PAcken

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

PAcken

Beitrag von stefantom »

Hallo zusammen. Die tage gab es bei Netto die Wäschespinne, nun den Ofen bei Aldi, viele haben ein PortaPotti, Schränke ,Küchencenter usw.. Wie packt ihr das alles in eure Anhänger? Wir hatten einen Kingway und ich hatte schon Platzprobleme, so das ich die Spinne oder einen Ofen nicht mehr mitbekommen hätte!
Zuletzt geändert von Niels$ am 08.02.2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibkorrektur, damit es lesbar wird ;-)
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: PAcken

Beitrag von Camperherz »

hmm..
nu ja... wir haben das ganz praktisch gelöst.....
im Anhänger nur das schlafzeugs und den Rest im Kofferraum und auf der Rückbank.... Papis Benz sei dank :zwinker:
allerdings sah das immer aus wie bei nem Großeinkauf für ne 10 köpfige Familie.....

Vor ort hätte dann auch wieder jemand mitfahren knnen aber mehr als zwei personen hatten keinen Platz beim Gepäck
gruß

Kathrin
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: PAcken

Beitrag von Sanna+Family »

Hallo,
bei uns wird auch immer nur gequetscht und gestopft. Die optimale Lösung haben wir noch nicht.
Noch fehlt ein Deichselkasten oder die gute Skibox. Wobei wir dann auch die Kinder-Fahrräder nicht
mehr mitbekommen.
Anstatt der Wäschespinne, haben wir nur so ein kleines Rondell von Ikea und einen Backofen haben
wir gar nicht. Den Platz hätten wir auch im Vorzelt gar nicht.
VG Sanna
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: PAcken

Beitrag von Rollo »

Moin Stefan,
ich pack alles rein und hab noch bischen Platz. :zwinker: Bild

Falls es doch mal etwas mehr sein soll, nehme ich das Schlauchboot und den Aussenborder wieder raus.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Alawir
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 293
Registriert: 16.08.2009 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira
Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
Wohnort: 84056 Rottenburg a.d. laaber

Re: PAcken

Beitrag von Alawir »

Das packen muss immer ich übernehmen und hatte noch nie Probleme mit Platzmangel...egal ob mit Falter,Klapper oder jetzt mit Wohnwagen.
Man muss nur jede Ecke sinnvoll ausnützen. ;)
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: PAcken

Beitrag von stefantom »

roland das du kein platzproblem hast war mir klar
ich wes noch nicht wie ich unsern esterel bebacke ist nun mal nur nen c 31 somit einer der kleinsten und wir sind zu dritt haben nur nen kleines auto somit mal abwarten ob wir himmelfahrt überhaubt durch die kasslerberge kommen.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Packen

Beitrag von KSF »

Das geht bei uns auch nur, da ich meiner Familie sage, daß nur das Nötigste mitkommt, und ohne Kontrolle bei den Kindern geht das nicht. ;)
Beim Packen sollte man auch daran denken: Alles was ich einpacke, muß ich wieder auspacken, verstauen und dann wieder einpacken und Zuhause aufräumen. :idee:
mfg Klaus :klapper:
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: PAcken

Beitrag von Tiberius »

Hallo zusammmen, :hurra:

da wir im letzten Urlaub 6 Personen!! waren, mußte ich zum Jetbag auf dem Auto auch noch Vorzeltteppch, Klappboxen und Campingtisch/stühle auf den zugeklappten Hänger :camp1 schnallen. Über den gesamten Hänger (siehe Galerie) habe ich dann eine extra angefertigte Plane getan. So haben wir alles mitbekommen. Auch wenn der Hänger überladen war, so sah er äußerlich ganz normal aus. Bestimmt waren einige Dinge entbehrlich, aber schön ist so ein z.B. Schlauchboot, etc. schon.
LG Tiberius
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: PAcken

Beitrag von wurzelprumpf »

Offtopic:
[quote="Rollo"]Moin Stefan,
ich pack alles rein und hab noch bischen Platz. :zwinker:
Falls es doch mal etwas mehr sein soll, nehme ich das Schlauchboot und den Aussenborder wieder raus.[/quote]

Sieht so aus, als hätte Rollo die größte Klappe... :mrgreen:

Duck&wech
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Primatic 34
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 138
Registriert: 12.04.2005 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
Camper/Falter/Zelt: Esterel "Pricamatic" 34
Wohnort: Leer - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: PAcken

Beitrag von Primatic 34 »

Offtopic:
Ich mag es nicht glauben!!

