habe ich mir campwerk in Essen angesehen. Mir hat der Zeltanhänger gut gefallen. Mir gefällt die freundliche Farbe und die Verarbeitung wirkte gut.

Der Mitbewerber 3dog wurde vom Standpersonal selbst als Merzedes bezeichnet, während sie eher Volkswagen repräsentierten. Mir hat der Vergleich gut gefallen. Ich brauche keinen Merzedes, bin selber jahrelang sehr zufrieden Volkswagen gefahren. Warum nicht auch hinten dran?

Schade fand ich, dass der Auf- und Abbau (in der Zeit, in der ich am und um den Stand war) nicht gezeigt wurde.

Bald soll es in Mühlheim auch einen Showroom geben. Dort werde ich bestimmt nochmal hinfahren, und mir alles zeigen lassen.

Gruß
bella
Antworten

Zurück zu „CampWerk“