es ist vollbracht

Pitschefischer

es ist vollbracht

Beitrag von Pitschefischer »

so, nun haben wir es gemacht. Wir sind heute morgen um 06:00Uhr zu Haus Richtung Obelink abgefahren. Nach 3:15Std. waren wir dann vor Ort und haben uns dein Arizona AllSeasons bestellt. Ok, meine Frau hat den Arizona ausgesucht, ich fragte ob sie lieber den Lousiana oder Arizona möchte, na dann hat sie den Arizona ausgesucht.
Der Arizona hat den "Vorteil" gegenüber dem Lousiana, daß er größer ist, länger im freien stehen kann (ist wohl nicht so anfällig auf Witterungseinflüsse da seine Wände aus Synthetik bestehen, genaue Zusammensetzung kenne ich nicht) und die Betten 170x210cm sind. Lt. Verkäufer bei Obelink wäre das mit dem Schwitzwasser, wo ich immer so meine Befürchtungen habe, nicht der Rede wert, ok, werden wir dann sehen, no risk - no fun :lol: Auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sein werden so wollten wir doch nicht auf den üppigen Platz verzichten, daher haben wir uns für den Größten entschieden, auch wg. der Bettengröße.

Jetzt aber noch der absolute Hammer, jedenfalls für uns, zu dem Katalogpreis kommen keine Extras dazu, Deichselbox, Ersatzrad, Campingtisch, Sturmgurte zu abstpannen, Sonnendach, das alles im Preis enthalten, aber auch bei allen anderen Modellen, nicht nur beim Arizona. Übrigens war der Verkäufer, und nicht nur der der uns den Falter verkauft hat, sehr freundlich. Ich hatte einige male versch. Verkäufer angesprochen und wurde immer freundlich bedient, war angenehm überrascht.

So nun zum Aufbau. Es ist uns schon klar daß das Vorzelt bei den Jamet nicht so ratz fatz aufgebaut werden kann und daß hier viele Stangen zu montieren sind, wir gehen halt davon aus daß wir mindestens eine Woche an einem Platz sind, dieses Jahr sind 3 Wochen geplant, vorher werden wir aber doch mal Probecampen in NL.

so, nun muß noch eine Kupplung an's Auto und ein Nummernschild organisiert werden.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: es ist vollbracht

Beitrag von KSF »

Hallo Mario,
na, dann mal Glückwunsch zu eurem neuen Falter. :prost:
Dann hat sich ja die Fahrt gelohnt. :hurra:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Es ist vollbracht

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Wie läuft das denn nun genau mit der Zulassung in Deutschland? Vielleicht machst du, wenn ihr das alles hinter euch habt ein Thema dazu auf beschreibt, wie es abläuft und was zu tun ist. Für einen Import aus Dänemark haben wir das inzwischen schon. Es wäre schön, wenn wir unseren Informationspool auf den Neukauf in den Niederlanden erweitern könnten.

Wir haben uns vor unserem Kauf ja bei Obelink auch umgeschaut. Da waren auch bei allen Modellen noch ein paar zusätzliche Sachen dabei, also Komplettangebote. Das ist dort eigentlich normal.

Gruß
Norbert

P.S.: Dann kann nun auch Schritt zwei folgen, die Anmeldung zu einem Treffen. ;)
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
ceegee

Re: es ist vollbracht

Beitrag von ceegee »

Es soll doch so sein das Obelink die Papiere in Ordnung macht ?

Eh Europa Eins :rofl:

Vriendelijke groet Cees
Zuletzt geändert von ceegee am 05.03.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Tessala »

Hallo,
auch von uns Herzlichen Glückwunsch und jederzeit viel Spaß mit dem neuen Falter :)

Grüße aus dem wilden Süden
Marck
Benutzeravatar
DieGlinder
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2009 12:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Karoq Style
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2009
Wohnort: Glinde

Re: es ist vollbracht

Beitrag von DieGlinder »

Hallo Pitschefischer

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Falti :prost2:
ich wünsche dir viel spass und immer Sonnenschein :sun3: :sun3:

Gruß Peter
Bild Das ist Urlaub
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Peter, Carmen und Finn
Pitschefischer

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Pitschefischer »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche, aber so weit ist es doch noch nicht, der Falter wurde doch bestellt und kommt erst in ca. 5 Wochen (wollten wir so, vorher haben wir keine Zeit zum abholen) Obelink hätte aber auch schon in 3 wochen geliefert.

