3DOG bei Einfach genial

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

3DOG bei Einfach genial

Beitrag von SveMa »

Moin liebe 3DOG :camp1 !

Ich habe bei YouTube ein Mitschnitt der Sendung "Einfach genial" über den 3DOG gefunden.



Schöne Grüße vom Rande der Heide

Thomas
Zuletzt geändert von Jugger64 am 07.02.2011 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
Dieseldoc
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: 21.07.2008 20:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris 2,0 D4-D Executive, Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Bürstner 3502 Bj.1984
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von Dieseldoc »

Sieht ja klasse aus.
Nu hab ich den endlich auch mal "Live" gesehen.
Ich füg das Video hier mal ein.
Gruß Jürgen [schild]Der mit den Dieseln kämpft[/schild]
Bild
"Hör mal, die Grillen." "Ich riech' nichts..."
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von stefantom »

na da sage ich nur toll der trabi und ct ausm vorspann ist soweit ich weis auch hier im forum vertreten den beitrag hatten wir hier schon mal mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von Rollo »

Moin,
toller Bericht, ich finde es nur immer blöd, wenn Herr Nocke als Hersteller oder gar Entwickler genannt wird. Ich stand mit 3 Dog schon in Kontakt bevor der Laden in Hamburg seine Pforten öffnete.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von Caruso »

Welche Stangen stecken die da eigentlich noch zusammen?
Ich dachte beim 3dog wär das Gestänge fixiert.
Zuletzt geändert von Caruso am 07.02.2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

im Film wird der TrailDog, also der größere Wagen aufgebaut.

Bei 1:40 im Film werden zwei Firststangen mit C-Haken eingeklipst. Diese Stangen sind ineinandergeschoben und werden auf die richtige Länge gebracht, um den Zeltstoff zu spannen.

Bei 1:45 im Film werden die beiden äußeren Stangen aus dem Gelenk herausgenommen und nach außen gestellt, dadurch stellt sich das Zelt komplett auf. Auch diese Stangen sind ausziehbar.

Ab 2:20 im Film wird das Vorzelt aufgebaut, das funktioniert so ähnlich wie bei den anderen Faltern auch. Lediglich das Gestängemikado entfällt, da die Gestängeteile an den Kreuzungspunkten bereits per Gelenk miteinander verbunden sind. Man hat (für den Traildog) insgesamt 12 Teile, die miteinander verbunden werden.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Caruso
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 666
Registriert: 09.09.2006 22:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von Caruso »

Ist das jetzt nur bei dem Traildog oder auch bei den kleineren so?
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: 3DOG bei Einfach genial

Beitrag von Stormrider »

ne, beim kleineren gibt es nur die drei bögen. die senkrechte abstützung am zeltende entfällt.
Antworten

Zurück zu „3DOG“