Zuletzt geändert von Niels$ am 08.02.2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibkorrektur, damit es lesbar wird ;-)

Da hat nun ein Forumsmitglied Probleme mit der Rechtschreibung, steht aber offen dazu. Das finde ich toll!
Jeder hat schwächen meine ist die Rechtschreibung

Gut, lieber Stefan, hier und da muss ich mich auch ein wenig anstrengen, um deine Texte flüssig lesen zu können, aber es gelingt mir.

Da ich beruflich mit oft sehr schwachen Schülern arbeite, die zudem häufig eine stark ausgeprägte Rechtschreibschwäche zeigen, stößt mir dieses Oberlehrerverhalten sehr sauer auf. Niels, das ist kein guter Stil.

....damit es lesbar wird ;-) Das Wort "lesbarer" wäre hier schon etwas feinfühliger gewesen.

Ich ermuntere die mir anvertrauten Schüler immer munter drauflos zu schreiben, sage, dass ich es schon lesen könne. Dabei mache ich die Erfahrung, dass das Selbstvertrauen steigt und allein dadurch oftmals schon eine leichte Verbesserung eintritt.

Schlimm ist es, wenn ein schwacher Rechtschreiber sich durch o. g. Verhaltensweisen / Eingriffe nicht mehr traut in die Tasten zu hauen oder ein Schriftstück zu verfassen.

Uwe
Zuletzt geändert von Jugger64 am 09.02.2011 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OffTopic gesetzt, da der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat.
Esterel - vom Stoff zur Wand!
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: PAcken

Beitrag von KSF »

Offtopic:
Hallo Uwe,
ich habe da auch kein Problem, wenn man meine Rechtschreibfehler korrigiert, bei mir hatten die Lehrer überhaupt kein Verständnis und keine Ahnung von Legastheniker, wie ich auch einer bin, das hat mit der Intelligenz überhaupt nichts zu tun. Da gibt es Professoren, die das gleiche Problem haben und ich konnte ja auch noch später studieren. :D
Ich finde es gut, wenn man sich hier im Forum hilft. Der eine hat Stärken, wo der andere Schwächen hat. Ich kann manchmal auch nur den Kopf schütteln, wenn die, die so gut reden und schreiben können, nicht mal rechnen können. :mrgreen:
PS.: Dieses Schreiben läuft auch noch über ein Rechtschreibfehler-Programm wie Word ab. :lol:
insgesamt 1-mal geändert. Grund: Fehler vom Rechtschreibfehler-Programm korrigiert. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KSF am 10.02.2011 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Klaus :klapper:
Juli76
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2008 19:49
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Brakel

Re: PAcken

Beitrag von Juli76 »

Hallo!

Das mit dem Packen ist so eine Sache! Wir haben auf unserem Trigano einen festen Deckel, somit haben wir uns einen Packplan gemacht!
Viel ausprobiert und und und. Im Staukasten sind der Kühlschrank, Kabeltrommel, Heringe, dann packe ich dort immer noch die Schuhe, Sandspielzeug und halt leichtes Kramzeug rein. Im Anhänger haben wir in den Staukästen das Übliche Küchenkramzeug und halt alles was man so braucht. Im Innenraum liegen das Gestänge, die Gasflasche, Tisch, Stühle, Teppich usw. Bevor wir dann endgültig zuklappen, befülle ich die Lücken mit so Sachen wie Handtüchern, alles was halt nicht kaputt gehen kann.
Im Kofferraum sind dann halt nur noch die Kleidung und die Kühlbox. Da es auf den meisten Plätzen Waschmaschinen sind, nehmen wir auch nicht mehr so viel Kleidung mit. Das Bettzeug verstauen wir in diesen Kompressionssäcken. Sicher haben wir keinen Staubsauger dafür mit, aber man kann das Volumen von Bettzeug trotzdem mit ganzem Körpereinsatz erheblich verringern. Zum Sommer hin soll dann auch endlich unsere Galerie fertig werden und ich glaube wir werden sie dann für 4 Fahrräder gebrauchen. Die Dachbox kann man dann ja immer noch aufs Auto drücken! Und wenn wir dann noch von der Stelle kommen, dann haben wir es geschafft! :hurra:

Liebe Grüße

Julia :flower:
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: PAcken

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde

Das alljährliche Pack-caos :mrgreen: Das kenn ich nur zu gut.Aber bei ordentlicher Planung und der guten alten Versuch-und Irrtum-Methode :idee: gehts schon.
Wir haben bei unserem CT das Packproblem inzwischen recht gut gelöst.
Vorderer Staukasten:2 Klapptische (auf CT-Packmaß umgebaut),5 Klappstühle(die alten DDR-Stühle passen genau rein :mrgreen: ),sämtliche Gestänge,Sonnensegel,Bodenplane,Wasserkanister,Heringe und Zubehör und noch ne Menge Kleinkram zum Stopfen.
Mittleres Staufach:alles was am Schluß im Zelt benötigt wird.Also Innenkabinen,Luftmatratzen,Schlafsäcke,Decken und Aufblaskissen und die Solarpaneels für die Stromversorgung.
Heckstaukasten: Gasflasche,Gaslampen ,Ersatzgaskartuschen,Katalytheizer+Benzinflaschen,Küchenutensilien,Töpfe und Pfanne,Geschirr,Hängeregale,Werkzeug,alles was zum Aufbau griffbereit sein muss und zum Stopfen noch ein paar Decken und die Schuhe für die ganze Sippe.
Das Reseverad hab ich unter den Hänger verbannt.Für die Fahrräder hab ich ne Gepäckgalerie gebaut.So muß ins Auto nur noch die drei K :zwinker: Kinder Kühlbox,Klammotten :mrgreen:
Solche Dinge wie Backofen oder Wäschespinne brauchen wir nicht und bleiben zuhause.Zum Wäschetrocknen benutzen wir die aufrecht stehende Gepäckgalerie und zum Brötchenaufbacken (zu mehr brauch ich beim Campen keinen Backofen)nehm ich nen Aufsatz für den Kocher.
Es ist erstaunlich was bei etwas Training in so nen CT alles reinpasst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Röhricht am 10.02.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: PAcken

Beitrag von Tiberius »

Hallo Arnulf,
eine PN schicken klappte nicht, dann eben der Weg. Wenn ich so lese was Du so alles mitnimmst, dürfte Dein CT ja auch "leicht" überladen sein. Hast Du eine Waage zum Nachwiegen oder einfach Augen zu und Gottvertrauen? Unser CT war so schwer, dass ich ihn alleine kaum schieben/drücken konnte. Am Beutehaken wiederum, merkt man ihn dann während der Fahrt so gut wie gar nicht. Dank Deines Tips :idee: hab ich seit letztem Jahr auch ein Ersatzrad untendran (sehr beruhigendes Gefühl-vielen Dank noch mal).
LG Tiberius
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: PAcken

Beitrag von Röhricht »

hallo Tiberius

So Schlimm wie es klingt ist es nicht mit dem Gewicht.Ich achte schon drauf das ich alles in Leichtbauweise besorge oder baue :mrgreen:
Auserdem hab ich meinen CT auf 500kg auflasten lassen.Ich hab ihn noch nicht auf der Waage gehabt,das werd ich aber dieses Jahr nachholen.
Wenn ich aber die Federung ansehe,da ist noch ne Menge Luft bis zum Puffer :mrgreen: .Alleine schieben ist auch kein Problem also schätze ich mal das ich die 500 kg nicht wesentlich überschreite. :rofl:
Mfg Arnulf
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“