Ja das Komplettangebot dort hat uns auch sehr überrascht, da steckt man mal auch ein paar Stangen mehr.
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Combi Camper »

Hallo Mario,

herzlichen Glüchwunsch zum Falter. Ihr habt bestimmt eine tolle Wahl getroffen mit dem Jemet. Der Sommer kommt bestimmt :hurra:
Wie ist den Oberlink. Ich will da schon mal hin. Meine Holde lässt mich aber nicht :rofl: . Sie hat zu viel Angst vor dem Kram den ich mitbrinen würde.
Egal ich habe mir heute einen zweiten Falter gekauft. ZU unserem Combicamp haben wir jetzt noch einen Holy Day Sport in der Scheune stehen. Bilder kommen.

Gruss

Günther
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: es ist vollbracht

Beitrag von KSF »

Pitschefischer hat geschrieben:Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche, aber so weit ist es doch noch nicht, der Falter wurde doch bestellt und kommt erst in ca. 5 Wochen (wollten wir so, vorher haben wir keine Zeit zum abholen) Obelink hätte aber auch schon in 3 wochen geliefert.
Hallo Mario,
das waren ja erstmals die Glückwünsche für das Bestellen des Falters, :mrgreen:
warte erstemal, wenn du ihn abgeholt hast, wieviel wünsche dann erst kommen. :rofl: :lol: :lol: :lol:
mfg Klaus :klapper:
Pitschefischer

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Pitschefischer »

Hallo Günther,

das ist der Hammer dort, jedenfalls für uns, nicht nur daß man alle Falter aufgebaut sieht, auch die meisten Zelte und Vorzelte sind aufgebaut, die Wohnwagen stehen da und können besichtigt werden. Im 2. Stock haben sie dann Gartenmöbel, Sonnenschirme, Grills in Hülle und Fülle, es haut einen um. Im Erdgeschoß ist der "Kleinkram" den man auch so braucht.
Am besten Du fährst so daß Du um 09:00Uhr dort bist, nimmst nur einen bestimmten Betrag an Bargeld mit und lässt dich Scheckkarte zu Hause :lol: dann klappt's auch mit deiner Holden ;-)

fast hätte ich es vergessen, viel Spaß mit deinem neuen Falter.
Pitschefischer

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Pitschefischer »

Klaus ist das nun eine Drohung oder ein Versprechen ?
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Combi Camper »

Ich glaube Klaus ist mal auf den Service von Oberlink bei Problemen gespannt. Der Jemet war bei uns ganz am Anfang auch eine Alternative. Leider habe ich ihn nicht gekauft.


Günther
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: es ist vollbracht

Beitrag von KSF »

Hallo Günther,
ich bin nur neidisch, weil ich zu weit weg bin, um mal einen Besuch bei OL zu machen.

Hallo Mario,
weder noch, ich freue mich, daß es geklappt, mit dem Kauf und wir sind ja auch gespannt über deinen Bericht bei der Abholung.
Da gibt es Nuturgemäß auch noch Glückwünsche.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: es ist vollbracht

Beitrag von zawiese »

Hallo Mario,
Super - freut mich echt, Ihr werdet schon Euren Spass haben!
Das mit den vielen Stangen bekommt Ihr ganz schnell in den Griff.

Viele Grüsse nach Kelsterbach
Thomas
Kelsterbach - ich überlege schon die ganze Zeit, was Ihr uns von Obelink mitbringen könntet. ;o))))))
Pitschefischer

Re: es ist vollbracht

Beitrag von Pitschefischer »

Hallo Klaus,

da bin ich auch schon ganz gespannt wie das wird mit dem Abholen bei Obelink, mal sehen ob ich da mit den Rotennummern bis zur Grenze fahren werde oder ob ich den Falter bis zur Grenze bringen lasse, von einem Mitarbeiter bei Obelink, wurde mir zumindest so angeboten.


Hallo Thomas,

zu spät, wir waren doch am Samstag dort und Du hast gestern erst geschrieben :-) also nix mit mitbringen. Aber übrigens, ich war froh als ich nach 3Std. wieder draussen war :D
man war das voll dort am Samstag.
Antworten

Zurück zu „Jamet“