Raclet Händler in Frankreich

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Alaska
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2011 13:13
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi leider nur der kleinste Benziner
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Waldstetten

Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von Alaska »

Hallo!!

Nach dem wir auf der Messe einen Raclet Safari gesehen haben, sind wir ziemlich angetan von dem Teil!
Allerdings ist der neu nicht gerade billig und gebraucht gibt es quasi keine. (eigentlich ja ein gutes Zeichen!)
Jetzt habe ich gesehen, dass in NL die Dinger wesentlich günstiger zu bekommen sind. Aber von uns (nahe Stuttgart)
sind das fast 600 km einfache Strecke!!!
Jetzt habe ich mir gedacht, da die Dinger ja aus Frankreich kommen, müssten sie dort doch auch günstiger sein?!
Außerdem wäre das dann evtl. (kommt natürlich darauf an wo in F) näher.

Weiß da irgendjemand Bescheid?

Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Sandra,

die Raclet-Händler in ganz Europa findest du auf der Webseite des Herstellers, für Frankreich klickst du hier.

Was soll ein Raclet Safari denn in den Niederlanden im Vergeich zu Deutschland kosten?

Beachte bitte, dass die Preise auf den Preislisten Listenpreise sind. Wer die bezahlt, ist selber schuld. Da reibt sich der Händler die Hände, dass er jemanden gefunden hat, der im einen Falter zum Listenpreis abgekauft hat. Verhandele doch einfach mal ,auf Basis der niederländischen Preise, mit einem deutschen Raclet-Händler deines Vertrauens. ;)

Tipp: Wenn du nicht unbedingt auf einen Raclet Safari fixiert bist, dann würde ich mich auch noch anderweitig umschauen. Für einen ähnlichen Betrag, den du für einen Raclet Safari anlegen musst, gibt es IMHO noch konkurenzfähige Alternativen.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von hewau »

Die französische Angebotsseite http://www.leboncoin.fr wurde hier auch schon ein paarmal zitiert. Dort findet sich z.B. ein fast neuer Safari für knapp 6000 Euronen. Hier der Link: http://www.leboncoin.fr/caravaning/156433377.htm?ca=17_s

Das ist vielleicht ein Anhalt, mit dem du auch eine solide Verhandlungsbasis hast.

Aber teuer sind die Teile allemal...

Viel Erfolg wünscht hewau
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von KSF »

Hallo Sandra,
hier im Forum, oben links bei Menü / Links (deshalb heiß das auch Links :rofl: ) da kommst du auf diese Seite: http://www.klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=97
Da kann man die "Faltcaravan-Hersteller-Links" oder auch "Händler für neue und gebrauchte Falter & Co." finden.
Und falls jemand noch einen anderen Link findet, kann Udo oder auch Norbert den Link dort einfügen.
mfg Klaus :klapper:
Alaska
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2011 13:13
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi leider nur der kleinste Benziner
Camper/Falter/Zelt: noch keinen
Wohnort: Waldstetten

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von Alaska »

Hallo und danke erstmal!


Auf der Herstellerseite von Raclet war ich auch schon! Da gibt es zwar eine Händlerliste aber da sind vielleicht 50 Händler drauf, ohne dass man genauer erfahren könnte, wo ungefähr der Händler (in F )sitz!

Das heißt, ich müsste die alle auf der Karte (sprich Routenplaner oder so) suchen. Hab ich auch schon angefangen, aber das sind eben wirklich viele!!!Deshalb habe ich mir einen kleinen Tipp und auch evtl. persönliche Erfahrungen erhofft.


Zu den Preisen: Habe mit versch. deutschen Händlern Kontaktet und die wollen alle "mehr" als den Listenpreis!!! Da ja dort dieses und jenes noch nicht dabei ist. Was man aber ja unbedingt braucht!!! Ich habe jetzt, da es noch nicht wirklich konkret ist, vielleicht noch nicht mit allen Mitteln gekämpt. Aber doch zu verstehen gegeben, dass ich nicht bereit bin,soviel zu bezahlen. (das waren ca. 8.000 für nen SK und 7500 für nen Safari).

Die Listenpreise in NL liegen ca. 1000 Euro unter unseren!! Beim Trigano Galleon sind es sogar 2.000!

Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von Tessala »

Alaska hat geschrieben:Die Listenpreise in NL liegen ca. 1000 Euro unter unseren!! Beim Trigano Galleon sind es sogar 2.000!
Hallo Sandra,
ich denke Du kannst ruhig noch etwas verhandeln mit den Händler :) Also am besten mal schlau machen, was DU wirklich alles brauchst und dann würde ich eine Anfrage an die verschiedenen Händler schicken mit Deiner Konfiguration :)

Die Falter aus dem Ausland müssen ja eigentlich noch verzollt werden, oder ? Rechnet sich das dann noch ?

Gruß
Marck
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Raclet Händler in Frankreich

Beitrag von Wappen12 »

Hallo Sandra,

Da ihr ja aus Stuttgart kommt versucht es doch im März in Freiburg auf der " Camping Freizeit Touristik" 11. bis 13. März 2011
18. bis 20. März 2011. Da sollte nicht soweit entfernt sein als mal eben in die Niederlande zufahren. Dort habt Ihr ja evtl die möglichkeit den Safari zu einen für euch doch bessern Preis zubekommen.Eben halt Messepreis.
Gruss aus den hohen Norden
Holger
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“