Ich habe auf meinem Dienstwagen Privatnutzung. Ich bekomme einen gewissen Standard gestellt und alles was ich darüber hinaus haben möchte, zahle ich selber. Dabei habe ich die Auswahl zwischen Opel und Opel. Inzwischen fahre ich den 2. Zafira, einer der ersten aus der B-Serie.
Kurz nachdem unser Großer zur Welt kam, bin ich auf Zafira umgestiegen, denn mit einem Baby ist ja jeder Auflug ein kleiner Umzug und da gab es halt genug Platz. Inzwischen haben wir 2 Kinder und der Zafira passt noch (Geld und Größe).
Wir waren gerade mit meiner Nichte und meiner Schwägerin im Legoland Billund und selbst das ging. 3 Kinder und 3 Erwachsene sowie eine Kühlbox im Auto und das Gepäck im und auf dem Falter. Sogar einen Bollerwagen für unseren Kleinen hatten wir im Falter (und das war gut so):
Der erste Zafira A war mit 125 PS Diesel ein Kraftpaket. Bei dem aktuellen hatte sich Opel vertan und nicht die bestellten 120 PS geliefert, sondern nur 100 PS. Ich habe jetzt gelernt, dass auch das völlig ok ist und dazu kostet es mich auch noch weniger. Daher wird der nächste, der ein Benziner wird, auch nicht mehr in der oberen von meinem Chef akzeptierten Leistungsklasse liegen, ich werde das Geld lieber in andere nette Spielereien stecken.
Gruß
Niels